Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Kontaktanfragen von Fremden

Diskussion · 47 Beiträge · 5 Gefällt mir · 2.048 Aufrufe

Hallo zusammen, 

was haltet ihr von Kontaktanfragen von Leuten, denen ihr noch nicht begegnet seid? Oder dass euch jemand folgt, ohne euch zu kennen. 

Da es wohl gerne falsch verstanden wird: man kann mir gerne eine Nachricht schicken, aber nur ein "Klick" wie unten angefügt, da kann ich nichts mit anfangen. 

Screenshot_20260101_214626_edit_3588392084250876.jpg
    01.01.26, 20:44 - Zuletzt bearbeitet 01.01.26, 22:16.

• Gestern, 15:52

Wenn man jemandem nur eine Kontaktanfrage senden kann, hat das für mich den Sinn dass vor allem Frauen nicht gleich mit Nachrichten angebaggert werden sondern zuerst entscheiden wollen ob sie die Anfrage annehmen. Wenn eine Kontakanfrage akzeptiert wurde, kann man sich eine Nachricht schreiben, wobei der Anfragesteller begründen sollte was er will. Ich versende Kontaktanfragen hauptsächlich an Leute, die ich von den Gruppentreffen bereits kenne damit ich sie mit einem Mausklick zu meinen Treffen einladen kann. Weiters ist man als Kontakt auch Follower und sieht was seine Kontakte sonst noch machen, was für mich persönlich aber nebensächlich ist.

• Gestern, 13:55

Ich denke viele machen das, weil die Nachrichten funktion bei manchen nicht aktiviert ist dann versucht man es mit der Anfrage. Doch wenn man nur anfragt und dann ignoriert🤦🏻 das kenne ich auch zu genüge oder wie gestern man fängt an zu mir Kontakt aufzunehme, fängt ein Gespräch an und danach bekommt man keine Antwort mehr ist genau so 🙄 man kann oft nur noch mit dem Kopf schütteln. LG 

• Gestern, 13:46

Oliver:

„Mandifiziert“ was ist das? Google hatte auch keine Erklärung darüber

Keinerlei Interesse an anderen Menschen für Sex, Partnerschaft oder ähnliches (mehr).

Wir sind gerade dabei, die Mandifikation weltweit auszurollen.

"Mandification - a new era of happy female and male singleship."

"WIDERSTAND IST ZWECKLOS."

*Scherz*

• Gestern, 13:32

Seh ich ganz genauso... man kann hier ja doch einfach chatten. Wozu sollte man mit jemandem "kontakt" haben, den man nicht kennt...

Das mit dem Folgen seh ich etwas anders: manchmal sieht man Leute, die man rein optisch nett findet oder in de gegend wohnen... Dadurch wird man evt auf Veranstaltungen hingewiesen, wo man sich auch kennenlernen könnte. 

Kann man nicht auch beides einschränken?  Wahrscheinlich nur als Premium....

• Gestern, 13:31

Mandi:

Oliver:

Aber dann… sterbe Ich eines Tages alleine! Und das ist das letzte was ich möchte. Noch 30 Jahre jeden Abend alleine im Wohnzimmer vor dem TV zu sitzen. Da habe ich bessere Ideen. 

Nichts davon ist hoffentlich dein ernst.

Ich bin komplett mandifiziert, aber wenn ich als Frau so einen Text lesen würde, würde ich rennen, so schnell ich nur irgendwie könnte.

„Mandifiziert“ was ist das? Google hatte auch keine Erklärung darüber

• Gestern, 13:24

Mandi:

Oliver:

Aber dann… sterbe Ich eines Tages alleine! Und das ist das letzte was ich möchte. Noch 30 Jahre jeden Abend alleine im Wohnzimmer vor dem TV zu sitzen. Da habe ich bessere Ideen. 

Ich bin komplett mandifiziert, aber wenn ich als Frau so einen Text lesen würde, würde ich rennen, so schnell ich nur irgendwie könnte.

…So? … woran hängst? Gut, die ist auch keine Kontaktaufnahme, sondern eine Schilderung des Alltags. Da bin ich dann schon etwas freundlicher. Was ich oben aufzeigen wollte, ist das ich nicht Blabla schreibe sondern etwas mit Hand und Fuß. 

• Gestern, 13:23

Oliver:

Und die belaufen sich nicht auf vögeln, sondern gemeinsame ZeitGestaltung, Essen gehen, Reden,  Freunde sehen, Kino etc. etc. 

