Da ich an Weihnachten alleine bin wollte ich mal fragen wer was macht um die Zeit rum zu bekommen? Oder auch für Tip s bin ich offen lg

Da ich an Weihnachten alleine bin wollte ich mal fragen wer was macht um die Zeit rum zu bekommen? Oder auch für Tip s bin ich offen lg

Alleine schon die aussage 'wie Zeit rum zu bekommen" tut weh......
Seit 62 Jahren habe ich die Zeit rum gebracht, die vieeeel zu schnell verging, vorwiegend alleine, weil ich mehr oder weniger mit niemandem mithalten konnte und mir gefällts.
Weihnachten ist für mich das ende der langen Dunkelheit, die ich wegen einer Lebenslang bestehenden Krankheit vorwiegend zuhause verbringe.
Der beginn von Leben in mir, das langsame beenden vom Winterschlaf.
Am 24. Dezember ist jeweils das übliche. Zb. klamotten waschen, putzen, spazieren, am mittag im Kloster essen, Gymnastik im Wohnzimmer, ausdauer im Treppenhaus, ca. 150 Stockwerke hoch, mit dem Lift jeweils runter....
Am 25 bin ich am mittag jeweils an der öffentlichen Weihnacht, essen, kaffe, kuchen....
Am 26 bin ich wie das ganze Jahr immer wieder als Zuschauer da wo sich Menschliche abgründe eröffnen, so auch meine.
Weihnachten ist für mich lediglich eine bezeichnung wie Montag, Abend, Sonne usw.
Nun, da meine Frau verstorben ist und mir ihre Familie und einen Sohn hinterlassen hat, die alle in Brasilien leben, so werde ich diese Zeit mit ihnen verbringen.
Ich geniesse es hier inmitten der Familie meiner Verstorbenen Frau, wo ich auch als Wittwer noch immer herzlich willkommen bin und. ein garngesehener Gast.
Dazu werde ich die Zeit auch noch nutzen um mit meinem Sohn zusammen zu sein und gemeinsam mit ihm etwas Unternehmen, wie auch viele neue Leute kennenlernen.
Zudem sind die Temperaturen hier angenehmer bei ca 30° 😉.
Hallo Lautentia
bist du bewusst alleine am 24 oder weil sich in deinem Leben was verändert hat.
Verbrinie das erste Mal den 24 alleine.
An Weihnachten hab ich Pikett ,vielleicht kommt noch jemand Spontan vorbei. Normalerweise Feiere ich mit der Familie ,dieses Jahr klappt es halt nicht.
Hallo Laurentia
Da "mein Weihnachten" dieses Jahr anders ausfällt als geplant:
vielleicht hast du ja Lust, am 25.12. nachmittags auf einen gemütlichen G80-Spaziergang mit anschliessendem Kaffi/Teetrinken im SB-Resti?
Gruppenaktivität "Grün80-Spaziergang am 25. Dezember 2025"
Heilig Abend verbringe ich im Kreise von Personen, die ihre kitschige Illusion von Weihnachten leben wollen (haben keinen Sinn für Besinnlichkeit). Ich werde so gut es geht meine ketzerische, sarkastische Seite verstecken. am 1. Weihnachts-Tag werde ich mich vollfuttern, bis sich die Waage verbiegt; lauter olle Filme schauen, vielleicht ein paar Gedichte, Comics oder ein schönes Buch lesen; vielleicht eine Geschichte schreiben. Am 2. Tag unternehme ich was mit ner Person, die ich mag. Das bloße Zusammensein mit ihr ist das schönste Geschenk.