Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Sind euch Gemeinsamkeiten mit mit euren Freizeitpartner*innen oder Partnern wichtig?

Diskussion · 26 Beiträge · 2 Gefällt mir · 465 Aufrufe

Auf der Suche nach Freizeitpartnern ( m&w) lese ich aufmerksam die Profile durch . Wenn ich dabei mehrere Gemeinsamkeiten feststelle, wie zum Beispiel Freizeitaktivitäten, Unterhaltung, Interessen usw, schreibe ich die Personen freundlich an und mache sie auf die Gemeinsamkeiten

aufmerksam, in der Hoffnung das mich diese Personen kontaktieren. Das bleibt aber immer wieder aus. Meine Frage ist: sind euch Gemeinsamkeiten mit anderen Personen auf dieser Plattform  gleichgültig oder würdet ihr Gemeinsamkeiten mit anderen Personen begrüßen wenn ihr sie beim Profilvergleich feststellt.

Ich finde es toll wenn ich mich mit einem Freizeitpartner auch über gemeinsame Interessen austauschen kann. Das macht es meiner Meinung nach noch viel interessanter den Kontakt zu pflegen und vielleicht eine schöne Aktivität zu planen und durchzuführen.

Jetzt seit ihr dran eure Meinung dazu zu äußern.

Gestern, 20:43 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 20:49.

• Heute, 14:20 - Zuletzt bearbeitet Heute, 14:27.

Natürlich sind mir Gemeinsamkeiten mit meinen Freizeitpartnern wichtig aber ich lerne die Leute lieber bei Gruppentreffen kennen. Da geht es nicht nur um gemeinsame Interessen sondern man merkt beim persönlichen Kennenlernen auch gleich ob man sich sympathisch ist. Dann kann man sich ja auch zu zweit verabreden.

• Heute, 13:59

Hallo Monika,

zunächst einmal vielen Dank für deinen Denkanstoß/Beitrag, dem leider jedoch oft die schlechten Erfahrungen und Konsequenzen einiger Mitglieder beiderlei Geschlecht aller Altersstufen entgegen stehen und daher laut Profil einen Kontakt nur dann wünschen, wenn man bei einer gemeinsamen Aktivität bereits kennengelernt an.

Denn zum einen gibt es etliche geschickt programmierte Bots mit gefakten Profilen, die eben Interessen nach einem angeblich gemeinsamen Nenner durchforsten und einen wegen eines gemeinsamen Treffens oder Aktivität kontaktieren. Zum anderen treiben auch reale "Romeos" und "Natschas"  hier ihr Unwesen. Das Ziel beider Gruppierungen: Pishing, Ausspionieren, Anpumpen oder auch seltener toxische (Macht)spielchen.

Insbesondere zu Feiertagen oder in den dunklen Jahreszeiten, wenn die Menschen verletzlicher sind, werden sie verstärkt aktiv. 

Meist erkennt man die Profile daran, dass sie sie sich in mehr als zwei geographisch widersprüchliche Communities eintragen, jedoch nie an Aktivitäten teilgenommen haben, oder sich inhaltliche Widersprüche ergeben, da die Inhalte zusammenkopiert wurden: So wird z.B. diejenige, die ihre Glauben zelebriert, wohl weniger die eifrige Partygängerin sein, die gerne trinkt und tätowiert ist.

Meldet man daher die Profile als unpassend, sind sie meist binnen Tagen vom Support 👍🏻 gelöscht, aber ich kenne Mitglieder, die darauf böse hereingefallen sind und gestalkt wurden. 

Daher agieren die meisten hier berechtigt vorsichtig.

LG

Klaus

• Heute, 12:52

Sidonie:

mir sind Gemeinsamkeiten wichtig. Nicht nur bei den Aktivitäten,  sondern auch bei Eigenschaften, Vorlieben, Gedanken...

Äußere Gemeinsamkeiten sind bei Aktivitäten wichtig.