Nicht vögeln? Viele Frauen mögen aber zumindest Sex, wenn auch nicht reines vögeln.

Und für alles andere - wieso brauche ich einen anderen Menschen dazu? Das kann ich ja alles alleine machen. Deine Ansprüche an eine Partnerschaft sind wirklich minimal. Niemals würde ich einen Menschen für so etwas "suchen" und ihn dafür "brauchen".

• Gestern, 13:20

Oliver:

• Gestern, 13:16

Isabella:

Na ja, wie wäre diese konversation im richtigen/normalen Leben weitergegangen? Wenn man physisch vor- oder nebeneinander gestanden hätte?  Man hätte zurück gefragt, geantwortet, wieder gefragt… Es wäre irgend eine Unterhaltung entstanden. Man hätte sich einen Eindruck vom Gegenüber machen können, und zwar augenblicklich. Bei  digitaler Kommunikation entfällt das Unmittelbare. 
    also entscheide,  ob die Person dich interessiert und  äußere evtl auch deine Kritik. Aber eine persönliche Reaktion ist fällig, finde ich. 

Danke Isabella, Du bestätigst meine Meinung. Ich zB. Bin seit ca.1/2 Jahr in 2  Foren aktiv, um eine echte Partnerin zu finden. Was glaubst Du wieviele Antworten *Mann* erhält auf richtige mE. vernünftige Briefe zum Kennenlernen ? Wenn es 3% sind ist es hochgegriffen. Meinen SchreibStil siehst Du hier, also keine billigen „schnell mal eben“ Memos. Manchmal verliere ich die Lust überhaupt noch so zu suchen. Aber dann… sterbe Ich eines Tages alleine! Und das ist das letzte was ich möchte. Noch 30 Jahre jeden Abend alleine im Wohnzimmer vor dem TV zu sitzen. Da habe ich bessere Ideen. Und die belaufen sich nicht auf vögeln, sondern gemeinsame ZeitGestaltung, Essen gehen, Reden,  Freunde sehen, Kino etc. etc. 

Mittlerweile bin ich hier gelandet, weil auch eine Diskussion Runde wie diese hat etwas. Und wenn sich dabei etwas zusammenfindet 🤷🏼‍♂️ gerne‼️ zurück zum Thema •••>

Aber nicht einmal eine Absage erhält man in Foren wie Lovoo, Lovescout24, Bumble, Tinder u.s.w. Ich bin richtig überrascht , wie es hier zugeht. 
    So, es ist Sonntag Mittag, mir ist nach Essen zumute und dem gehe ich jetzt nach. Gerne interessiert mich was andere Leute dazu denken-sagen-schreiben 

•••Oliver•••

• Gestern, 12:38

Ich selber bin Single, wenn allerdings jemand dort stehen hat, dass er keine Kontaktanfragen möchte, ist das für mich ein absolutes Tabu jemand, der gar nichts da stehen hat kommt drauf an und wenn jemand dafür offen ist warum nicht schreiben aber immer mit Vorstellung und allem was dazugehört einfach nur anklicken ist mir zu billig und zu anonym. Genau deswegen sind wir doch hier, weil wir nicht uns hinter irgendeinem Profil verstecken wollen oder sehe ich das so falsch? Lieben Gruß Pulheim Thomas

• Gestern, 11:23

Ich verstehe auch nicht, warum man mir eine Kontaktanfrage schreibt, obwohl auch eine Nachricht möglich ist. Nur Kontaktanfrage ist doch ziemlich einfallslos. Wenn mir jmd sympathisch ist, schreibe ich ein paar Worte zu seinem Profil und was mich animiert hat.

Ich habe zwar schon mal Kontaktanfragen angenommen, aber dann kam nichts.

Daher bleibe ich bei meiner Methode, wenn, dann eine Nachricht zu schreiben. Das kommt der Realität ja auch viel näher, da man im wirklichen Leben schließlich auch den Mund auftun muss zum Kennenlernen. 

Was ich nicht verstehe, sind Anfragen von Menschen ohne Bild. Schließlich sieht man sich in der realen Welt ja auch. Da kann die Nachricht noch so sympathisch sein, ich möchte aber doch sehen, mit wem ich es zu tun habe. Das ist doch wohl ein Minimum an Standard.

