Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie sieht „Mann“ seine Partnerin, wie sollte „Sie“ von Innen und Außen sein?

Diskussion · 134 Beiträge · 9 Gefällt mir · 2.884 Aufrufe

„Echt Natur Pur“ oder doch „Gemacht“? Wie sieht Mann seine Partnerin. Was sollte „Sie“ mit bringen und was geht „Null“? 

31.01.26, 20:57

• Ich glaube dass es nicht "den" Mann gibt und auch nicht "die" Frau.

Man sollte Menschen offen gegenüber treten, neugierig sein, und einfach schauen was passiert.

• 03.02.26, 10:13

Marta:

Ich wollte nur aufzeigen, dass eine genauere Definition oder andere Wortwahl notwendig ist um sicher zu gehen, dass Sender und Empfänger das gleiche Bild im Kopf haben.

Habe den Computer befragt - der liefert auch nichts konkretes.

Für mich bleibe ich dabei: Nichts hinzufügen. Was der Körper mit sich selber bei zu viel Sport oder zu viel Essen hinzufügt, zählt nicht dazu.

• 03.02.26, 10:06 - Zuletzt bearbeitet 03.02.26, 10:06.

Karin:

Als wir wieder arbeiten mussten kam er auf mich zu gerannt mit weit offenen Armen strahlend und leuchtend - wunderschön - ich konnte nicht anders als auch die Arme zu öffnen und auf ihn zueilen und mir ein zu gestehen, dass ich doch auch voll verliebt war und er der Beste ist.

Danke! Also keine Liebe auf den ersten Blick (= sofortige Schockverliebtheit), eindeutig nicht.

•  

Marta:

Schwarzgelber Mutbürger:

Was heißt „keine verändernden Maßnahmen am Körper“? Darf man dann keinen Sport machen, 
    der bewusst darauf abzielt den Körperbau zu verändern? Darf man nicht zu viel Essen um nicht
    zuzunehmen? 

Ich würde "natürlich" soweit fassen, dass man nur nichts macht, was den Körper unnatürlich ver-
    ändert, sich zum Beispiel übergroße Brüste implantieren lässt oder die Lippen soweit aufspritzen
    lässt, dass es nicht mehr natürlich wirkt, man also wie eine Puppe wahrbenommen wird...

Das ist eine gute Frage. Wieviel Bewegung und Sport ist natürlich, ab wann ist es zu wenig oder zu viel?

Ich glaube, was man als natürliche Erscheinung wahrnimmt ist sehr persönlich gefärbt und das das Wort selbst kann sehr eng oder sehr weit gefasst sein. Ich wollte nur aufzeigen, dass eine genauere Definition oder andere Wortwahl notwendig ist um sicher zu gehen, dass Sender und Empfänger das gleiche Bild im Kopf haben.

Zumal die Beitragserstellerin scheinbar auch kein Interesse an ihrem Beitrag mehr hat um ihre Definition von "Echt Natur Pur" kund zu tun...

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt, dass Erwachsene mindestens 150 bis 300 Minuten moderater körperlicher Aktivität und an mindestens 2 Tagen Krafttraining pro Woche durchführen sollten, um gesundheitliche Vorteile zu erzielen, aber auch da gibt es unterschied-
    liche Intensitäten: BAB_3_2021_91_93.pdf

• 02.02.26, 22:44 - Zuletzt bearbeitet 02.02.26, 23:29.

Schwarzgelber Mutbürger:

Was heißt „keine verändernden Maßnahmen am Körper“? Darf man dann keinen Sport machen, 
    der bewusst darauf abzielt den Körperbau zu verändern? Darf man nicht zu viel Essen um nicht
    zuzunehmen? 

Ich würde "natürlich" soweit fassen, dass man nur nichts macht, was den Körper unnatürlich ver-
    ändert, sich zum Beispiel übergroße Brüste implantieren lässt oder die Lippen soweit aufspritzen
    lässt, dass es nicht mehr natürlich wirkt, man also wie eine Puppe wahrbenommen wird...

Das ist eine gute Frage. Wieviel Bewegung und Sport ist natürlich, ab wann ist es zu wenig oder zu viel?

