Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie sieht „Mann“ seine Partnerin, wie sollte „Sie“ von Innen und Außen sein?

Diskussion · 134 Beiträge · 9 Gefällt mir · 2.885 Aufrufe

„Echt Natur Pur“ oder doch „Gemacht“? Wie sieht Mann seine Partnerin. Was sollte „Sie“ mit bringen und was geht „Null“? 

31.01.26, 20:57

• 02.02.26, 10:19 - Zuletzt bearbeitet 02.02.26, 10:48.

knackiger_apfel:

Männer teilen Frauen in 2 Kategorien ein: Frauen, die eine Beziehung verdienen, und Frauen für unverbindlichen Spaß. Die meisten Frauen verstehen das nicht. Und die meisten Männer, die zu dem Schluss gekommen sind, dass eine Frau nur für unverbindlichen Spaß geeignet ist, werden ihr diese Wahrheit nicht eingestehen.

Kurz gesagt Damen, wenn Sie eine Beziehung wollen, sollten Sie die Eigenschaften besitzen oder entwickeln, die Sie beziehungswürdig machen.

Welche Eigenschaften sind das? Ich werde es Ihnen nicht sagen, und die meisten Männer werden es Ihnen auch nicht ehrlich sagen. Denn sobald Sie erfahren, was Männer wirklich von Ihnen erwarten, um ihre Beziehung zu verdienen, schreien Sie: „Frauenfeindlich, beschränkt, verschlossen …“ Und wenn das im Internet passiert, nutzen Sie die sozialen Medien, die Männer für Sie geschaffen haben, um zu berichten, was Männer schreiben. Sie wollen Männern eigentlich gar nicht zuhören und Sie wollen auch nicht das sein, was Männer von Ihnen erwarten. 

Außerdem jagst du ständig den Top 10 % der Männer hinterher, weil du glaubst, solche Männer zu verdienen. Dabei übersiehst du, dass diese Männer von allen Frauen begehrt werden und dir niemals eine feste Beziehung geben werden. Einfach, weil sie wissen, dass sie Besseres verdienen. Deshalb stempeln sie dich in die Kategorie „unverbindlichen Spaß“ ab, weil du von Anfang an so realitätsfremd warst und 90 % der anderen Männer auf deinem Niveau abgewiesen hast.

Was du schreibst, teile ich absolut nicht. Es entspricht in keiner Weise meinen Einstellungen und Erfahrungen. Mein Anspruch ist, dem Gegenüber (Frauen, Männern, wem auch immer ) auf Augenhöhe zu begegnen. Egal welche "Art" von Beziehung sich auch immer entwickeln mag, gegenseitiger Respekt ist die Grundvoraussetzung, egal, ob beim einmaligen Knutschen im Club oder in einer langfristigen Partnerschaft. Wichtig ist, dass man ehrlich miteinander umgeht. Und das klappt auch ganz gut.
    Und zum Thema Erwartungen... Mittlerweile bin ich dabei, für mich ein paar Ausschlusskriterien (Neu-Deutsch Red Flags) mit Eigenschaften zu definieren, die mir nicht gut bekommen. Da hilft die Lebenserfahrung. Ansonsten versuche ich den Frauen offen zu begegnen. Wenn sich's gut anfühlt, schiebe ich jedes vermeintliche Idealbild gerne in den Schredder...

• 02.02.26, 10:00

Mir ist wichtig, dass sie über meine Witze lacht und einen guten Schmäh hat, dass sie super fesch ist, obwohl schon in meinem Alter, selbst sportlich, aber es OK findet, wenn ich ein- oder mehrmal am Sofa versandle, außerdem soll sie intellektuell was drauf haben, weil ich streit mich gern anspruchsvoll herum. Sie soll prinzipiell die Familie ernähren können, weil wenn ich das Gefühl hab, ich kann nicht ausfallen, wäre das stressig für mich.  Und dann soll sie mich unglaublich attraktiv finden, dafür ist es wichtig, dass sie nicht oberflächlich ist, weil bei mir sinds, ehrlicherweise, mehr die inneren Werte, mit denen ich punkte. Und sie soll TOTAL verliebt in mich sein. Also wahrscheinlich eh das, was jeder Mann möchte, und zu meinem Glück hab ich sie schon gefunden.

• 02.02.26, 09:32
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Thomas wieder gelöscht.
  • 02.02.26, 09:11

Karin:

verliebt hmmm ….ich sah etwas besonderes in ihnen….. 

