Warum sind so viele Menschen Single? Beziehungsmüde, Beziehungsunfähig, Single eine besondere bewusste Lebensweise!? Was bedarf es an Beziehung? Katalog denken!?
ChrisTine:
undefined
Man bleibt so lange Single bis es eine Beziehung gibt, die glücklicher macht. Thema Zweckbeziehung ist das Auslaufmodell. Heutzutage braucht man einander nicht mehr, um zu überleben. Dafür gewinnt das persönliche Glück nach individuellen Bedürfnissen und Wünschen an Bedeutung. Deswegen wird es komplizierter einen passenden Partner zu finden.
-
Ich habe wahrscheinlich zu hohe Ansprüche an eine Partnerin, aber es muss halt einfach passen.
Lieber alleine, als in schlechter Gesellschaft.
Ist halt alles schnelllebiger geworden, mit einem "wipe" von einem Bett zum Anderen scheint da eher trendy zu sein.
Bindungen einzugehen, um gemeinsam Höhen und Tiefen durchzustehen, scheint dagegen nicht mehr im Trend zu liegen.
Klar ist meine Perspektive relativ subjektiv, aber schon alleine jemanden zum Reden zu finden, wo es keine Tabuthemen gibt (von einer Beziehung abgesehen), ist ziemlich schwierig.
-
ChrisTine:
Wer kennt sie nicht: „Die gute alte Schule“ und ich halte daran fest. Ich habe viele offene Fragen und vielleicht 🤔 beantworten sich diese durch diese Diskussion und kommende Beiträge. Ist das Thema Beziehung ein Auslauf Modell?
Warum sollte es ein Auslaufmodell sein?
Ich bin grundsätzlich davon überzeugt, dass der generelle Wunsch, eine Beziehung mit dem "richtigen" Menschen zu führen, genauso ausgeprägt ist wie früher. Was sich definitiv verändert hat ist die Art und Weise wie Menschen zueinander finden - und das sicherlich in eine nicht nur gute Richtung. Das macht es mitunter schwieriger, es frustriert Viele möglicherweise, es resultiert in mehr Menschen die (auch ungewollt) alleine leben.
-
ChrisTine:
Wer kennt sie nicht: „Die gute alte Schule“ und ich halte daran fest. Ich habe viele offene Fragen und vielleicht 🤔 beantworten sich diese durch diese Diskussion und kommende Beiträge. Ist das Thema Beziehung ein Auslauf Modell?
Ich bin gar nicht gerne Single und freu mich schon auf eine besondere Beziehung.
Daher dauert es halt bisschen länger, bis man der einen richtigen über den Weg läuft :) ... ich wäre bereit 😅✌🏼✨️
-
ChrisTine:
undefined
Vielleicht zu viele Leute sind einfach Materialisten geworden das wegen sind viele Leute single ?
-