Hallo ich möchte mir den 3. Avatar Film im Kino anschauen und habe gemerkt, dass es z.B. beim Cineplexx in der Milleniumcity sehr viele Arten von 3D Versionen gibt. Da ich selbst selten ins Kino gehe kenne ich die Unterschiede kaum und bitte euch, dass ihr mir von euren Erfahrungen erzählt. Was sind die Unterschiede von den Versionen? Ich habe nur bei dem einen Kino geschaut, es kann daher sein, dass es bei anderen Kinos noch mehr Versionen gibt.
Dort gibts:
MX4D: so wie ich das verstehe ist 4D die Sessel bewegen sich und man wird z.B. auch von Wasser angespritzt oder es gibt Gerüche. Also alle Sinne. Zahlt sich das wirklich aus? Für mich klingt bewegende Sessel eher nervig um beim Zuschauen aufzupassen.
Ultimate 3D Dolby Atmos: ist das eigentlich überhaupt eine Version mit besserem 3D oder einfach nur der größte Saal?
3D Dolby Atmos: ich glaube das ist besser Sound. Macht der viel Unterschied?
Imax 3D: Imax heißt es immer wäre das beste 3D. Sieht man da wirklich viel Unterschied?
Dolby Cinema: Das Ticket kostet beim Dolby Cinema genauso viel wie beim Imax 3D deshalb frag ich mich, was da die Unterschiede in der Bildqualität sind.