Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie gemeinsam erleben?

Diskussion · 16 Beiträge · 1 Gefällt mir · 471 Aufrufe

Irgendwie erschließt sich mir hier nicht der Sinn dieser Plattform.

Hat man endlich einen/eine der wenigen gefunden der/die die Kontaktfunktionen nicht eingeschränkt haben, dann ergibt sich aus ein wenig Smalltalk nur "können wir gerne mal machen". Und das wars...

Muss ich denn dann wiederholt jede Unternehmung von mir kundtun damit vielleicht irgendwann mal jemand Zeit findet, vorausgesetzt man bekommt überhaupt eine Antwort?

Gehts nur mir so?

Heute, 15:02

• Heute, 19:54 - Zuletzt bearbeitet Heute, 19:57.

Smile:

Da ist er wieder, der Matthias. Der zu jedem Thema/zu jeder Lebenslage etwas zu sagen hat und am besten weiß,  was wir Frauen wollen, wie wir ticken, wie diese Plattform funktioniert und wie und was man am besten machen sollte.

@ Matthias: wir Frauen können wirklich sehr gut für uns selber sprechen 

@ Jürgen: um sympathisch rüber zu kommen,  mach bitte alles, nur nicht das, was Matthias empfiehlt.....

wieder mal ein männlicher tipp, liebe smile

du könntest ja eine eigene diskussionsthread hier initiieren mit dem thema

WIE GELINGT ES HIER AUF FS IN DISKUSSIONEN DEN MÄNNLICHEN UND WEIBLICHEN  DAUERRATSCHLAGEBERN UND ANSCHEINEND ALLWISSENDEN DAUERNDFÜRDENANDERENWISSENDWASGUTSEINSOLLTICKENDEN TIPPGEBENDEN EIN SCHNIPPCHEN ZU SCHLAGEN UND SIE MAL DAZU ZUBRINGEN NUR 1x KEINEN TIPP ZU EINEM THEMA ZU SCHREIBEN?

Z u 99 % bekommst du seitenlange tipps von matthias

Oder er versteht es endlich und gibt das 1x seit menschengedenken keinen tipp hier auf fs.

ich hoffe auch auf die 1 % wahrscheinlichkeit.

sarcoff :-%)

• Heute, 19:12

Jürgen:

undefined

Ja, die Kommunikation hier ist nicht immer einfach...🤷‍♀️

Ein: "können wir gerne mal machen" ist für mich Desinteresse und ein klares NEIN...

• Heute, 18:39

Das ist in erster Linie eine Freizeitplattform für Gruppentreffen. Auf PN - Unterhaltungen lasse ich mich gar nicht mehr ein, da haben mir Frauen ihr halbes Leben erzählt und von persönlichem Interesse war am Ende nie die Rede oder sie haben nicht mal mein Profil gesehen 🙈

• Heute, 18:22

Liegt vielleicht am Ort, hab andere Erfahrungen. (In größeren Städten mehr los/ mehr Menschen).

•  

Smile:

Da ist er wieder, der Matthias. Der zu jedem Thema/zu jeder Lebenslage etwas zu sagen hat und am besten weiß,  was wir Frauen wollen, wie wir ticken, wie diese Plattform funktioniert und wie und was man am besten machen sollte.

@ Jürgen: um sympathisch rüber zu kommen,  mach bitte alles, nur nicht das, was Matthias empfiehlt.....

wow vielen dank.jpg
  • Da ist er wieder, der Matthias. Der zu jedem Thema/zu jeder Lebenslage etwas zu sagen hat und am besten weiß,  was wir Frauen wollen, wie wir ticken, wie diese Plattform funktioniert und wie und was man am besten machen sollte.

• Heute, 17:27

Lieber Jürgen, 

die meisten - vor allem Männer - verstehen diese Plattform "falsch". 

Es "funktioniert" hier nicht so - auch wenn es in der Hife empfohlen wird - dass Du dir interessante Kontakte - wie beim Online Dating - raussuchst und direkt anschreibst.

Vor allem Frauen reagieren ziemlich ablehnend darauf, wenn - wie Du - unbekannte Single Männer Frauen direkt anschreiben ohne sie vorab auf Aktivitäten kennengelernt zu haben. 

