Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Kontaktanfragen von Fremden

Diskussion · 58 Beiträge · 5 Gefällt mir · 2.407 Aufrufe

Hallo zusammen, 

was haltet ihr von Kontaktanfragen von Leuten, denen ihr noch nicht begegnet seid? Oder dass euch jemand folgt, ohne euch zu kennen. 

Da es wohl gerne falsch verstanden wird: man kann mir gerne eine Nachricht schicken, aber nur ein "Klick" wie unten angefügt, da kann ich nichts mit anfangen. 

Screenshot_20260101_214626_edit_3588392084250876.jpg
    01.01.26, 20:44 - Zuletzt bearbeitet 01.01.26, 22:16.

• 06.01.26, 20:04

Michael:

Hab soeben alle meine Verfolger, die ich noch nie persönlich gesehen habe, mit einem Mausklick entfernt. Ich brauche wirklich keine stillen Beobachter 🤣

Die stillen Beobachter, wie du sie nennst, möchten informiert werden, sobald ein Event startet. Da viele Veranstaltungen sehr schnell ausgebucht sind, haben sie so die Möglichkeit, sich frühzeitig anzumelden, ohne gleich in der Freundesliste zu landen. Es geht dabei nicht um dich, sondern um das Event. Du kannst also gern wieder vom hohen Ross absteigen.

• 06.01.26, 19:35

Hab soeben alle meine Verfolger, die ich noch nie persönlich gesehen habe, mit einem Mausklick entfernt. Ich brauche wirklich keine stillen Beobachter 🤣

• 06.01.26, 18:48 - Zuletzt bearbeitet 06.01.26, 18:49.

Michael:

Lucia:

Ich folge auch Einigen, denen ich noch nie begegnet bin. Warum denn nicht?...willst du noch länger Gemeinsam einsam unterwegs sein? Ich folge denen, nicht weil ich etwas spezifisches von ihnen möchte, sondern weil sie gute Sachen machen: tolle Touren, interessante Gedanken haben, schöne Impulse geben. Ideen. Vielleicht ergibt sich den Kontakt von selbst bei einer Tour, ohne Kontaktanfrage.

Das verstehe ich eben nicht warum man Kontaktanfragen versendet nur um Follower zu sein und sonst nichts ? Ich habe auch bei meinen Gruppentreffen ständig eine Horde von Followern, die sich sowieso nie anmelden. Das nervt mich nur, ich brauche keine Spanner 😆

Nee...eben keine kontaktanfragen...wer richtig lesen kann ist klar im vorteil. Dich nervt bisserl viel....was.

• 06.01.26, 15:48 - Zuletzt bearbeitet 06.01.26, 15:48.

Lucia:

Ich folge auch Einigen, denen ich noch nie begegnet bin. Warum denn nicht?...willst du noch länger Gemeinsam einsam unterwegs sein? Ich folge denen, nicht weil ich etwas spezifisches von ihnen möchte, sondern weil sie gute Sachen machen: tolle Touren, interessante Gedanken haben, schöne Impulse geben. Ideen. Vielleicht ergibt sich den Kontakt von selbst bei einer Tour, ohne Kontaktanfrage.

Das verstehe ich eben nicht warum man Kontaktanfragen versendet nur um Follower zu sein und sonst nichts ? Ich habe auch bei meinen Gruppentreffen ständig eine Horde von Followern, die sich sowieso nie anmelden. Das nervt mich nur, ich brauche keine Spanner 😆

• 06.01.26, 12:18

Walter:

Mandi:

Ich sehe den Sinn des blockierens hier nicht. Ich habe auch schon mal das eine oder andere Foto geliked und erwarte mir dabei aber absolut keine Reaktion.

Meine likes sind sehr selten und kommen, wenn sie kommen, ganz spontan ohne Kalkül.

…ich stimme Dir voll zu. 90% der Likes verlaufen auch so wie von Dir beschrieben.

Aber ich hatte in diesem Fall aufgrund der vielen Likes mit höflichen Nachrichten/Fragen reagiert. 
    Irgend eine Rückmeldung erwarte ich dann schon. Und wenn es nur drei Wörter sind.

Und warum sendet wer eine Kontaktanfrage und antwortet dann nicht?? 

Empfinde ich so, wie wenn dauernd wer an Deiner Türklingel läutet und dann einfach geht sobald du zur Haustüre gesprintet bist.

Wenn das nun schon mehrmals pro Woche vorkommt verschwendet das wertvolle Lebenszeit.

Zeigt, wie die leben - schnell, scrollend, unbewusst - vielleicht, vergessen oder übersehen die das, sind unaufmerksam. Manchmal klicken Leute einfach auf „Anfrage senden“ und denken dann nicht mehr weiter dran. Blockieren - gut gemacht!..hätte eh nicht gepasst;).