Ich glaube, was man als natürliche Erscheinung wahrnimmt ist sehr persönlich gefärbt und das Wort selbst kann sehr eng oder sehr weit gefasst sein. Ich wollte nur aufzeigen, dass eine genauere Definition oder andere Wortwahl notwendig ist um sicher zu gehen, dass Sender und Empfänger das gleiche Bild im Kopf haben.

• Was heißt „keine verändernden Maßnahmen am Körper“? Darf man dann keinen Sport machen, 
    zuzunehmen? 

• 02.02.26, 21:16

Fridolin:

Und, Guido, willst jetzt lieber Feedback von einem Mann oder einer Frau ;-) ?

Ehrlich, ich will kein Feeback, denn das ist was ich möchte und somit gesetzt. Jeder hat halt andere Ansprüche, die darf er als Mann hier preisgeben, fertig. 

Ich habe aus der Frage der Theaterstellerin jetzt nicht herausgelesen, dass Wünsche des Einzelnen kommentiert werden müssen

• 02.02.26, 21:15

Guido:

Auf eine Frage an die Männer gibt es 55 Beiträge von Männer und 65 Beiträge von Frauen.

Und dies zieht sich bei viele Frauen durch alle Lebensbereiche. Zu allem eine Meinung, statt mal den süßen Mund zu halten und dem Mann zuzuhören.

Die Frauen wollen ja auch nicht, dass sich Männer in ihre Themen einmischen.

Von Außen mag ich schon wenn Frau ihre Schönheit unterstreicht, aber bitte auch nicht extrem übertrieben. Ich mag das Gefühl, dass meine Partnerin sich auch für mich hübsch macht, ich mache es ja auch für sie, so weit das für Männer möglich ist.

Ich mag, wenn meine Partnerin das Thema Gleichberechtigung verinnerlicht hat und es auch so lebt, wie es gemeint ist. Leider trifft man von der Sorte Frau nur ganz wenige. Entweder nehmen sich unter dem Begriff alles raus, oder sie lehnen ihn unbewusst ab.

Ich mag es wenn meine Partnerin unser zu Hause als Homebase sieht und uns als Team, wo beide gleichberechtigt agieren.

Ich mag eine freche Partnerin, die aber auch gefühlvoll ist und Empthie nicht nur schreiben kann.

Ich mag eine Partnerin die kompromissbereit ist, wie ich es bin, sonst funktioniert Beziehung nicht.

Ich mag eine Partnerin, die sagt was sie möchte, denn ich kann ihr nicht alles an der Nasenspitze ablesen.

Und ich mag eine Partnerin die sich feminin gibt.

Ich finde auch das beide zuhören sollen. Nur mir ist es aufgefallen das wenn ein Hetero Paar miteinander Kochen oder sonst was machen die Frau direkt sagt wie sie es macht. Und der Mann der macht irgend was und ärgert sich dann ab der Frau. Statt Klar zu Kommunizieren. Aber hoffe sind nicht alle so nur diese die ich kenne 🙄. 

• 02.02.26, 21:06

Und, Guido, willst jetzt lieber Feedback von einem Mann oder einer Frau ;-) ?

Guido:

Auf eine Frage an die Männer gibt es 55 Beiträge von Männer und 65 Beiträge von Frauen.

Und dies zieht sich bei viele Frauen durch alle Lebensbereiche. Zu allem eine Meinung, statt mal den süßen Mund zu halten und dem Mann zuzuhören.

Von Außen mag ich schon wenn Frau ihre Schönheit unterstreicht, aber bitte auch nicht extrem übertrieben. Ich mag das Gefühl, dass meine Partnerin sich auch für mich hübsch macht, ich mache es ja auch für sie, so weit das für Männer möglich ist.

Ich mag, wenn meine Partnerin das Thema Gleichberechtigung verinnerlicht hat und es auch so lebt, wie es gemeint ist. Leider trifft man von der Sorte Frau nur ganz wenige. Entweder nehmen sich unter dem Begriff alles raus, oder sie lehnen ihn unbewusst ab.

Ich mag es wenn meine Partnerin unser zu Hause als Homebase sieht und uns als Team, wo beide gleichberechtigt agieren.

Ich mag eine freche Partnerin, die aber auch gefühlvoll ist und Empthie nicht nur schreiben kann.

