Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie sieht „Mann“ seine Partnerin, wie sollte „Sie“ von Innen und Außen sein?

Diskussion · 134 Beiträge · 9 Gefällt mir · 2.884 Aufrufe

„Echt Natur Pur“ oder doch „Gemacht“? Wie sieht Mann seine Partnerin. Was sollte „Sie“ mit bringen und was geht „Null“? 

31.01.26, 20:57

• 01.02.26, 12:06 - Zuletzt bearbeitet 01.02.26, 12:06.

Mich interessiert in erster Linie, worauf deine Frage abzielt. Sie ist allgemein formuliert und dementsprechend bekommst du wahrscheinlich von 20 Menschen 20 unterschiedliche Meinungen. Geht es dir darum, eine Art übergreifende Wertevorstellung herauszufinden oder geht es dir um einen Abgleich mit deinen eigenen Wertevorstellungen? 

Auch finde ich es für mich schwer zu greifen, wie "Mann" seine Partnerin äußerlich und innerlich sieht. Das ist mir zu statisch, da es aus meiner Sicht allein die männliche Perspektive als Maßstab nimmt.

Solange diese Ebenen nicht getrennt sind, halte ich eine klare Positionierung für wenig hilfreich.

• 01.02.26, 10:57

(Ich frag mich immer was die Leute mit solchen Diskussionen erreichen wollen?... denn es gibt kein Bezug zur sich und keinen Gewinn den man raus ziehen kann... und für ein Buch darf man es auch nicht nutzen 🤔)

"Echt Natur Pur“ oder doch „Gemacht“? Wie sieht Mann seine Partnerin. Was sollte „Sie“ mit bringen und was geht „Null“? 

Authentisch! Echt!... gilt sowohl äußerlich wie innerlich. Sei einfach du selbst... so wie du dich wohl fühlst. 

Wenn dich ein Mann nicht so akzeptiert, wie du bist, dich nur im engen schwarzen Mini, gestylt mit Dekolleté sehen will, dann gleich wegschicken... und Mann braucht im Alltag keine Galilonsfigur neben sich (die einen schmückt) sondern eine Partnerin auf Augenhöhe. 

Wer ein Schmuckstück als Mann braucht, braucht dringend eine Therapie bezüglich seines Egos. 

Wenn ein Mann schon Forderungen an seine mögliche Partnerin hat, was nicht mit den eigenen Interessen/Hobbys/Tieren/Kindern zu tun hat, läuft es falsch. Jeder Mensch ist individuell und entweder liebt man sie so wie sie ist oder lässt es. 

Die einzige Forderung, die ich mit fast 50 Jahren habe, daß eine Frau auf eigenen Beinen steht.

Ich traf hier mal eine Frau, die mit 50 Jahren bei den Eltern wohnte, keine Handytelefonieflat hatte, kein Auto und man sie zuhause auch nicht besuchen konnte, weil sie Eltern sich Sorgen machen... diese Frau erfüllte meine Forderungen nicht und kam als Partnerin nicht in Frage. 

Eine Frau will ja auch kein Kind als Mann, sondern eher jemand der mit beiden Beinen im Leben steht. 

Rausgehen/Weggehen = gemacht, Alltag = Echt! 

• 01.02.26, 08:17

ChrisTine:

undefined

Echt Natur Pur. Was sollte Sie mitbringen, sich selbst wäre ein Anfang, ansonsten Empathie, gerne vielfältig interessiert und unternehmungslustig... auf Augenhöhe.

• 01.02.26, 01:42

Leo:

Waldgeist:

Schön für dich…👍 … vielleicht sollte ich es mit Claudia noch einmal versuchen , denn hier findest du sicher niemanden …🙋‍♂️

VDann viel Glück      🤘

Danke und dir ebenfalls …🙋‍♂️ 

• 01.02.26, 01:36

Waldgeist:

Leo:

Da halte ich mich raus 😉

Ich habe meinen Deckel schon gefunden.