•  

Mandi:

Walter:
    Zuletzt hatte mir eine in einem Monat drei 👍 gesendet aber nie auf meine Nachrichten reagiert… 

Ich sehe den Sinn des blockierens hier nicht. Ich habe auch schon mal das eine oder andere Foto geliked und erwarte mir dabei aber absolut keine Reaktion.

Meine likes sind sehr selten und kommen, wenn sie kommen, ganz spontan ohne Kalkül.

…ich stimme Dir voll zu. 90% der Likes verlaufen auch so wie von Dir beschrieben.

Aber ich hatte in diesem Fall aufgrund der vielen Likes mit höflichen Nachrichten/Fragen reagiert. 
    Irgend eine Rückmeldung erwarte ich dann schon. Und wenn es nur drei Wörter sind.

Empfinde ich so, wie wenn dauernd wer an Deiner Türklingel läutet und dann einfach geht sobald du zur Haustüre gesprintet bist.

Wenn das nun schon mehrmals pro Woche vorkommt verschwendet das wertvolle Lebenszeit.

• 06.01.26, 11:29

Michael:

Wenn man jemandem nur eine Kontaktanfrage senden kann, hat das für mich den Sinn dass vor allem Frauen nicht gleich mit Nachrichten angebaggert werden sondern zuerst entscheiden wollen ob sie die Anfrage annehmen. Wenn eine Kontakanfrage akzeptiert wurde, kann man sich eine Nachricht schreiben, wobei der Anfragesteller begründen sollte was er will. Ich versende Kontaktanfragen hauptsächlich an Leute, die ich von den Gruppentreffen bereits kenne damit ich sie mit einem Mausklick zu meinen Treffen einladen kann. Weiters ist man als Kontakt auch Follower und sieht was seine Kontakte sonst noch machen, was für mich persönlich aber nebensächlich ist.

Hierzu habe ich gerade eine Nachricht von einer Frau gelesen die es absolut daneben fand nur die Kontaktanfrage zu bekommen sie wollte gerne angeschrieben werden um dann zu entscheiden gefällt mir der gefällt mir nicht also nur die Kontaktanfrage lehnt sie grundsätzlich ab einen Brief nicht

• 06.01.26, 11:26

Lucia:

Ich folge auch Einigen, denen ich noch nie begegnet bin. Warum denn nicht?...willst du noch länger Gemeinsam einsam unterwegs sein? Ich folge denen, nicht weil ich etwas spezifisches von ihnen möchte, sondern weil sie gute Sachen machen: tolle Touren, interessante Gedanken haben, schöne Impulse geben. Ideen.

Mache und denke ich genau so!

• 06.01.26, 11:21 - Zuletzt bearbeitet 06.01.26, 11:27.

• 06.01.26, 11:21

Walter:
    Zuletzt hatte mir eine in einem Monat drei 👍 gesendet aber nie auf meine Nachrichten reagiert… 

• 06.01.26, 09:59 - Zuletzt bearbeitet 06.01.26, 10:14.

…. Das fände ich noch Okay, falls darauf zeitig eine Konversation entsteht.

Was mich leicht nervt und nicht verstehe:

Ich bedanke mich für jedes „👍“ und jede „Nachricht“  und „Kontaktanfrage“. Weil ich es schön finde, wenn jemand diesen Schritt wagt.

…und darauf folgt in letzter Zeit gehäuft keine Antwort. Zuletzt hatte mir eine in einem Monat drei 👍 gesendet aber nie auf meine Nachrichten reagiert… hatte sie dann blockiert. 

Schön wäre es, wenn „Kontaktanfrage“ getrennt von „Nachricht“ deaktiviert werden könnten. Werde das bei GE vorschlagen.

• 04.01.26, 15:52

Wenn man jemandem nur eine Kontaktanfrage senden kann, hat das für mich den Sinn dass vor allem Frauen nicht gleich mit Nachrichten angebaggert werden sondern zuerst entscheiden wollen ob sie die Anfrage annehmen. Wenn eine Kontakanfrage akzeptiert wurde, kann man sich eine Nachricht schreiben, wobei der Anfragesteller begründen sollte was er will. Ich versende Kontaktanfragen hauptsächlich an Leute, die ich von den Gruppentreffen bereits kenne damit ich sie mit einem Mausklick zu meinen Treffen einladen kann. Weiters ist man als Kontakt auch Follower und sieht was seine Kontakte sonst noch machen, was für mich persönlich aber nebensächlich ist.

• ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 04.01.26, 13:46

Oliver:

„Mandifiziert“ was ist das? Google hatte auch keine Erklärung darüber

Keinerlei Interesse an anderen Menschen für Sex, Partnerschaft oder ähnliches (mehr).

Wir sind gerade dabei, die Mandifikation weltweit auszurollen.

"Mandification - a new era of happy female and male singleship."

