Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Auf der Suche nach netten GesprĂ€chen auf Deutsch 😊

Diskussion · 11 BeitrÀge · 22 GefÀllt mir · 848 Aufrufe
    Ela aus DĂŒsseldorf

Hallo! Ich lerne Deutsch auf dem Niveau B2 und möchte mein Sprechen verbessern. Ich suche jemanden, der Deutsch als Muttersprache spricht und Lust hat, sich regelmĂ€ĂŸig zu unterhalten – z. B. beim Kaffee, Spazieren oder online. Ich helfe gern auch mit meiner Muttersprache, wenn du willst. 😊

08.11.25, 00:37

BeitrÀge

• 10.11.25, 14:16

Stefan:

Matthias:

Interessant das sich hier nur MĂ€nner melden 🤔

Nein, in keinster Weise, sondern absolut vorhersehbar. Und der Beweis dafĂŒr, was du andeuten möchtest 😂😂

(Um ein wenig konstruktiv zu bleiben: der Tipp ganz unten von Sebastian und auch der von Matthias sind vermutlich am erfolgsversprechendsten)

Dass sich MĂ€nner melden, dafĂŒr wird es GrĂŒnde geben. Aber war genau fĂŒhrt dazu, dass keine einzige Frau bisher "nette GesprĂ€che" fĂŒhren möchte?

Persönlich wĂŒrde ich jetzt eher in persönlichen Kontakt gehen, also Menschen in der Umgebung suchen. 

• 09.11.25, 13:26

Matthias:

Nein, in keinster Weise, sondern absolut vorhersehbar. Und der Beweis dafĂŒr, was du andeuten möchtest 😂😂

(Um ein wenig konstruktiv zu bleiben: der Tipp ganz unten von Sebastian und auch der von Matthias sind vermutlich am erfolgsversprechendsten)

• 09.11.25, 13:14

Hallo, kann dir gerne online helfen 

• 09.11.25, 11:19

Salam Ela, 

wenn du gerne wanderst empfehle ich dir an Wanderungen teilzunehmen. Dort wird sehr  viel geredet. 

Ich habe schon hÀufiger nicht-Deutsch sprechende Teilnehmer gehabt, die diese Form wÀhlten um mehr zu sprechen. 

Ich biete aber erst nÀchstes Jahr ab MÀrz wieder Wanderungen an, aber kannst zu jeder Wanderung gehen, die kein sportliches Tempo geht (ab 5km/h).

• 09.11.25, 10:46

Hallo! 😊

Ich lerne Deutsch auf dem Niveau B1 und möchte gerne mehr sprechen. Ich wohne in DĂŒsseldorf und suche jemanden, der Lust hat, sich mit mir zu treffen – zum Beispiel zum Spazierengehen oder Shoppen.

Ich kann dir beim Einkaufen helfen, und du kannst mir beim Deutschsprechen helfen. Außerdem kann ich leckere iranische Gerichte kochen – vielleicht können wir zusammen etwas kochen! 🍲😄

• 09.11.25, 08:43

Hallo, Ela. Was ist denn deine Muttersprache? LG 

•  

Ela:

Schwarzgelber MutbĂŒrger:

Hallo liebe Ela, suchst Du da speziell jemanden aus deiner Gegend? LG:-)

Hallo das ist gut wenn jemand in der nĂ€he ist, aber ĂŒber online platform geht auch. 

Darf ich Dir dann mal eine Kontaktanfrage schicken oder bist Du mittlerweile, anderweitig fĂŒndig geworden? LG:-) 

• 08.11.25, 21:15

Schwarzgelber MutbĂŒrger:

Hallo liebe Ela, suchst Du da speziell jemanden aus deiner Gegend? LG:-)

Hallo das ist gut wenn jemand in der nĂ€he ist, aber ĂŒber online platform geht auch. 

• Hey ich hoffe geht es dir gut.

Eine kleiner Tipp und aus Erfahrung: Mit jemandem zu reden der auch kein Muttersprachler ist aber schon lange hier lebt und richtig gut deutsch kann ,ist mega hilfreich. Der kennt die typischen Fehler und kann dir easy zeigen wie man natĂŒrlicher klingt. Und das variiert von Person zu Person

• 08.11.25, 08:21

Hey Ela, melde dich einfach fĂŒr eine AktivitĂ€t die du magst, und rede debei mit den Leuten. 

Es ist die beste Übung, du wirst machen was dir spaß macht und dabei aktiv was lernen.

Ich spreche aus Erfahrung, kann ich dir nur sagen :)

• Hallo liebe Ela, suchst Du da speziell jemanden aus deiner Gegend? LG:-)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.