Schön für dich…👍 … vielleicht sollte ich es mit Claudia noch einmal versuchen , denn hier findest du sicher niemanden …🙋‍♂️

VDann viel Glück      🤘

• 01.02.26, 01:34
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Waldgeist wieder gelöscht.
  • 01.02.26, 01:30

Waldgeist:

Bist eine fesche und intelligente Frau und findet sicher deinen Deckel …!  In meinem Alter muss ich  schon ein bisschen bescheidener sein !  Hätte die Claudia nehmen sollen ,  wäre aber nur eine Alternative für das Leben …!  Was ist das richtige Weitersuchen oder die Alternative eingehen ..🙄

Da halte ich mich raus 😉

Ich habe meinen Deckel schon gefunden.

• 01.02.26, 01:24
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Waldgeist wieder gelöscht.
  • 01.02.26, 01:21

Schwarzgelber Mutbürger:

Dann ist Dir sein Aussehen und Status komplett egal? 

m.jpg

Ok, das Bild ist gemein 😄.

Aber eigentlich schon. Ich bin autark und brauche keinen Ernährer. Meine Partner waren tatsächlich sehr unterschiedlich von Aussehen und Status her. Aber alle waren warmherzige und zuverlässige Menschen, die ich auch heute noch mag, nur nicht mehr als Partner.

•  

Leo:

Schwarzgelber Mutbürger:

Ich denke dieses "Wohlfühlen" ist individuell und fängt wohl genau da an, wo man sich von 
    "unrealistischen Idealen" wie beispielsweise die Medien suggerieren verabschiedet, ich mein
    wer hat denn schon die Zeit sich täglich mehrere Stunden sportlich zu betätigen? Ich finde 
    es zwar schon wichtig sich fit zu halten, aber ich will eine Frau auch anfassen können (damit
    ist nicht schlagen gemeint) ohne das sie deswegen schon blaue Flecken bekommt, etc pp.

Und um so was mache ich mir gar keine Gedanken. 

Mein Partner sollte beziehungs- und kommunikationsfähig sein und ich sollte mit ihm lachen können. Das macht ihn anziehend.

Dann ist Dir sein Aussehen und Status komplett egal? 

m.jpg
  • 01.02.26, 01:10

Schwarzgelber Mutbürger:

Ich denke dieses "Wohlfühlen" ist individuell und fängt wohl genau da an, wo man sich von 
    "unrealistischen Idealen" wie beispielsweise die Medien suggerieren verabschiedet, ich mein
    wer hat denn schon die Zeit sich täglich mehrere Stunden sportlich zu betätigen? Ich finde 
    es zwar schon wichtig sich fit zu halten, aber ich will eine Frau auch anfassen können (damit
    ist nicht schlagen gemeint) ohne das sie deswegen schon blaue Flecken bekommt, etc pp.

Und um so was mache ich mir gar keine Gedanken. 

Mein Partner sollte beziehungs- und kommunikationsfähig sein und ich sollte mit ihm lachen können. Das macht ihn anziehend.

• 01.02.26, 01:05 - Zuletzt bearbeitet 01.02.26, 01:07.

Leo:

Schwarzgelber Mutbürger:

Ich gebe Dir soweit Recht, das niemand andere unter Druck setzen sollte und den Skinny-
    Trend oder aufgespritzte Lippen finde ich krankhaft, aber "hübsch" ist aus meiner Sicht 
    individuell, da spielt auch die "Aura" eine Rolle, dass sich die/derjenige im eigenen Körper 
    wohl fühlt ...

Und da beißt sich die Katze in den Schwanz. Denn wie soll frau sich wohlfühlen, wenn ihr andauernd durch alle Medien usw. suggeriert wird, dass sie eben zu wenig, zu viel, aber nie 'richtig' ist  ? 

Das dauert und ist echt Arbeit

eigentlich hatte sich die Modebranche ja mal dazu verpflichtet keine Magermodells mehr zu 
    nehmen, aber Vorbei mit Diversität und Body Positivity - Magermodels sind zurück | tagesschau.de

• 01.02.26, 01:00

Jeder Werbeblock, jede 'Frauenzeitschrift' enthält Inhalte zum Abnehmen. Frauen sind durch Mode sehr viel mehr auf körperliche Attribute reduziert als Männer. Es gibt Werbung, die mensch nicht für möglich hält, oft auf LKW, die übelst frauenfeindlich ist und regelmäßig abgemahnt wird. 

Überall begegnen dir mehr oder wenige nackte Frauenkörper, die digital nachbearbeitet wurden und es so gar nicht gibt. 