"WIDERSTAND IST ZWECKLOS."

*Scherz*

• 04.01.26, 13:32

Seh ich ganz genauso... man kann hier ja doch einfach chatten. Wozu sollte man mit jemandem "kontakt" haben, den man nicht kennt...

Das mit dem Folgen seh ich etwas anders: manchmal sieht man Leute, die man rein optisch nett findet oder in de gegend wohnen... Dadurch wird man evt auf Veranstaltungen hingewiesen, wo man sich auch kennenlernen könnte. 

Kann man nicht auch beides einschränken?  Wahrscheinlich nur als Premium....

• 04.01.26, 13:31

Mandi:

Oliver:

Aber dann… sterbe Ich eines Tages alleine! Und das ist das letzte was ich möchte. Noch 30 Jahre jeden Abend alleine im Wohnzimmer vor dem TV zu sitzen. Da habe ich bessere Ideen. 

Nichts davon ist hoffentlich dein ernst.

Ich bin komplett mandifiziert, aber wenn ich als Frau so einen Text lesen würde, würde ich rennen, so schnell ich nur irgendwie könnte.

„Mandifiziert“ was ist das? Google hatte auch keine Erklärung darüber

• 04.01.26, 13:24

Mandi:

Oliver:

Aber dann… sterbe Ich eines Tages alleine! Und das ist das letzte was ich möchte. Noch 30 Jahre jeden Abend alleine im Wohnzimmer vor dem TV zu sitzen. Da habe ich bessere Ideen. 

Ich bin komplett mandifiziert, aber wenn ich als Frau so einen Text lesen würde, würde ich rennen, so schnell ich nur irgendwie könnte.

…So? … woran hängst? Gut, die ist auch keine Kontaktaufnahme, sondern eine Schilderung des Alltags. Da bin ich dann schon etwas freundlicher. Was ich oben aufzeigen wollte, ist das ich nicht Blabla schreibe sondern etwas mit Hand und Fuß. 

• 04.01.26, 13:23

Oliver:

Und die belaufen sich nicht auf vögeln, sondern gemeinsame ZeitGestaltung, Essen gehen, Reden,  Freunde sehen, Kino etc. etc. 

Nicht vögeln? Viele Frauen mögen aber zumindest Sex, wenn auch nicht reines vögeln.

Und für alles andere - wieso brauche ich einen anderen Menschen dazu? Das kann ich ja alles alleine machen. Deine Ansprüche an eine Partnerschaft sind wirklich minimal. Niemals würde ich einen Menschen für so etwas "suchen" und ihn dafür "brauchen".

• 04.01.26, 13:20

Oliver:

• 04.01.26, 13:16

Isabella:

Na ja, wie wäre diese konversation im richtigen/normalen Leben weitergegangen? Wenn man physisch vor- oder nebeneinander gestanden hätte?  Man hätte zurück gefragt, geantwortet, wieder gefragt… Es wäre irgend eine Unterhaltung entstanden. Man hätte sich einen Eindruck vom Gegenüber machen können, und zwar augenblicklich. Bei  digitaler Kommunikation entfällt das Unmittelbare. 
    also entscheide,  ob die Person dich interessiert und  äußere evtl auch deine Kritik. Aber eine persönliche Reaktion ist fällig, finde ich. 

Danke Isabella, Du bestätigst meine Meinung. Ich zB. Bin seit ca.1/2 Jahr in 2  Foren aktiv, um eine echte Partnerin zu finden. Was glaubst Du wieviele Antworten *Mann* erhält auf richtige mE. vernünftige Briefe zum Kennenlernen ? Wenn es 3% sind ist es hochgegriffen. Meinen SchreibStil siehst Du hier, also keine billigen „schnell mal eben“ Memos. Manchmal verliere ich die Lust überhaupt noch so zu suchen. Aber dann… sterbe Ich eines Tages alleine! Und das ist das letzte was ich möchte. Noch 30 Jahre jeden Abend alleine im Wohnzimmer vor dem TV zu sitzen. Da habe ich bessere Ideen. Und die belaufen sich nicht auf vögeln, sondern gemeinsame ZeitGestaltung, Essen gehen, Reden,  Freunde sehen, Kino etc. etc. 

Mittlerweile bin ich hier gelandet, weil auch eine Diskussion Runde wie diese hat etwas. Und wenn sich dabei etwas zusammenfindet 🤷🏼‍♂️ gerne‼️ zurück zum Thema •••>

Aber nicht einmal eine Absage erhält man in Foren wie Lovoo, Lovescout24, Bumble, Tinder u.s.w. Ich bin richtig überrascht , wie es hier zugeht. 
    So, es ist Sonntag Mittag, mir ist nach Essen zumute und dem gehe ich jetzt nach. Gerne interessiert mich was andere Leute dazu denken-sagen-schreiben 

•••Oliver•••

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.