Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Verkuppeln der Teilnehmer*innen

Diskussion · 9 Beiträge · 5 Gefällt mir · 869 Aufrufe

Hallo Leute, als jemand der gerne Gruppen Events organisiert. Mache ich mir oft Gedanken darüber, wer mit wem gut zusammen passen würde. Bei Gruppen Aktivitäten kommen ja meistens viele einsame Singles mit und man sieht schnell wer mit wem sich gut versteht. 

Ich versuche dann oft die Leute zu verkuppeln. Ich wollte fragen, ob ihr das auch macht. 

Als Beispiel: 
    In meiner Theater Gruppe habe ich gesehen, dass 2 letztens viel Chemie in einer gemeinsamen Szene hatten und nachher im Gasthaus sehr vertaut mit einander geredet haben. 
    Ich habe jetzt beide zu einer Wanderung morgen eingeladen. Und will schauen, ob es dort weiter knistert. 

Was habt ihr so Erfahrungen damit gemacht? Habt ihr es schon geschafft Leute erfolgreich zu verkuppeln? 
    Ladet ihr oft Leute zu Events ein, die sich gut verstehen? 

21.03.26, 09:57

• 22.03.26, 09:12

Finde ich sehr human, aber nur so unauffällig, dass keine Verantwortung für den Vermittler entsteht...

• 21.03.26, 21:07

dann organisiere am besten so kuschelpartys , die gibt es schon.

wenn sich kein paar findet, mach das licht aus und sperre den raum zu und schmeiß den schlüssel weg.

ich weiß aber nicht ob das legal ist, ich übernehme keine verantwortung .

• 21.03.26, 19:14

Was geht es den Organisator an mit wem ich gut zusammenpassen würde, ich bin erwachsen genug um mir das selbst auszumachen. Die meisten Teilnehmer meiner Treffen kennen sich sowieso und wir haben unsere Telefonnummern 🙈 

• 21.03.26, 17:01

Gianluca:

Ist doch eine nette Geste. Er schädigt niemanden damit und wenn man damit ggf. ein mögliches, noch schüchternes Pärchen, verkuppeln kann? Es wäre nur ein Problem, wenn man aktiv auf beide zugeht im Sinne von "Hey findest du xy süß. Würde doch gut passen". 

Sehe ich genau so. Unverfänglich beide noch mal zu einer gemeinsamen Aktivität einladen ist ok. Direktes ansprechen des Themas wäre gaga.

• 21.03.26, 15:58

Matthias:

Ich versuche dann oft die Leute zu verkuppeln.

Ehrlich gesagt ist es nicht dein Anliegen /Problem dich um die Gefühlswelt fremder Menschen zu kümmern. 

Wenn sie merken es passt, dann wird es seinen Weg gehen, sonst halt nicht. 

Auf meinen Aktivitäten haben sich schon Paare gefunden... von ganz von alleine. 

Ich verstehe unter verkuppeln, wenn ich im Bekanntenkreis zwei Singles kenne, die gut zusammen passen würde und ich dafür sorge, daß sie sich kennenlernen. Allerdings fragt man dann vorher, ob es okay ist. 

Den nicht jeder der Single ist, ist aktiv auf der Suche oder unglücklich. 

Ist doch eine nette Geste. Er schädigt niemanden damit und wenn man damit ggf. ein mögliches, noch schüchternes Pärchen, verkuppeln kann? Es wäre nur ein Problem, wenn man aktiv auf beide zugeht im Sinne von "Hey findest du xy süß. Würde doch gut passen". 

• 21.03.26, 11:49

Ich versuche dann oft die Leute zu verkuppeln.

Ehrlich gesagt ist es nicht dein Anliegen /Problem dich um die Gefühlswelt fremder Menschen zu kümmern. 

Wenn sie merken es passt, dann wird es seinen Weg gehen, sonst halt nicht. 

Auf meinen Aktivitäten haben sich schon Paare gefunden... von ganz von alleine. 

Ich verstehe unter verkuppeln, wenn ich im Bekanntenkreis zwei Singles kenne, die gut zusammen passen würde und ich dafür sorge, daß sie sich kennenlernen. Allerdings fragt man dann vorher, ob es okay ist. 

Den nicht jeder der Single ist, ist aktiv auf der Suche oder unglücklich. 

• 21.03.26, 11:12

Als Organisator bin ich sicher kein Verkuppler aber wenn jemand zu zweit kommen möchte, werde ich das nach Möglichkeit berücksichtigen.

• 21.03.26, 10:23

Nein. Aber es kamen doch dann und wann Zwei zusammen, Heirat inklusive.

Ich gehöre zu denen, die so was sehr rasch merkt und boeobachtet und im Nachhinein meist recht hatte, dass es um mehr ging, wenn es zwischen zwei Personen knisterte und die sich sofort gut verstanden. Aber nie und nimmer würde ich nachhelfen wollen.

Das geht mich Null und nix an.

• 21.03.26, 10:13

... und DAS ganz ohne Deine KI-Analyse?

Sachen gibt's  😱❗️😅

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.