Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Kann mir jemand eine Weinwanderung Nähe Würzburg/Volkach empfehlen oder ein besonderes Weingut?

Diskussion · 9 Beiträge · 116 Aufrufe

Hallo Zusammen,

Ich würde dieses Jahr gerne eine Weinwanderung machen. Ich hab schon div. Bilder gesehen und irgendwie hat so jede Tour etwas für sich. Hat jemand schon eine Weinwanderung gemacht und kann sie mir empfehlen? Ich denke so an den Würzburger Raum. Evtl. Auch mit der Bahn erreichbar. Ich freue mich auf eure Empfehlungen. Und welche Jahreszeit ist zu empfehlen? Ich dachte an den Spätsommer...

Danke schon mal

Martina

21.01.26, 08:59

• .... Lady's.... nach der Wanderung gleich zum dayspa ins Hotel komen und im Pool auf der Dachterrasse ein Cocktail schlürfen 😋🍹

• 22.01.26, 14:41

Katarina Linder:

Hallo Martina, 

ich arbeite im Sonnenhotel Weingut Römmert in Volkach,

.... das Weingut selber ist genau gegenüber das Hotel und ist sehr zu empfehlen, die bieten viele verschiedene Veranstaltungen an zum Beispiel eine Krimi Weinprobe, Wein- Sensorikum und vieles mehr.

Daneben ist auch Weingut Leo Langer und Weingut Schwane und wandern kann man hier auch gut, in den Weinbergen. 

Also nichts wie daher kommen.

Gruß Katarina 

Hallo Katarina,

Das klingt gut. Schau ich mir gleich mal an

VG Martina

• Hallo Martina, 

ich arbeite im Sonnenhotel Weingut Römmert in Volkach,

.... das Weingut selber ist genau gegenüber das Hotel und ist sehr zu empfehlen, die bieten viele verschiedene Veranstaltungen an zum Beispiel eine Krimi Weinprobe, Wein- Sensorikum und vieles mehr.

Daneben ist auch Weingut Leo Langer und Weingut Schwane und wandern kann man hier auch gut, in den Weinbergen. 

Also nichts wie daher kommen.

Gruß Katarina 

• 21.01.26, 20:15

Ulla:

Nehme mich mit :) wollte sowas auch schon immer mal machen 

Kein Problem ;) ich mach mich mal schlau und plane dann mal

• 21.01.26, 19:55

Nehme mich mit :) wollte sowas auch schon immer mal machen 

• 21.01.26, 19:48

Sunny:

TraumRunde Kitzingen-Sulzfeld empfehle ich und dann in Kitzingen in ein Restaurant oder Weingut. 

Klingt toll. Ich schau es mir gleich mal an. Danke für deine Empfehlung

• 21.01.26, 19:47

Christine:

Martina, ich weiss nicht, was Du Dir von der Entfernung her vorstellst und ob Du mit dem Auto anreisen willst. Ich könnte Dir erst mal Iphofen empfehlen - Anreise mit der Bahn direkt zum Ort und dann rauf zum Schwanberg (Einkehr dann wieder im Ort z. B. bei Wirsching) oder in Würzburg hoch zur Lage Stein (Weingut am Stein). Liebe Grüße und viel Spaß

Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich schau es mir gleich mal an. Auto oder Bahn bin ich flexibel. Was dann besser passt :)

• 21.01.26, 19:44

Martina, ich weiss nicht, was Du Dir von der Entfernung her vorstellst und ob Du mit dem Auto anreisen willst. Ich könnte Dir erst mal Iphofen empfehlen - Anreise mit der Bahn direkt zum Ort und dann rauf zum Schwanberg (Einkehr dann wieder im Ort z. B. bei Wirsching) oder in Würzburg hoch zur Lage Stein (Weingut am Stein). Liebe Grüße und viel Spaß.

• 21.01.26, 19:43

TraumRunde Kitzingen-Sulzfeld empfehle ich und dann in Kitzingen in ein Restaurant oder Weingut. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.