Danke!

Kannst du das näher konkretisieren?

• 02.02.26, 09:04

knackiger_apfel:

Männer teilen Frauen in 2 Kategorien ein: Frauen, die eine Beziehung verdienen, und Frauen für unverbindlichen Spaß. Die meisten Frauen verstehen das nicht. Und die meisten Männer, die zu dem Schluss gekommen sind, dass eine Frau nur für unverbindlichen Spaß geeignet ist, werden ihr diese Wahrheit nicht eingestehen.

Kurz gesagt Damen, wenn Sie eine Beziehung wollen, sollten Sie die Eigenschaften besitzen oder entwickeln, die Sie beziehungswürdig machen.

Welche Eigenschaften sind das? Ich werde es Ihnen nicht sagen, und die meisten Männer werden es Ihnen auch nicht ehrlich sagen. Denn sobald Sie erfahren, was Männer wirklich von Ihnen erwarten, um ihre Beziehung zu verdienen, schreien Sie: „Frauenfeindlich, beschränkt, verschlossen …“ Und wenn das im Internet passiert, nutzen Sie die sozialen Medien, die Männer für Sie geschaffen haben, um zu berichten, was Männer schreiben. Sie wollen Männern eigentlich gar nicht zuhören und Sie wollen auch nicht das sein, was Männer von Ihnen erwarten. 

Außerdem jagst du ständig den Top 10 % der Männer hinterher, weil du glaubst, solche Männer zu verdienen. Dabei übersiehst du, dass diese Männer von allen Frauen begehrt werden und dir niemals eine feste Beziehung geben werden. Einfach, weil sie wissen, dass sie Besseres verdienen. Deshalb stempeln sie dich in die Kategorie „unverbindlichen Spaß“ ab, weil du von Anfang an so realitätsfremd warst und 90 % der anderen Männer auf deinem Niveau abgewiesen hast.

Ich habe lange nicht mehr soviel Frauenfeindliches in einem Beitrag gelesen. Wow.

• 02.02.26, 08:27

# Thommy

Ich glaube immer noch, dass Christine mit dieser Frage etwas Persönliches verbunden hat – sich Antworten, auf ihre eigenen Fragen erhofft? Sie hat mehrere Diskussionen mit ähnlichen Themen angestoßen. An die „Strohfrau eines Frauenmagazins“ glaube ich nicht. Dort werden die Artikel inzwischen sowieso von künstlicher Intelligenz geschrieben – und die weis sowieso schon alles. 

Aber vielleicht hat sie hier zwischen den Zeilen schon ihre Antworten gefunden? 

Vielleicht sollten wir sie mal Fragen?

#ChrisTine:  War schon etwas interessantes für Dich dabei?

• 02.02.26, 08:26

knackiger_apfel:

Bitte sprich nur von dir selbst und nicht von Männern im Allgemeinen. Es mag vielleicht deine Sicht und deine Erfahrung sein – diese teile ich definitiv nicht.

• Männer teilen Frauen in 2 Kategorien ein: Frauen, die eine Beziehung verdienen, und Frauen für unverbindlichen Spaß. Die meisten Frauen verstehen das nicht. Und die meisten Männer, die zu dem Schluss gekommen sind, dass eine Frau nur für unverbindlichen Spaß geeignet ist, werden ihr diese Wahrheit nicht eingestehen.

• 02.02.26, 07:29

Bei "natürlich" denk ich immer an jene beneidenswert Wesen, die morgens ihre Superhaare einfach lässig zusammenbinden und mit engelsgleichem lächeln mal ....Tee oder Kaffee machen und dabei toll aussehen.

Es kann aber natürlich auch einen freundlichen unkomplizierten Charakter beschreiben. 

Wir müssen uns darin üben menschen kennenzulernen - wir müssen zuhören und beobachten und geduldig miteinander sein.

Oft hat man so viele inszenierte Bilder im Kopf, dass man mit der Wirklichkeit nicht mehr gut zurecht kommt und steht sich wohl selbst im Weg.

•  

Leo:

André:

Auch finde ich es für mich schwer zu greifen, wie "Mann" seine Partnerin äußerlich und innerlich sieht. Das ist mir zu statisch, da es aus meiner Sicht allein die männliche Perspektive als Maßstab nimmt.

Solange diese Ebenen nicht getrennt sind, halte ich eine klare Positionierung für wenig hilfreich.

