Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Kostengünstige Ferien mit Kind

Diskussion · 6 Beiträge · 2 Gefällt mir · 326 Aufrufe
    Fabi aus Egerkingen

Hoi zäme

Ich und meine Tochter haben im Sommer 3 Wochen zusammen Urlaub. Nun suche ich etwas, das günstig ist, um die vollen drei wochen auszukosten und iwo hinzufahren/fliegen. Auto vorhanden, sprachenversiert, kochen können wir auch selber zur Not, Campingaffin sind wir nicht so 🙈. Meer wäre super toll, Tessin ginge auch oder viele andere Länder (?!) Hab mir auch überlegt, "Urlaub gegen Hand" auszuprobieren. 
    Was habt ihr für Tipps und Ideen? Bin gespannt. 🤩 

09.03.26, 21:10

• 17.03.26, 21:35

"Urlaub gegen Hand" klingt spannend. Vielleicht ist das eine Chance für unser Haus in Südschweden, dem häufigere Besuche gut bekommen würden. Denn irgendwas gibt es immer zu tun und dafür kostenlos wohnen ist doch ein guter Tausch.

• 14.03.26, 03:13

Hoi Fabi, sende mir, wenn du möchtest eine Provatnachricht, ich hätte Vorschläge aus eigErfahrung. LG Tom

• 11.03.26, 19:59

Hallo Fabi,

ich kann dir das Riesengebirge sehr empfehlen. Dort gibt es noch einige Bauden, wo man ein Doppelzimmer für 50,-CHF bekommt. Bei Spindler Mühle war ich schon oft.

In der Nähe gibt es die Schneekoppe und die Quelle der Elbe. Man kann sehr schön wandern und sich erholen.

• 11.03.26, 19:28

Jugendherbergen sind auch interessant, teilweise inkl. lokalen Tourismusangeboten. Bsp. Saas Fee sind die Bergbahnen im Sommer inklusive. 

• 09.03.26, 22:04

Urlaub gegen Hand, Tier/Housesitting, Couchsurfing...

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.