Innere Gemeinsamkeiten bei Liebe und Partnerschaft.

• Heute, 12:37

mir sind Gemeinsamkeiten wichtig. Nicht nur bei den Aktivitäten,  sondern auch bei Eigenschaften, Vorlieben, Gedanken...

• Heute, 12:13

Anita S.:

Für mich sind persönliche Begegnungen das A und O, wenn es darum geht , Gemeinsamkeiten zu entdecken und Menschen wirklich kennenzulernen. Erst im direktem Kontakt sagt mir mein Bauchgefühl, ob die Chemie stimmt und ob ich mir vorstellen kann, weitere Aktivitäten mit der Person zu unternehmen.

Es ist mir auch schon passiert, dass auf dem Papier viele Gemeinsamkeiten vorhanden waren, es menschlich aber einfach nicht gepasst hat. Genau das lässt sich meiner Meinung nach nicht über geschriebene Nachrichten oder Profile herausfinden.

Wenn ich Kontaktanfragen hier, von mir völlig unbekannten Menschen erhalte, dann weise ich darauf hin, dass ich eine solche nur nach einer persönlichen Begegnung annehmen würde....wenns dann passen sollte😊

Für mich kann ich einfach nur sagen, dass ich hier bei GE immer wieder wunderbare Menschen kennenlerne.....weil ich zu Aktivitäten selber einlade oder mich dort anmelde.

" In diesem Sinne: Rausgehen, Spaß haben und dabei vielleicht noch was GEWINNEN....."

Gruß Anita😉

Das möchte ich so unterschreiben 👍😊

• Für mich sind persönliche Begegnungen das A und O, wenn es darum geht , Gemeinsamkeiten zu entdecken und Menschen wirklich kennenzulernen. Erst im direktem Kontakt sagt mir mein Bauchgefühl, ob die Chemie stimmt und ob ich mir vorstellen kann, weitere Aktivitäten mit der Person zu unternehmen.

Es ist mir auch schon passiert, dass auf dem Papier viele Gemeinsamkeiten vorhanden waren, es menschlich aber einfach nicht gepasst hat. Genau das lässt sich meiner Meinung nach nicht über geschriebene Nachrichten oder Profile herausfinden.

Wenn ich Kontaktanfragen hier, von mir völlig unbekannten Menschen erhalte, dann weise ich darauf hin, dass ich eine solche nur nach einer persönlichen Begegnung annehmen würde....wenns dann passen sollte😊

Für mich kann ich einfach nur sagen, dass ich hier bei GE immer wieder wunderbare Menschen kennenlerne.....weil ich zu Aktivitäten selber einlade oder mich dort anmelde.

" In diesem Sinne: Rausgehen, Spaß haben und dabei vielleicht noch was GEWINNEN....."

Gruß Anita😉

• Heute, 11:33 - Zuletzt bearbeitet Heute, 12:55.

Matthias:

schreibe ich die Personen freundlich an und mache sie auf die Gemeinsamkeiten

aufmerksam

Liebe Monika, 

das klingt für mich so, dass Du Dir unbekannte Menschen anschreibst. Der überwiegende Teil der Mitglieder treffen sich hier auf Aktivitäten bei den Dingen, die sie gerne selber machen. Dafür sind sie ja auch hier angemeldet. Du triffst also bei Gemeinsamkeiten immer wieder die selben Leute in der Realität wieder. 

Allerdings reagieren die meisten MitMenschen allergisch darauf bzw. gar nicht, wenn sie von unbekanten Teilnehmern angeschrieben werden. 

...

Es ist schon so, wie du schreibst, dass die meisten Mitglieder wenig bis kein Interesse dran haben, von Unbekannt angeschrieben zu werden und vermutlich auch selbst nicht anschreiben würden. 

Grundsätzlich sind die Profile m.E. aber dafür gedacht, dass sich noch unbekannte Leute mit ähnlichen Interessen finden. Wozu sonst die Möglichkeit sich und seine Suchwünsche zu beschreiben und über Suchprofile zu suchen? Doch nicht dafür, dass sich Aktivitätsersteller geeignete Teilnehmer aus den Interessenten aussuchen können oder Profilleser beschäftigt sind. 