Danke André, dass du das hier so klar formulierst. Die FragenstellerIN fragt rein aus männlicher Sicht, die damit zum Maßstab der Diskussion wird.

Für diesen Blick auf Frauen aus rein männlicher Perspektive gibt es tatsächlich einen Fachbegriff,   'Male Gaze'. 

Der Male Gaze stammt aus dem Feminismus und bezieht auf die Darstellung von Frauen in der Kunst, besonders der Filmindustrie, auch weil Produzenten und Macher vornehmlich männlich sind und ihr Blick auf Frauen dominiert.

Bei der Partnersuche hat dieser Begriff nichts verloren und natürlich entscheidet in heterosexuellen Beziehungen die Sicht des anderen Geschlechtes, ob eine Liebesbeziehung, Anziehung entsteht oder nicht.

• 02.02.26, 06:21

Tommy:

#Christoph

Strohfrau eines Frauenmagazins?
    ;-) 

Christoph:

Die viel spannendere Frage ist, warum möchtest Du das wissen? 

Warum stellst Du diese Frage hier?  

Ist wohl als Scherz gemeint, aber das wär echt bitter

• #Christoph

Strohfrau eines Frauenmagazins?
    ;-) 

Christoph:

Die viel spannendere Frage ist, warum möchtest Du das wissen? 

Warum stellst Du diese Frage hier?  

• #Waldgeist

Du schreibst, es sei in Deutschland „üblich“, sein Geschlecht beliebig zu ändern.
    Worauf beziehst Du Dich konkret?

Auf eine rechtliche Möglichkeit oder auf eine tatsächliche Praxis?
    Und wenn Du die tatsächliche Praxis meinst, ab wie vielen Personen bei 83.000.000 Einwohner:innen kann man von „üblich“ sprechen?

Inwiefern trägt diese Behauptung eigentlich etwas zur Frage nach Partnerpräferenzen bei?

Ich bin übrigens gerade ehrlich irritiert.
    Stil, Sprache und Sorgfalt unterscheiden sich hier massiv von dem, was ich zuvor von Dir in meinem Thread gelesen habe.
    Das hier wirkt wie ein völlig anderer Mensch.

Waldgeist:

Nachdem es in Deutschland schon üblich ist beliebig sein Geschlecht zu ändern , so setze ich zu mindestens voraus,  dass meine Traumpartnerin  keinen Penis hat!  Das geht gegen Null ..😉
    Ansonsten gemacht  von der KI und das funktioniert folgendermaßen ,  ich gebe alle  Attributen ein , wie meine  Traumpartnerin  aussehen soll und bekomme von der KI danach ein Foto erstellt.   Mit diesem Foto gehe ich  zur Polizei und melde sie schon seit über einer Woche als vermisst . Ich bin ihr Partner und  sehr besorgt um sie , bitte finden Sie sie so schnell wie möglich, nachdem sie ihre Medikamente benötigt ! 
    Am nächsten oder übernächsten Tag bekomme ich dann meine Traumpartnerin von den Behörden ganz offiziell zugestellt   … wäre doch auch eine Option ohne die  Dating Plattformen und funktioniert  ganz einfach 😉🙋‍♂️  

• 01.02.26, 21:53

Mich interessiert es nicht ob meine Partnerin raucht, Alkohol trinkt oder Fleisch isst. Auch nicht ihre Größe, Haarfarbe, Augenfarbe. Lediglich ein offener, ehrlicher, herzlicher und bodenständiger Mensch mit Hausverstand. Einigermaßen gepflegt und nicht übergewichtig, Oberweite lieber klein und echt als Silikon. 

• 01.02.26, 20:05

Bei mir ist es immer so das die wo ich will kein Interesse hat oder unerreichbar ist. Und die die mich möchten möchte ich nicht. Und einfach eine das ich eine habe möchte ich nich. 🤷🏼. 

• 01.02.26, 19:02

Für Mandi

Ich hatte mir nie eine Vorstellung gemacht ,wie mein Partner sein muss welche Kriterien…

Ausser: Ehrlich, Nichtraucher, Nichttrinker und kein passivsportler am TV, schön wenn stark genug mich zu tragen, falls ich krank oder verletzt bin….

was hatten sie alle gemeinsam: blaue Augen obwohl ich darauf kein Wert legte und braune Augen interessanter finde….und alle waren Fleischesser und bereit entweder Fleisch selber zu kochen oder es auswärts zu essen…..keiner trank Alkohol(oder sehr selten)/keiner Rauchte, keine TV Sportler, einer trinkt nun nach mir regelmässig Alkohol

Was sehr varierte war die Grösse und Körperform, Alter, Hobbies, Lebenseinstellung, der Beruf und was als ehrlich angesehen wird….

waren alles langjährige Beziehungen mit zusammen wohnen, aber nie geheiratet

verliebt hmmm ….ich sah etwas besonderes in ihnen….. gegangen bin ich aus diversen Gründen, meistens weil ich am zerbrechen war….

