Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Verbessern deutsch reden

Diskussion · 5 Beiträge · 2 Gefällt mir · 181 Aufrufe

Hallo Leute! Ich lerne Deutsch auf dem Niveau B2 und möchte mein Sprechen verbessern.🤘

✅️ Ich suche jemanden, der Deutsch als Muttersprache spricht und Lust hat, sich regelmäßig zu unterhalten – z. B. beim Kaffee, Spazieren oder online.🤗 

✅️ Wenn Sie mich in dieser Angelegenheit unterstützen möchten, würde ich mich sehr freuen. Sie können ganz einfach eine Nachricht schreiben. 😊 bis bald👋

09.11.25, 20:02

• 10.11.25, 13:19

Abod:

Hey ich hoffe geht es dir gut.

Eine kleiner Tipp und aus Erfahrung: Mit jemandem zu reden der auch kein Muttersprachler ist aber schon lange hier lebt und richtig gut deutsch kann ,ist mega hilfreich. Der kennt die typischen Fehler und kann dir easy zeigen wie man natürlicher klingt. Und das variiert von Person zu Person

Hi Abod, Danke dir für den Tipp.🙂
    Ich finde, es ist besser, mit jemandem persönlich zu sprechen.
    Ja, es ist genug für mich, wenn jemand meine Fehler korrigiert, während ich spreche.
    Mein Ziel ist, im Alltag fließend Deutsch zu sprechen.

• Hey ich hoffe geht es dir gut.

Eine kleiner Tipp und aus Erfahrung: Mit jemandem zu reden der auch kein Muttersprachler ist aber schon lange hier lebt und richtig gut deutsch kann ,ist mega hilfreich. Der kennt die typischen Fehler und kann dir easy zeigen wie man natürlicher klingt. Und das variiert von Person zu Person

• 09.11.25, 21:14

Leelo:

Melde Dich einfach beim Aktivitäten an ~ beim GE wird überall Deutsch geredet 👌

Leelo:

Und als kleine Tip ~ hier auf den Platform wird geduzt, sowohl online als auch beim Treffen 🙂

Danke dir für deine Antwort und klein Tipp.🙂 Ich werde das auch tun. 👍

• 09.11.25, 20:33

Und als kleine Tip ~ hier auf den Platform wird geduzt, sowohl online als auch beim Treffen 🙂

• 09.11.25, 20:30 - Zuletzt bearbeitet 09.11.25, 20:34.

Melde Dich einfach beim Aktivitäten an ~ beim GE wird überall Deutsch geredet 👌

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.