Das hat nichts mit Selbstbewusstsein zu tun, wenn dir überall vermittelt wird, wie du eigentlich aussehen müsstest und es nicht tust. 

Das kommt dann mit den Jahren. 

Ich bin heute sehr zufrieden mit mir. Aber ich wär es gerne auch mit 15 gewesen.

• 01.02.26, 00:56

Waldgeist:

Leo:

Und da beißt sich die Katze in den Schwanz. Denn wie soll frau sich wohlfühlen, wenn ihr andauernd durch alle Medien usw. suggeriert wird, dass sie eben zu wenig, zu viel, aber nie 'richtig' ist  ? 

Hast du kein Selbstbewusstsein Leo und welche Medien vermitteln dir das ! Vielleicht könntest du es konkret machen …! Würde mich interessieren…

Hast du dann Einfühlung s vermögen Junge?

• 01.02.26, 00:48

Leo:

Schwarzgelber Mutbürger:

Ich gebe Dir soweit Recht, das niemand andere unter Druck setzen sollte und den Skinny-
    Trend oder aufgespritzte Lippen finde ich krankhaft, aber "hübsch" ist aus meiner Sicht 
    individuell, da spielt auch die "Aura" eine Rolle, dass sich die/derjenige im eigenen Körper 
    wohl fühlt ...

Hast du kein Selbstbewusstsein Leo und welche Medien vermitteln dir das ! Vielleicht könntest du es konkret machen …! Würde mich interessieren…

• 01.02.26, 00:45

Schwarzgelber Mutbürger:

wohl fühlt ...

• 01.02.26, 00:41

Karin:

Ja aber Leo, wenn nun Antworten kommen die fern ab von der Werbung sind, ist es doch ein Gewinn? 

Zudem muss ich doch gar nicht mich verändern, gibt mir gar kein Druck was hier steht, ich weiss ja schon, dass ich genau so wie ich bin für mich schön bin und es Menschen gibt, die das bestätigen, andere die das nicht finden, so what?

Ich bin Vegetarier und höre trotzdem gerne zu wen jemand von einem Braten schwärmt oder von Meeresfrüchten… Also warum nicht sagen was einem am anderen Geschlecht (oder von mir aus am gleichen Geschlecht) gefällt?

Ich bin bei dir, wenn es um, ich sag mal, gestandene Frauen geht, die wissen, wer sie sind und für die das Thema vielleicht zu amüsanten Gesprächen führt. 

Dahin muss Frau aber erst mal kommen und , zumindest bei mir, war das ein durchaus herausfordernder Weg. 

• 01.02.26, 00:40

Leo:

Ich finde, solche Fragen sollte sich keine Frau und kein Mädchen stellen. Leider stehen heute schon 13jährige Mädchen so unter Druck hübsch zu sein und dünn zu sein, dass es zum Problem werden kann. 

Es wär echt an der Zeit, die Sicht auf Menschen, ob männlich, weiblich oder divers, von Äußerlichkeiten frei zu machen.

Es war nie anders Leo… menschen die attraktiv und hübsch sind , hatten  immer einen Vorteil im Leben !  Das wird man niemals ändern können …

• 01.02.26, 00:33 - Zuletzt bearbeitet 01.02.26, 00:35.

Leo:

Ich finde, solche Fragen sollte sich keine Frau und kein Mädchen stellen. Leider stehen heute schon 13jährige Mädchen so unter Druck hübsch zu sein und dünn zu sein, dass es zum Problem werden kann. 

Es wär echt an der Zeit, die Sicht auf Menschen, ob männlich, weiblich oder divers, von Äußerlichkeiten frei zu machen.

wohl fühlt ...

• 01.02.26, 00:32

Ja aber Leo, wenn nun Antworten kommen die fern ab von der Werbung sind, ist es doch ein Gewinn? 

Zudem muss ich doch gar nicht mich verändern, gibt mir gar kein Druck was hier steht, ich weiss ja schon, dass ich genau so wie ich bin für mich schön bin und es Menschen gibt, die das bestätigen, andere die das nicht finden, so what?

Ich bin Vegetarier und höre trotzdem gerne zu wen jemand von einem Braten schwärmt oder von Meeresfrüchten… Also warum nicht sagen was einem am anderen Geschlecht (oder von mir aus am gleichen Geschlecht) gefällt?

Leo:

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.