Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Vertrauen und eine Rolle spielen

Diskussion · 5 Beiträge · 1 Gefällt mir · 387 Aufrufe

Wenn man einander gegenüber so viel Misstrauen empfindet und bei gemeinsamen Aktivitäten trotzdem so tut, als wäre alles in Ordnung – was bedeutet das anderes als eine Rolle zu spielen?

27.01.26, 13:34

• 27.01.26, 16:34

Dass sie ihre Probleme nicht an die Öffentlichkeit tragen, und das finde ich richtig so.

Das klärt man unter 4 Augen privat. Und selbst wenn sie eine Rolle spielen- das geht Drittpersonen nichts an. 

• 27.01.26, 16:23

Wenn man einander gegenüber so viel Misstrauen empfindet und bei gemeinsamen Aktivitäten trotzdem so tut, als wäre alles in Ordnung – was bedeutet das anderes als eine Rolle zu spielen?

Du scheinst ein Problem mit einem Mitglied auf einer oder mehreren Aktivitäten zu haben... wir kennen weder die Hintergründe, noch die Seite der/die Anderen... weshalb wir dir dazu auch nichts raten können. 

Wir können nur ins Blaue raten oder vermuten etc.

Wie wäre es Du sprichst denjenigen einfach an, denn vielleicht glaubst Du der andere hat Misstrauen oder deutest es falsch. Wir können dies für Dich nicht klären, sondern nur Du selber. 

Vor allem finde ich es immer schwierig Probleme Dritter in der Öffentlichkeit zu diskuttieren. 

Selbst wenn Du Beziehungsprobleme deinem besten Freund erzählst, bekommt dieser es immer nur gefiltert aus Deiner Sicht geschildert. 

Ich finde direkte Ansprache und mit demjenigen persönlich face2face klären immer vorzuziehen. 

Generell kann Misstrauen nur da sein, wo Vertrauen erwartet wird, weil eine gewissen Nähe/Freundschaft/Symphatie vorhanden ist. Wenn Du Vertrauen erwartest/wünschst, der/die gegenüber misstrauisch ist, weil die gewisse Nähe durch ausreichendes Kennenlernen nicht gegeben ist, und/oder hier auf der Plattform Spaß haben möchte, sagt sie vielleicht alles ist in Ordnung. Ich muss doch nicht jedem neuen Kontakt, vor allem wenn man schlechte Erfahrung gemacht hätte, gleich meine "Vorsicht" aufs Auge drücken. 

• 27.01.26, 15:03

Es kann auch Unsicherheit bedeuten, ich würde das nicht gleich abtun als Rolle spielen…

• 27.01.26, 14:11

Meiner Meinung nach kann man im Leben nur 2 Dinge tun. Zeit verbringen und Zeit verschwenden und NIX is kostbarer als Zeit. Wenn man (also du) tu(s)t als wäre alles in Ordnung, dann verschwendest du deine Zeit.

• 27.01.26, 14:04

Wenn ich jemandem  gegenüber Misstrauen hege, nehme ich garantiert nicht an einer Aktivität teil, ber der diese Person dabei ist. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.