Ich mag eine Partnerin die kompromissbereit ist, wie ich es bin, sonst funktioniert Beziehung nicht.

Ich mag eine Partnerin, die sagt was sie möchte, denn ich kann ihr nicht alles an der Nasenspitze ablesen.

• 02.02.26, 21:03

• 02.02.26, 21:00

Gianna:

Marta:

Gianna, ja, das ist das Problem mit der Definition. 😉

Bedeutet „natürlich“ nur Wasser und Seife oder fängt es erst bei „keine verändernden Maßnahmen am Körper“?

So  wie ich es mache eben. keine eben 😎.

Jaja, bei dir hab ich es verstanden. Meine Frage ging an alle, werd ich noch nachbessern.

• 02.02.26, 20:59

Marta:

Gianna:

🤣 es ist  kein Bisschen auffand. Ich habe mich noch nie geschminkt oder so das einzige was ich mache ist Kaltes Wasser ins Gesicht nach dem Aufstehen 😹 • Und jeder soll s so machen wie es Ihr-Im lieb ist 🫶. Ich persönlich mag es Natürlich auch beim gegenüber keine Tattoo Piercing  und sonstiges. 

Nicht das das zum Thema gehört aber das Baby oben an mir schreit 🙉 ununterbrochen. Soll ich mal hoch gehen und fragen was los ist?  

Bedeutet „natürlich“ nur Wasser und Seife oder fängt es erst bei „keine verändernden Maßnahmen am Körper“?

So  wie ich es mache eben. keine eben 😎.

• 02.02.26, 20:32 - Zuletzt bearbeitet 02.02.26, 21:00.

Gianna:

Marta:

Du darfst alles was DIR gefällt, denn das macht dich aus und ist authentisch.

Außerdem glaube ich, dass es vielen Herren gar nicht bewusst ist, wieviel Aufwand nötig ist um NATÜRLICH auszusehen. 😉

🤣 es ist  kein Bisschen auffand. Ich habe mich noch nie geschminkt oder so das einzige was ich mache ist Kaltes Wasser ins Gesicht nach dem Aufstehen 😹 • Und jeder soll s so machen wie es Ihr-Im lieb ist 🫶. Ich persönlich mag es Natürlich auch beim gegenüber keine Tattoo Piercing  und sonstiges. 

Nicht das das zum Thema gehört aber das Baby oben an mir schreit 🙉 ununterbrochen. Soll ich mal hoch gehen und fragen was los ist?  

@alle

• 02.02.26, 20:19

Marta:

Mandi:

Keine Ahnung, aber das habe ich schon öfter wo gelesen:

"Natürlich" auszusehen ist die hohe Kosmetikkunst.

Tja, was ist jetzt wirklich natürlich? Alles, wo nichts hinzugefügt wird, sondern nur gereinigt und entfernt. Kann man das so gelten lassen, für Frau und Mann?

Ja, für den natürlichen Make-Up-Look braucht es ganz schön viel Schminke. 😉

Ich würde sogar sagen, Natürlichkeit ist das Ergebnis der künstlichen Entfernung (von Haaren, Muttermalen, Warzen, Altersflecken, Falten, Krampfadern, Besenreisern,…) von allem was uns älter, ungesund und weniger perfekt erscheinen lässt.

Schönheitsoperationen fangen nicht beim Silicon Valley an. Bis es soweit kommt, dass ein Mensch völlig unnatürlich aussieht, hat er schon einige Schönheitseingriffe auf sich genommen und den Bezug zur Realität verloren.

Dann machst  du es dir zu kompliziert ich mach das nicht und meine Eltern auch nicht.

• 02.02.26, 20:12

Stefan:

Mandi:

..

Das ist wie bei der digitalen Bildbearbeitung. Die Kunst ist es, eben nicht zu sehen, dass es bearbeitet wurde 😁

Also im Grunde kann es ein großes Kompliment sein, wenn man eine Frau als sehr natürlich bezeichnet 😉

Ihr seit so Lustig                             

• 02.02.26, 20:09

Mandi:

Marta:

Außerdem glaube ich, dass es vielen Herren gar nicht bewusst ist, wieviel Aufwand nötig ist um NATÜRLICH auszusehen. 😉

Tja, was ist jetzt wirklich natürlich? Alles, wo nichts hinzugefügt wird, sondern nur gereinigt und entfernt. Kann man das so gelten lassen, für Frau und Mann?

