Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Suche nach neue Freundschaften

Diskussion · 38 Beiträge · 6 Gefällt mir · 1.668 Aufrufe

Ich bin sehr einsam und ohne Freundschaften. Ich habe allerdings den Drang nach sozialen Kontakten. Daher frage ich euch, ob ihr Technikvereine, Modellbauvereine, etc. kennt bzw. wo man ohne viel Aufwand beitreten kann. Es kann auch eine private Freundschaft sein.

Habt ihr da vielleicht ein paar Ideen oder bist du eventuell auch auf der Suche nach einer passenden Freundschaft?

02.01.26, 19:33

• Gestern, 18:24

Moonfeeling:

Maresa:

Es gibt da den schönen Spruch vom Borstevieh 🐗 und der weit in den Himmel reichenden Eiche mit ihrer prächtigen Krone, die den Horizont sehen kann 😃❗️

Ob das 🐗 die Komma-Regeln beherrscht, ist nicht überliefert! 

Bei so viel geballter und überragender

Intelligenz muss ich passen und bin raus.

Ich ziehe ehrfürchtig den Hut!

Och nöööö🙄, komm in meine Arme❗️🤣🤣🤣

•  

Maresa:

Moonfeeling:

Vielen Dank für deine Horizonterweiterung.

Beeindruckend, wie sicher du dir in deiner

Fehlannahme, über mein Wissen bist.

Es gibt da den schönen Spruch vom Borstevieh 🐗 und der weit in den Himmel reichenden Eiche mit ihrer prächtigen Krone, die den Horizont sehen kann 😃❗️

Bei so viel geballter und überragender

Intelligenz muss ich passen und bin raus.

Ich ziehe ehrfürchtig den Hut!

• Gestern, 12:04

Moonfeeling:

Maresa:

Dann kennst Du den Unterschied zwischen "anprangern" und konstruktiver Kritik nicht!

• Gestern, 11:53

Mandi:

Leider enden fast alle Themen so.

Ist das auch eine Gewohnheit?

Es wirkt jedenfalls fast schon wie eine Regel 🙃

Unterstellungen, Missverständnisse, schlechte Laune...

Ich bin und bleibe fasziniert! 

• Gestern, 11:43

Leider enden fast alle Themen so.

Ist das auch eine Gewohnheit?

•  

Maresa:

Moonfeeling:

Dieser Beitrag verdeutlicht meine These,indem hierin Personen

öffentlich und namentlich an den Pranger gestellt werden.

Dann kennst Du den Unterschied zwischen "anprangern" und konstruktiver Kritik nicht!

• 10.02.26, 22:03 - Zuletzt bearbeitet 10.02.26, 22:04.

Moonfeeling:

Maresa:

Das "allgemein halten" verstehe ich in diesem Fall nicht : Matthias wird nicht nur von Einzelnen sehr konkret für seine unerschütterliche Art der Belehrung (...et al) kritisiert: Es werden also "Ross UND Reiter" genannt!

Und genau so habe ich "Fritz" namentlich genannt- UND den Support  mehrfach gebeten, man möge ihn mit seinen ausufernden "kranken" Threads enden lassen, was weder Früchte trägt, noch an anderer übergeordneter Stelle Gehör findet. 

Oder meine Kririk an Siena, die jedem, der es nicht hören will erklärt, dass sie eine hochempathische Scannerin...sei, obgleich sie eindrücklich beweist, dass das Gegenteil der Fall ist!

Also Ross und Reiter nennen, und konkret das Unbehagen nennen, nenne ich konstruktiv, was aber nicht heißt,  "Interna" aus persönlichen Kontakten zu veröffentlichen.

Maresa

• 10.02.26, 10:44

Ich danke dir für deine aussagekräftige Antwort!

•  

Biene:

Dazu hab ich eine Frage.

Es stört dich, dass User hier "an den Pranger gestellt werden" - das verstehe ich.
    Stört es dich auch, dass User, die sich hier öffnen und Unterstützung suchen, gemaßregelt werden?
    Stört es dich, dass es eine Person gibt, die das Profil jener User besucht um zu zählen, an wie vielen oder wie wenigen Aktivitäten sie bisher teilgenommen haben?
    Stört es dich, dass diese Person, jenen Leuten die sich ohnehin schwer tun, sagt, dass sie es nicht richtig machen?

Was mich stört,habe ich offen und klar dargestellt,

und was mich sonst noch stört, steht nicht zur Debatte,

• 10.02.26, 09:55

Dazu hab ich eine Frage.

Es stört dich, dass User hier "an den Pranger gestellt werden" - das verstehe ich.
    Stört es dich auch, dass User, die sich hier öffnen und Unterstützung suchen, gemaßregelt werden?
    Stört es dich, dass es eine Person gibt, die das Profil jener User besucht um zu zählen, an wie vielen oder wie wenigen Aktivitäten sie bisher teilgenommen haben?
    Stört es dich, dass diese Person, jenen Leuten die sich ohnehin schwer tun, sagt, dass sie es nicht richtig machen?

•  

Maresa:

Moonfeeling:

Ich finde es wichtig,Kritik grundsätzlich allgemein zu halten.

Jemanden namentlich an den Pranger zu stellen, entspricht

nicht meinem Verständnis von respektvollem Austausch. Sorry.

Das "allgemein halten" verstehe ich in diesem Fall nicht : Matthias wird nicht nur von Einzelnen sehr konkret für seine unerschütterliche Art der Belehrung (...et al) kritisiert: Es werden also "Ross UND Reiter" genannt!

