Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Ferien-Fotos aufziehen und rahmen lassen

Frage · 3 Antworten · 134 Aufrufe

Hallo zusammen 

ich möchte aus ein paar Ferienfotos Bilder machen lassen. 

Anforderungen:

Format: 120 cm x 90 cm

Schwarz/Weiss

Schwarzer Rahmen mit Passepartout

Kann mir jemand eine gute Adresse empfehlen?

Vorzugsweise im Raum Zürich oder Internetshop.

Bin gespannt auf euer Feedback.

LG Gabriela 

11.11.25, 10:05 - Zuletzt bearbeitet 11.11.25, 16:11.

Antworten

• 11.11.25, 21:58

Hallo Gabriela,

wenn Du sehr gute Qualität haben möchtest und Passepartout sowie Rahmen handwerklich gut umgesetzt sein sollen, dann empfehle ich Dir https://www.whitewall.com/de

ich hoffe dort findest Du das was Du suchst.

• 11.11.25, 21:27

Ich habe bei meinfoto Bilder auf Leinwand drucken lassen, das größte 100 x 75 für 38,90 €. Qualität passt.

Ist natürlich nicht das, was du dir vorstellst, aber so hast du zumindest eine preisliche Orientierung. 

Rahmen sind unglaublich teuer!

• 11.11.25, 14:31

Hallo Gabriela, 

ich weiß nicht was Du mit "aufziehen" meinst. 

Ich kann als Internet-Shop dm Fotoparadies empfehlen. Wenn Du dort bei Fotos => Große Fotos (nicht bei Poster!) schaust, bekommst Du als größtes Format 50x75 für ca. 7 Euro.

(Für Fotobücher kann ich PosterXXL empfehlen. Günstiger geht es nirgends. Dort kostet ein Poster ca. 15 Euro)

Dazu hab ich mir Rahmenlose Bilderhalter bestellt (vor ca. 8 Jahren für ca. 2,5 Euro pro Stück) und es selber eingerahmt. 

Nehmen wir an Du bestellst ein Foto inkl. Rahmen (bei dm Fotoparadies), bist Du im Format 50x75 mal locker 60 Euro los. Daher würde ich immer selber manuell machen. 

Ob dm Fotoparadies und PosterXXL auch nach Zürich liefern würden, weiß ich nicht. 

Viel Erfolg

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.