• Gestern, 08:39

Ich nenne die: „FreundeSammler“ wie es auch bei Facebook und Co üblich ist..  um das Ego aufzupolieren. 
    Ich weise in meinem Profil explizit darauf hin, dass ich das nicht  möchte- es wird ignoriert. 
    also einfach: ablehnen und ignorieren. Es gibt immer Menschen, die nicht lesen oder eine Nachricht schreiben können.. das werden wir aber nicht ändern.. 😉

• 03.01.26, 01:57

Ich persönlich bin nur Gruppentreffen interessiert aber man kann hier ja auch einzelne Freizeit-, Sport-, Urlaubspartner suchen, online Dating betreiben (dafür gibt es ja die Symbole) oder auch nur wegen gemeinsamer Interessen plaudern wollen. Dazu sollte doch auch ein Fremder eine Nachricht schreiben dürfen oder wenn die Nachrichtenfunktion deaktivert ist weil vor allem Frauen nicht ständig angebaggert werden wollen, vorher eine Kontaktanfrage senden können. Ist ja niemand gewungen darauf einzugehen aber natürlich kann man auch Kontaktanfragen auf ein bestimmtes Alter eingrenzen.

• 02.01.26, 20:19 - Zuletzt bearbeitet 02.01.26, 21:12.

Matthias:

Liebe Andrea, 

sehr viele - vorwiegend Männer - verstehen diese Plattform wie eine Dating Plattform, d.h.sie finden interessante Profile von Frauen und schreiben diese direkt an ohne sie zu kennen. 

Die Frauen, so wie du, reagieren darauf entweder verwundert, genervt oder ablehnend bis zum blockieren. 

In den Fällen wo die Frau nur nach Kontaktanfrage eine Nachricht erlaubt (was ich jeder Frau, die als reine Teilnehmerin hier unterwegs ist, empfehle) schicken diese Männer eine Kontaktanfrage. 

Ich halte von dieser Vorgehensweise wenig, wenn ich sehr einfach auf meinen Aktivitäten Menschen persönlich kennenlernen kann. 

Andrea ist nicht verwundert von Unbekannt kontaktiert zu werden, sondern warum eine kommentarlose Kontaktanfrage kommt, obwohl sie direkt angeschrieben werden kann. 

Geht mir ähnlich. Die Vermutung liegt nahe, dass derjenige den Aufwand so gering wie möglich halten will. Aber wer weiß, vielleicht wird das Wort Kontaktanfrage auch einfach nur wortwörtlich genommen und so erstmal vorsichtig angefragt.

Inzwischen ist mir egal, wie der Kontakt aufgenommen wurde. Falls mich das Profil neugierig macht, frage ich nach dem Grund der Anfrage und erwähne, dass ich nur mir bereits bekannte Leute auf die Kontaktliste nehme. Ansonsten schreibe ich freundlich dass kein Interesse besteht oder lehne die Anfrage auch mal ebenso kommentarlos ab wie sie gekommen ist. Bisher bin ich damit gut gefahren und falls wirklich mal jemand nervt, lässt sich derjenige ja blockieren.

• 02.01.26, 20:10

Na ja, wie wäre diese konversation im richtigen/normalen Leben weitergegangen? Wenn man physisch vor- oder nebeneinander gestanden hätte?  Man hätte zurück gefragt, geantwortet, wieder gefragt… Es wäre irgend eine Unterhaltung entstanden. Man hätte sich einen Eindruck vom Gegenüber machen können, und zwar augenblicklich. Bei  digitaler Kommunikation entfällt das Unmittelbare. 
    also entscheide,  ob die Person dich interessiert und  äußere evtl auch deine Kritik. Aber eine persönliche Reaktion ist fällig, finde ich. 

• 02.01.26, 19:28
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Torsten wieder gelöscht.
  • 02.01.26, 18:29

Liebe Andrea, 

sehr viele - vorwiegend Männer - verstehen diese Plattform wie eine Dating Plattform, d.h.sie finden interessante Profile von Frauen und schreiben diese direkt an ohne sie zu kennen. 

Die Frauen, so wie du, reagieren darauf entweder verwundert, genervt oder ablehnend bis zum blockieren. 

In den Fällen wo die Frau nur nach Kontaktanfrage eine Nachricht erlaubt (was ich jeder Frau, die als reine Teilnehmerin hier unterwegs ist, empfehle) schicken diese Männer eine Kontaktanfrage. 