Und genau so habe ich "Fritz" namentlich genannt- UND den Support  mehrfach gebeten, man möge ihn mit seinen ausufernden "kranken" Threads enden lassen, was weder Früchte trägt, noch an anderer übergeordneter Stelle Gehör findet. 

Oder meine Kririk an Siena, die jedem, der es nicht hören will erklärt, dass sie eine hochempathische Scannerin...sei, obgleich sie eindrücklich beweist, dass das Gegenteil der Fall ist!

Also Ross und Reiter nennen, und konkret das Unbehagen nennen, nenne ich konstruktiv, was aber nicht heißt,  "Interna" aus persönlichen Kontakten zu veröffentlichen.

Maresa

• 09.02.26, 13:09 - Zuletzt bearbeitet 09.02.26, 13:10.

Moonfeeling:

Biene:

Ich kann natürlich nur von mir reden und ICH finde, dass die Kritik berechtigt war.
    Ich weiß nicht, welche anderen du meinst - aber es steht dir ja frei, jeden Beitrag hier ebenso zu kritisieren.

nicht meinem Verständnis von respektvollem Austausch. 

Ist völlig in Ordnung,, dass dir das wichtig ist.
    Ich bleibe dabei, dass die Kritik berechtigt war.
    Ein "an den Pranger stellen" sehe ich nicht.
    Ich habe Matthias konkret angesprochen, er hätte sich dazu äußern können.
    Was er aber nicht getan hat.
    Mich nervt es, dass er in fast jedem Thread auftaucht, den Leuten seine Weisheiten um die Ohren schlägt, sich aber nie auf einen Austausch/Wortwechsel einlässt.
    Andere sind von mir genervt, wieder andere vielleicht von dir - jo mei.

• 09.02.26, 12:00 - Zuletzt bearbeitet 09.02.26, 12:14.

Moonfeeling:

Biene:

Ich kann natürlich nur von mir reden und ICH finde, dass die Kritik berechtigt war.
    Ich weiß nicht, welche anderen du meinst - aber es steht dir ja frei, jeden Beitrag hier ebenso zu kritisieren.

nicht meinem Verständnis von respektvollem Austausch. Sorry.

Maresa

• 09.02.26, 10:14 - Zuletzt bearbeitet 09.02.26, 11:07.

Biene:

Moonfeeling:

Ganz einfach: Dieser Mathias wird hier kritisiert, 

wogegen andere beleidigen können,ohne kritisiert zu werden.

nicht meinem Verständnis von respektvollem Austausch. 

• 08.02.26, 18:41

Moonfeeling:

Biene:

Schönen Vormittag! 
    Was genau möchtest du mir mit deinem Beitrag mitteilen?
    Die Frage ist ernst gemeint.

•  

Biene:

Schönen Vormittag! 

• 08.02.26, 10:46

Schönen Vormittag! 

•  

Biene:

Schön, dass du Empathie in Matthias' Beitragen entdecken kannst!
    Ich unterstelle Matthias eh nicht, dass er diese "Holzhammermethode" bewusst einsetzt.
    Aber auch, wenn es ihm "nur passiert" - er könnte doch auch mal reagieren auf Kritik/Feedback.
    Und versuchen, seine Beiträge vorsichtiger/freundlicher zu formulieren.
    Ich finde es einfach extrem ungut von ihm, dass er überall auftaucht, die Leute maßregelt und bei Gegenwind abtaucht.

"Ich sehe das völlig anders"

Gilt hier nicht das Recht, Beiträge frei zu verfassen,

oder ist es nur gewissen Privilegierten vorbehalten?

• 05.01.26, 17:30

Hallo Stefan

Ich kann gut nachvollziehen, was du beschreibst. Ich bin etwas älter als du und möchte dir gern meine Erfahrung mitgeben:

Als ich in deinem Alter war, hatte ich auch eher weniger massentaugliche Leidenschaften  — bei mir waren es zum Beispiel Fossilien in Kalksteinfelswänden suchen. 

Glaub mir: Damit beeindruckt man im Alltag nicht gerade viele Mitmenschen und die meisten denken bei Geologie und Paläontologie eher gähn..

Was ich gelernt habe: Wenn man sich stark auf eine sehr spezielle Leidenschaft konzentriert, wird das Feld an möglichen Kontakten automatisch klein. 

Modellbau ist super — aber wenn du soziale Kontakte suchst, lohnt es sich, zusätzlich Aktivitäten zu wählen, bei denen viel mehr Leute unterwegs sind wie z. B.  Spazieren, Wandern, Schneeschuhlaufen, Velofahren usw.

Die Einstiegshürde ist dort viel kleiner und zusammen in den Bergen  zu sein ist für mich jedes Mal toll.

Hier auf der App sind Tausende Menschen, die genau das Gleiche suchen wie du: soziale Kontakte und Verbundenheit, das ist der Grund warum wir hier Zeit verbringen.

Und nimm es nicht persönlich, wenn bei deinen Ausschreibungen mal niemand reagiert — das hat wirklich nichts mit dir zu tun.

Liebe Grüsse

Peter 

(kein Elektroingenieur😉) und auch kein Geologe

• …. Du machst einen vernünftigen Eindruck, brauchst Dir deshalb keine Sorgen machen 👍.

Das braucht einfach seine Zeit…. und davon hast Du im Überfluss.

Viel Erfolg und lg

Walter

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.