Abwegig finde ich es also nicht, wenn jemand so Kontakte knüpfen möchte.

Ich selbst bevorzuge (Gruppen-) Aktivitäten und sehe wenig Sinn, wenn ich insbesondere von Leuten, die nicht vor Ort wohnen, angeschrieben werde. Und trotzdem ist so tatsächlich ein Kontakt entstanden, mit dem ich schon mehrfach Freizeit gestaltet habe. Ohne das für mich (hinsichtlich Freizeitgestaltung!) ansprechende Profil wäre das sicher nicht zustande gekommen. 

• Heute, 11:27

Britta:

Timi:

Diskussionen sind Interssant oder auch schön aber wenn man z.B jemand anschreibt bezogen auf Interessen oder Hobbys oder Profil kommt 99% gar nichts wo ich mir doch denke du hast z.B Meine Lieblingsserie drin oder Hobbys die man teil aber keinen guten Privaten Austausch über der Privat Nachricht halt ne. Bei den Veranstaltungen wie soll man sagen bin noch raus muss da mehr an mir Wachsen 😅🤷‍♂️😊 

Vielleicht ist es dafür dann hier die falsche Plattform?! 🤷‍♀️ Hier geht es ja hauptsächlich um Treffen, jedenfalls sehe ich es so. Und nicht so sehr um das persönliche Abschreiben untereinander.

Wenn man sich schon mal bei einem Treffen kennen gelernt hat, ist das sicher was anderes. Aber vielleicht liegt es auch daran, warum man hier ist. Ich suche hier nur Begleitungen für nette Treffen und würde deshalb auch nicht unbedingt auf persönliche Nachrichten reagieren; es sei denn, es passt zufällig gut von den Interessen. Aber das mag jeder anders handhaben. 😉

Da stimme ich dir zu ❤️ und klar kann es sein das es die Falsche Plattform dafür ist. Ich finde für mich ist auch das Alter neben Rolle Hauptsache man hat eine Gute Zeit ❤️

• Heute, 10:35

Hey Mathias ,

Also ich gehe nicht davon aus das diese Plattform nur dazu da ist durch Aktivitäten andere kennenzulernen. 

Weil das ist eine Plattform die eigentlich dazu genutzt wird Menschen kennenzulernen. 

Im übrigen habe ich hier auch schon mit bekommen das Menschen zu Veranstaltungen gar nicht erscheinen.

Das hat ja auch viel mit Sozialem Interaktionsvermögen zu tun .

Für mich ist das hier eine soziale Plattform ,das heißt es wäre schon gut wenn man die Fähigkeit besitzt mit Menschen auch online in Kontakt zu gehen oder die Bereitschaft. 

Das setzte ich ehrlich gesagt voraus. 

Soziale Interaktion. 

Ich gehe bisher zu keiner Veranstaltung, aus persönlichen Gründen. 

Und ich brauche auch keine Veranstsltung um mit anderen in Kontakt zu kommen!

Menschen sind sehr verschieden .

Und ich lasse die auf mich zu gehen die das auch so können oder dazu bereit sind und  " sich trauen "......

Oder ich versuche es selbst. 

Ich sehe diese Plattform nicht als "Veranstaltungswang ".

Das wäre auch sehr seltsam. 

Und nicht demokratisch.

Grüße Siena 

• Heute, 10:21 - Zuletzt bearbeitet Heute, 10:22.

schreibe ich die Personen freundlich an und mache sie auf die Gemeinsamkeiten

aufmerksam

Liebe Monika, 

das klingt für mich so, dass Du Dir unbekannte Menschen anschreibst. Der überwiegende Teil der Mitglieder treffen sich hier auf Aktivitäten bei den Dingen, die sie gerne selber machen. Dafür sind sie ja auch hier angemeldet. Du triffst also bei Gemeinsamkeiten immer wieder die selben Leute in der Realität wieder. 