Ich halte von dieser Vorgehensweise wenig, wenn ich sehr einfach auf meinen Aktivitäten Menschen persönlich kennenlernen kann. 

Was ich hier schwierig finde, wie bei vielen Apps ,Spontanität ist hier sehr schwierig bis unmöglich. 

Ich brauche auch keine Veranstaltung oder Smaltalk um in Kontakt zu gehen 

Jeder Mensch hier hat auch noch ein "echtes" Leben und kann sich nicht spontan treffen... und verplanen  ihre Wochenenden mehrere Tage im voraus. 

Ich denke nur auf Grund eines interessanten Profils und netten Nachricht treffe ich mich nicht... und davon wird es sehr wenig Leute geben... und wenn müssten beide auch Zeit haben, wenn du Zeit und Lust hast. 

Die Wahrscheinlichkeit ist dann doch eher gering. 

Daher ist es nicht ein Problem dieser Plattform, sondern eher ein Problem deiner Freizeit Sichtweise oder Organisation. 

Diese Plattform ist nun mal eine Online-organisieren-Ofline-mitMehreren-Treffen Plattform. Darüber kann man Freundschaften schließen und sich dann auch spontan treffen. 

• 02.01.26, 14:03

Siena:

Hallo Andreas,

Soweit ich das sehe,ist die Kontakabfrage Funktion um überhaupt mit demjenigen den Kontakt zuzustimmen oder nicht. 

Was ich hier schwierig finde, wie bei vielen Apps ,Spontanität ist hier sehr schwierig bis unmöglich. 

Was die Kontakte aufnahme finde ich, sehr schwer macht.

Ich bin ein flexibler ,sehr anpassungsfähiher Mensch.

Aber Ich kann das so ohne Probleme so  wenn ich Lust dazu habe .

Für mich sind solche Dinge eher anstrengend und hinderlich. 

Ich bin dazu viel zu spontan und zu Freiheitsliebend

Ausserdem finde ich es nicht gut ,Kontakte davon abhängig zu machen ob man auf eine Veranstaltung geht oder nicht. 

Das ist zudem Ausgrenzung bei Teilhabe .

Mir fehlt hier eine Plattform Möglichkeit für  Menschen wie mich .....

Reine Chatkontalte halte ich nicht. 

Das gibt mir nichts und wäre mir zu unrealistisch und zu anstrengend.

Es würde mich niemals satt machen und wäre mir Zeitverschwendung .

Grüße Siena 

Leider habe ich trotz dem langen Text nicht genau verstanden, was du nun suchen würdest. Spontaner Kontakt, aber dann mit persönlichem Treffen?

Und wenn du selber aber nicht erreichbar bist: Geht alles von dir aus, oder schaltest du dich nach Lust und Tagesform wieder frei?

• 02.01.26, 13:17

Hallo Andreas,

Soweit ich das sehe,ist die Kontakabfrage Funktion um überhaupt mit demjenigen den Kontakt zuzustimmen oder nicht. 

Was die Kontakte aufnahme finde ich, sehr schwer macht.

Ich bin ein flexibler ,sehr anpassungsfähiher Mensch.

Aber Ich kann das so ohne Probleme so  wenn ich Lust dazu habe .

Für mich sind solche Dinge eher anstrengend und hinderlich. 

Ich bin dazu viel zu spontan und zu Freiheitsliebend

Ausserdem finde ich es nicht gut ,Kontakte davon abhängig zu machen ob man auf eine Veranstaltung geht oder nicht. 

Das ist zudem Ausgrenzung bei Teilhabe .

Mir fehlt hier eine Plattform Möglichkeit für  Menschen wie mich .....

Reine Chatkontalte halte ich nicht. 

Das gibt mir nichts und wäre mir zu unrealistisch und zu anstrengend.

Es würde mich niemals satt machen und wäre mir Zeitverschwendung .

Grüße Siena 

• 02.01.26, 13:10

Manche wissen offenbar nicht welche Einstellungen sie haben. Ich lese oft bei dem Symbol Freizeit- oder Sportpartner "Frag doch mal mit einer persönlichen Nachricht" und könnte der Frau weder eine Nachricht schreiben noch eine Kontaktanfrage senden. Der Sinn der App sind für mich aber in erster Linie Gruppentreffen, da kann ich sowieso jedem meiner Teilnehmer eine Nachricht schreiben. Ansonsten suche ich bestenfalls Mitspieler für meine Badmintongruppe. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.