😹                                                       

• 02.02.26, 20:05

Marta:

Elena:

Darf Frau wenigstens einen Lipgloss auf die Lippen schmieren? 🥲

Du darfst alles was DIR gefällt, denn das macht dich aus und ist authentisch.

• 02.02.26, 19:17

Karin:

Knackiger Apfel…

Nun verrate ich dir was … Frauen pfeifen auf Männer die sich so verhalten, ihr sorgt dafür, dass das Wort Männer mit Abscheu ausgesprochen wird und wegen euch müssen die Männer, die freundlich und nett sind, Frauen auf Augenhöhe behandeln immer wieder hören wie Toxisch Männer sind.

Es hat mich sehr gefreut, dass sich ein paar Männer von deinen Worten distanzieren. 
    pfui, du gehörst zur Kategorie Restposten, nicht zu gebrauchen 

knackiger_apfel:

Männer teilen Frauen in 2 Kategorien ein: Frauen, die eine Beziehung verdienen, und Frauen für unverbindlichen Spaß. Die meisten Frauen verstehen das nicht. Und die meisten Männer, die zu dem Schluss gekommen sind, dass eine Frau nur für unverbindlichen Spaß geeignet ist, werden ihr diese Wahrheit nicht eingestehen.

Kurz gesagt Damen, wenn Sie eine Beziehung wollen, sollten Sie die Eigenschaften besitzen oder entwickeln, die Sie beziehungswürdig machen.

Welche Eigenschaften sind das? Ich werde es Ihnen nicht sagen, und die meisten Männer werden es Ihnen auch nicht ehrlich sagen. Denn sobald Sie erfahren, was Männer wirklich von Ihnen erwarten, um ihre Beziehung zu verdienen, schreien Sie: „Frauenfeindlich, beschränkt, verschlossen …“ Und wenn das im Internet passiert, nutzen Sie die sozialen Medien, die Männer für Sie geschaffen haben, um zu berichten, was Männer schreiben. Sie wollen Männern eigentlich gar nicht zuhören und Sie wollen auch nicht das sein, was Männer von Ihnen erwarten. 

Außerdem jagst du ständig den Top 10 % der Männer hinterher, weil du glaubst, solche Männer zu verdienen. Dabei übersiehst du, dass diese Männer von allen Frauen begehrt werden und dir niemals eine feste Beziehung geben werden. Einfach, weil sie wissen, dass sie Besseres verdienen. Deshalb stempeln sie dich in die Kategorie „unverbindlichen Spaß“ ab, weil du von Anfang an so realitätsfremd warst und 90 % der anderen Männer auf deinem Niveau abgewiesen hast.

Restposten????? Du bist aber grosszügig, Karin. 

Nö, Restmüll, da ist jedes Wort zu schade ‼️‼️  

• 02.02.26, 19:11 - Zuletzt bearbeitet 02.02.26, 19:19.

Knackiger Apfel…

Nun verrate ich dir was … Frauen pfeifen auf Männer die sich so verhalten, ihr sorgt dafür, dass das Wort Männer mit Abscheu ausgesprochen wird und wegen euch müssen die Männer, die freundlich und nett sind, Frauen auf Augenhöhe behandeln immer wieder hören wie toxisch Männer sind.

Es hat mich sehr gefreut, dass sich ein paar Männer von deinen Worten distanzieren. 
    pfui, du gehörst zur Kategorie Restposten, nicht zu gebrauchen 

knackiger_apfel:

Männer teilen Frauen in 2 Kategorien ein: Frauen, die eine Beziehung verdienen, und Frauen für unverbindlichen Spaß. Die meisten Frauen verstehen das nicht. Und die meisten Männer, die zu dem Schluss gekommen sind, dass eine Frau nur für unverbindlichen Spaß geeignet ist, werden ihr diese Wahrheit nicht eingestehen.

Kurz gesagt Damen, wenn Sie eine Beziehung wollen, sollten Sie die Eigenschaften besitzen oder entwickeln, die Sie beziehungswürdig machen.