Allerdings reagieren die meisten MitMenschen allergisch darauf bzw. gar nicht, wenn sie von unbekanten Teilnehmern angeschrieben werden. 

Meine Frage ist: sind euch Gemeinsamkeiten mit anderen Personen auf dieser Plattform  gleichgültig oder würdet ihr Gemeinsamkeiten mit anderen Personen begrüßen wenn ihr sie beim Profilvergleich feststellt.

Ich finde diese Frage widersprüchlich... wenn ich etwas gerne tue, dann nehme ich an Aktivitäten teil und treffe dort die Menschen, die dies auch gerne tun.. in meinem Fall wandern, ebike/Fahrrad fahren, Hunde, Kanu Touren und Essen gehen. 

Ob die Teilnehmer darüber hinaus auch noch die selben Gemeinsamkeiten haben (Kino, Tanzen, Theater, Musik...) ist mir erst mal egal, denn wir nehmen alle auf Grund der selben Interessen an der selben Aktivität teil. 

Für eine Freundschaft ist die persönliche Einstellung glaub ich wichtiger ... und auch da gibt es Freunde für Kino, Freunde für Wandern und auch Freunde zum Reden oder Freunde, die (fast) alles abdecken. 

Für eine Partnerschaft, gerade im Alter 40+, halte ich dagegen Gemeinsamkeiten essentiell. Anziehung alleine trägt auf Dauer keine Beziehung. 

Ich habe meine jetzige Partnerin bei einer Gemeinsamkeit bei meiner Aktivität kennengelernt. 

Allerdings - da spreche ich denke ich für die Mehrheit hier - möchte ich die Menschen UND evtl. Gemeinsamkeiten im Gespräch live und in Farbe erfahren und kennenlernen und nicht bei einem Online Kontakt, wenn ich diesen Menschen noch nie über den Weg gelaufen bin... das gilt sowohl für Freundschaft als auch Partnerschaft... und dies ist altersunabhängig. 

• Heute, 09:07

Britta:

Das finde ich ganz schön...krass irgendwie. (Ohne es negativ zu meinen 😉).

Und wenn es so für dich okay ist - gut. Aber trotzdem irgendwie eine ganz schön harte Ansicht (besonders, dass es irgendwann "unerträglich" wird). Aber gut, jeder Jeck ist anders 🙃

Ich bin ähnlich gestrickt, erkenne mich darin in großen Teilen wieder, aber nicht komplett.

Die Sache mit der anscheinende Passivität habe ich erwähnt, da bin ich anders, ich ziehe gerne andere Leute mit - wohldosiert natürlich und gerne mit Abstand. Klappt gut, bin zufrieden.

• Heute, 09:05

Ralf:

Vielleicht aktiviert mich irgendwann mal eine Person, die müsste mich dann aber schon überzeugen. 

Hast du irgendwelche Leidenschaften von dir selber heraus? So, wie der Satz oben steht, klingt das sehr passiv und konsumierend.

• Heute, 09:03

Ralf:

Ich denke Gemeinsamkeiten nutzen sich auch irgendwann ab, dann wird es wieder langweilig, bis unerträglich. 

Kann sein, kann nicht sein. Gemeinsame "Projekte" helfen, wenn es denn möglich ist. Heißt, tatsächlich in einer Sache in die gleiche Richtung blicken und etwas erarbeiten und zusammenfügen.

• Heute, 08:48

Timi:

Britta:

Findest du?