In der Praxis ist es eher so (gewünscht), dass Du Dich auf angebotenen Aktivitäten anmeldest, was du erst zweimal getan hast, obwohl schon 8 Jahre angemeldet, und Dich dich dann live und in Farbe OFFLINE kennenlernst. 

Wenn Du dort dann symphatisch ins Gespräch kommst, sendet man eine Kontaktanfrage (=folgt diesem Kontakt, man kann denjenigen zu selbst erstellte Aktivitäten einladen etc.). 

Allerdings sollte Mann bei Frauen eher nach mehreren Aufeinandertreffen in Kontakt treten, denn sonst kommt der "Dating Effekt" ins Spiel... und Frau möchte hier ohne Dating Druck und Atmosphäre unter normalen Bedinungen Mann kennenlernen. 

In der Regel wirst Du als "aktiver" Mann, der seinen Interessen in Aktivitäten nachgeht öfter auf die Selben Personengruppen treffen. 
    Organisierst Du selber Aktivitäten wirst Du natürlich ganz anders wahrgenommen als nur als TN, aber das kommt drauf an ob du Spaß daran hast etc. 

Daher am Besten an Aktivitäten ONLINE anmelden und dann OFFLINE symphatisch rüber kommen und Freundschaften (oder mehr) schließen. 

Viel Spaß hier auf der Plattform...

• Heute, 17:09

Die Erfahrung kann ich von beiden Seiten bejahen, Jürgen. 

Ich wurde mehrfach ähnlich angeschrieben, von Frauen und Männern. Teils auch wirr wirkend. Neben den Fake- Trollprofilen zeigten sich diverse Male fragwürdige Intentionen und offenbare Beziehungsschwierigkeiten, wodurch es meist nicht zu einer Aktivität beziehungsweise Kennenlernen kam. 

Schätze der direkte Weg über eine Aktivität ist sinnvoller. 

• Heute, 17:05

Eva:

Macht den Hickhack doch wo anders, dann kann das hier eine vernünftige Diskussion bleiben 😉

Du hast recht, ich war auch schon fertig, das musste einfach raus, Entschuldigung! 

Meine Antwort in Bezug auf die Plattform war meine ehrliche Meinung! 

🌸

• Heute, 16:57

Macht den Hickhack doch wo anders, dann kann das hier eine vernünftige Diskussion bleiben 😉

•  

Uli:

Fritz:

Ich nehme gern kontakt mit allen auf, mit Ausnahme derer aus Hilden.

Und aus Österreich, dachte ich 😉

Also gibt es die von dir beschriebenen 15 und dich!

Genau!

Die Österreicher!

eher sterbe ich an einsamkeit, als dass ich mir die zumute.

Und sogar mit den hildenern könnte ich mich arrangieren, wenn sie nicht so sinnlos weit weg wohnten.

• Heute, 16:32

Fritz:

Uli:

Und zu welcher Gruppe gehörst du, Fritz? 

🍀

Und aus Österreich, dachte ich 😉

Also gibt es die von dir beschriebenen 15 und dich!

• Heute, 16:25 - Zuletzt bearbeitet Heute, 16:26.

Uli:

Fritz:

Ne, so ist das hier.

sind formal keine Ahnung 2,5 mio teilnehmer, tatsächlich vielleicht 15.

Von den sind 8 verängstigt und 4 traun sich nicht.

der rest wartet still auf sein großes Glück bis er sie stirbt.

🍀

• Heute, 16:19

Fritz:

Ne, so ist das hier.

Ich verstehe die Plattform anders. Sie bietet die Möglichkeit, etwas zu unternehmen, wenn ich Lust dazu hat und dient mir nicht als Onlinekontaktbörse.

🍀

• Ne, so ist das hier.

• Heute, 15:54

Hallo Jürgen,

Ich denke viele nutzen hier die ausgeschriebenen Gruppenaktivitäten (und wollen selbst nicht gern Initiative ergreifen) und daraus können sich ja in weiterer Folge Kontakte zu einzelnen konkreten Personen geben.

Ich kann aus meinen Erfahrungen als Frau sprechen, dass ich immer wieder mit Dating-Absichten kontaktiert werde, obwohl ich "kein Dating" eingestellt habe und auf meinem Profi klar anspreche, dass ich nach weiblichen Sportpartnerinnen suche. Aus diesen Gründen haben v.a. Frauen oft die Kontaktfunktion eingeschränkt.

Lg, Eva 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.