Mandi:

Ich möchte es ein bisschen umdrehen:

- In was konkret habt ihr euch bei euren Liebesmenschen verliebt?

- Und was hat ev. dazu geführt, dass ihr doch kein Paar geworden seid (ausgenommen, es war nicht auf Gegenseitigkeit beruhend)?

• 01.02.26, 17:01

André:

Auch finde ich es für mich schwer zu greifen, wie "Mann" seine Partnerin äußerlich und innerlich sieht. Das ist mir zu statisch, da es aus meiner Sicht allein die männliche Perspektive als Maßstab nimmt.

Solange diese Ebenen nicht getrennt sind, halte ich eine klare Positionierung für wenig hilfreich.

Danke André, dass du das hier so klar formulierst. Die FragenstellerIN fragt rein aus männlicher Sicht, die damit zum Maßstab der Diskussion wird.

Für diesen Blick auf Frauen aus rein männlicher Perspektive gibt es tatsächlich einen Fachbegriff,   'Male Gaze'. 

• 01.02.26, 14:41

Ich möchte es ein bisschen umdrehen:

- In was konkret habt ihr euch bei euren Liebesmenschen verliebt?

- Und was hat ev. dazu geführt, dass ihr doch kein Paar geworden seid (ausgenommen, es war nicht auf Gegenseitigkeit beruhend)?

• 01.02.26, 13:55

Schwierig, zum Aussehen, als ich in der Pupertät war gefielen mir nur junge Mädchen mit Pferdeschwanz, Brünett, sportlich, schlank und absolut natürlich. Später und heute gibt es kein Schema, sondern Sie sollte gefallen und doch ein Muss - sie sollte natürlich sein. Wenn man mit jemanden gleich lachen kann und sehr nett ist und der Funken springt, spielt ein Schema keine Rolle. Als Mensch: Ehrlichkeit, Treue, Tierlieb also Werte die einem selbst wichtig sind und gleiche Lebenseinstellung. 

Auch so, meine Freunde stehen alle auch nur auf natürliche Frauen!

• 01.02.26, 12:35

Die Frog, wie „Mann“ sini Partnerin gseht und wie „sie“ vo inne und usse sii söll, chunnt für mich us em Rifigsprozess – us em ehrliche Hingerfrage vo Werte, Bilder und Erwartige. Trotz all em mediale Ifluss und dem Druck, wo uf Fraue (und Männer) lastet, isch für mich klar: d’innere Schönheit hät Priorität. Charakter, emotionale Reifi, Empathie und Werte sind d’Basis für e gsondi und langfrischtigi Beziehig.

Glichzeitig find i wichtig, ehrlich z’bliibe: s’Auge isch mit. Attraktivität isch total individuell, aber sie isch nötig, demit Nähe, Verbundeheit und Leidenschaft überhaupt entstoh chönd. Das het nüt mit Oberflächlichkeit z’tue, sondern mit Echtheit – me cha sich nöd z’Lieb zwinge.

Mir isch bewusst, dass sich de Körper verändert: dur s’Alter, dur Geburt, hormonelli Umstellig oder s’Läbe allgemein. Aber au Charakter, Gfühl und Dynamike entwickled sich. Drum geit’s für mich nöd drum, e starri Vorstellig z’liebe, sondern en Mensch im Wandel.

Was ich mir wünsche, isch e Partner, wo mit beide Bei im Läbe stoht, über Sozialkompetenz verfügt und sich nöd igschüchteret fühlt vo minere Stärchi. Eine, wo mich genau so stark sii laht, aber au liebvoll trägt, wenn i schwach bi. Status oder Beruef sind nebensächlich – entscheidend isch, öb öpper blibe chan, wenn s’stürmt, und nöd s’schwankende Boot verloht.

Für mich liegt genau det d’Wahrheit: 
    in ere Beziehig, wo innere Reifi, Attraktivität und Verlässlichkeit zämecho und sich gegenseitig stärched.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.