Ich muss gestehen, die App überfordert mich manchmal noch etwas 😅 Aber ich habe hier schon so einige spannende Diskussionen oder auch (Gesprächs-)Gruppen entdeckt oder auch entsprechende Treffen... Vielleicht hast du noch nicht so das Passende gefunden? Kannst ja auch selbst was starten 😉

Diskussionen sind Interssant oder auch schön aber wenn man z.B jemand anschreibt bezogen auf Interessen oder Hobbys oder Profil kommt 99% gar nichts wo ich mir doch denke du hast z.B Meine Lieblingsserie drin oder Hobbys die man teil aber keinen guten Privaten Austausch über der Privat Nachricht halt ne. Bei den Veranstaltungen wie soll man sagen bin noch raus muss da mehr an mir Wachsen 😅🤷‍♂️😊 

Vielleicht ist es dafür dann hier die falsche Plattform?! 🤷‍♀️ Hier geht es ja hauptsächlich um Treffen, jedenfalls sehe ich es so. Und nicht so sehr um das persönliche Abschreiben untereinander.

Wenn man sich schon mal bei einem Treffen kennen gelernt hat, ist das sicher was anderes. Aber vielleicht liegt es auch daran, warum man hier ist. Ich suche hier nur Begleitungen für nette Treffen und würde deshalb auch nicht unbedingt auf persönliche Nachrichten reagieren; es sei denn, es passt zufällig gut von den Interessen. Aber das mag jeder anders handhaben. 😉

• Heute, 08:43

Ralf:

Schwer zu sagen. Ich lebe bewusst autark, pflege also keine Freundschaften, keine einzige, bin auch nicht in Vereinen organisiert. Wenn ich mit Menschen zusammen sein will, dann nur situativ, z.B. bei diversen Freizeitgestaltungen. In Konversationen bin ich zudem schnell gelangweilt, keine Ahnung warum? Vielleicht aktiviert mich irgendwann mal eine Person, die müsste mich dann aber schon überzeugen. Ich denke Gemeinsamkeiten nutzen sich auch irgendwann ab, dann wird es wieder langweilig, bis unerträglich. 

Das finde ich ganz schön...krass irgendwie. (Ohne es negativ zu meinen 😉).

Und wenn es so für dich okay ist - gut. Aber trotzdem irgendwie eine ganz schön harte Ansicht (besonders, dass es irgendwann "unerträglich" wird). Aber gut, jeder Jeck ist anders 🙃

• Heute, 08:29

Schwer zu sagen. Ich lebe bewusst autark, pflege also keine Freundschaften, keine einzige, bin auch nicht in Vereinen organisiert. Wenn ich mit Menschen zusammen sein will, dann nur situativ, z.B. bei diversen Freizeitgestaltungen. In Konversationen bin ich zudem schnell gelangweilt, keine Ahnung warum? Vielleicht aktiviert mich irgendwann mal eine Person, die müsste mich dann aber schon überzeugen. Ich denke Gemeinsamkeiten nutzen sich auch irgendwann ab, dann wird es wieder langweilig, bis unerträglich. 

• Heute, 00:34

Mike:

Timi:

Würde ich auch Toll finden ❤️‍🩹 Aber hier gibt es irgendwie selten Kommunikativer Austausch...

mit dieser deiner antwort tuste aba auch nix dagegen ;) 

Oftmals bin ich der Typ hier im Ruhrgebiet der anderen mehr hilft als Eigene Hilfe anzunehmen z.B Pflegefachmann gemacht angefangen bis nach Essen Kettwig mit dem Fahrrad gefahren von Alt Oberhausen oder lasse Auto Fahrer passieren obwohl ich Vorfahrt hätte 🤷‍♂️

• Heute, 00:32

Britta:

Timi:

Würde ich auch Toll finden ❤️‍🩹 Aber hier gibt es irgendwie selten Kommunikativer Austausch...

Findest du?

Ich muss gestehen, die App überfordert mich manchmal noch etwas 😅 Aber ich habe hier schon so einige spannende Diskussionen oder auch (Gesprächs-)Gruppen entdeckt oder auch entsprechende Treffen... Vielleicht hast du noch nicht so das Passende gefunden? Kannst ja auch selbst was starten 😉

• Heute, 00:13
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Mike wieder gelöscht.
  • Heute, 00:12
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Mike wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.