Welche Eigenschaften sind das? Ich werde es Ihnen nicht sagen, und die meisten Männer werden es Ihnen auch nicht ehrlich sagen. Denn sobald Sie erfahren, was Männer wirklich von Ihnen erwarten, um ihre Beziehung zu verdienen, schreien Sie: „Frauenfeindlich, beschränkt, verschlossen …“ Und wenn das im Internet passiert, nutzen Sie die sozialen Medien, die Männer für Sie geschaffen haben, um zu berichten, was Männer schreiben. Sie wollen Männern eigentlich gar nicht zuhören und Sie wollen auch nicht das sein, was Männer von Ihnen erwarten. 

Außerdem jagst du ständig den Top 10 % der Männer hinterher, weil du glaubst, solche Männer zu verdienen. Dabei übersiehst du, dass diese Männer von allen Frauen begehrt werden und dir niemals eine feste Beziehung geben werden. Einfach, weil sie wissen, dass sie Besseres verdienen. Deshalb stempeln sie dich in die Kategorie „unverbindlichen Spaß“ ab, weil du von Anfang an so realitätsfremd warst und 90 % der anderen Männer auf deinem Niveau abgewiesen hast.

• 02.02.26, 17:57

Für Mandi als Antwort und wer gerne kitsch liest….

Ich tue es bei meiner ersten Beziehung…dem Vater meiner Kinder…..

Also, total unspektakulär trafen wir uns bei der Arbeit im Kino. Wir waren beides Platzanweiser. Ich war ängstlich und er sprach mit mir in einer ruhigen freundlicher Art. Mit der Zeit sprachen wir immer öfters zusammen und freuten uns gemeinsamen Dienst zu haben. Dann besuchten wir immer öfters diverse Filme und beredeten den Film stundenlang. Ich begann ihm zu vertrauen, ich schätzte die Gespräche mit ihm und das wir über alles reden konnten. Er sass mir Modell und bewunderte mich für meine “Kunst“. Er musste für die Matura lernen und um ihn zu Motivieren, versprach ich, für jede gelernte Stunde mit ihm an den Vita Parcours zu gehen (Sportgeräte im Wald) ich dachte so an 2-5 Stunden….Es waren 25😩… also hielt ich mein Versprechen und dachte fitter zu sein als er… Irrtum….Er schloss als bester seines Jahrganges ab und bedankte sich bei mir dafür…. Ich war geschmeichelt das so ein gescheiter Kopf gerne mit mir spricht und Wert auf meine Meinung legt. Aus dem pickligen Jungen der nur leicht grösser als ich war wurde für mich immer mehr ein lieber Mann den ich bewunderte. Nach 2 Jahre Freundschaft wurde er von einem Schicksalsschlag getroffen, sein liebster Freund starb bei einem Sturz beim klettern. Damit war auch sein Hobby beendet. Er kam zu mir, weinte und ich kniete mich hin hielt seine Schulter und wartete bis er ausgeweint und erzählt hatte… Auf einmal war er sehr gerührt, dass ich da kniete und für ihn da war, er packte mich, küsste mich und sagte dann: Wenn die Umstände nicht so tragisch wären, wäre er jetzt der glücklichste Mann der Welt…. Dann half er mir auf die Beine umarmte mich nochmals und eilte von dannen….

Ich war perplex. Damit hätte ich nicht gerechnet… was soll ich ihm sagen, wenn wir uns wieder begegnen? Ich wollte ihn sicher nicht verlieren aber für eine Beziehung fühlte ich mich nicht bereit… Als wir wieder arbeiten mussten kam er auf mich zu gerannt mit weit offenen Armen strahlend und leuchtend - wunderschön - ich konnte nicht anders als auch die Arme zu öffnen und auf ihn zueilen und mir ein zu gestehen, dass ich doch auch voll verliebt war und er der Beste ist.

Hielt 10 Jahre und 2 wunderbare Töchterentstanden. Ich schätzte und bewundere ihn heute noch, es gab aber eine Zeit, wo er auf den Mars geschossen immer noch zu nahe war….

Mandi:

Karin:

verliebt hmmm ….ich sah etwas besonderes in ihnen….. 

Danke!

Kannst du das näher konkretisieren?

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.