bin auch leider seit 5 Jahren ein Pflegefall mit Stufe 3
Antworten
-
Hallo, vielleicht entdeckst du das Schreiben: biografisch, oder Phantasie. Gitarre/Keyboard spielen (Keyboard geht ja auch mit Kopfhörer:)
Es gibt auch gute christliche Apps: Joyce Meyer, Bibel TV, Leben ist mehr... Sitzgymnastik- wo nur der Oberkörper bewegt wird, Musik hören, die Spaß macht und Schwung oder entspannend: Klassische Musik.
Ehrenamtliche Kontakte suchen, zusammen, z.B. Caritas Besuchsdienst. Andere anrufen und ihnen Mut machen und zur Seite stehen...Karten Schreiben, zur Freude der anderen...= Gutes jemanden anderen schenken..
Ich wünsche dir dabei viel Freude! Und Gottes Segen
Als beste Antwort ausgewählt -
Soweit ich das richtig verstanden habe, kannst du noch alle Glieder bewegen. Demnach sind Turnübungen möglich und auch dringend notwendig um dir deine Mobilität während deiner Genesungsphase zu erhalten, deine Muskeln zu stärken und vielleicht doch noch mehr aus dem Alltag rauszuholen.
Besprich das mit deinem Physiotherapeuten/Arzt, lass dir einen Trainingsplan für Zuhause erstellen. Verglichen mit einem „aktiven“ Menschen, der den Alltag mit Arbeit, Sport + Freizeit und Haushaltsführung zu bewältigen hat und seinen Körper automatisch einsetzt, hast du da einiges nachzuholen. Das sind schon ein paar Stunden täglich, in denen du dich selbst widmen darfst und damit deine Heilung vorantreibst. Ich wünsche dir gutes Gelingen! 🍀🍀🍀
-
Hallo Angelika,
irgendwie fand ich Deine Antwort und natürlich auch Deinen Tipp, richtig süß ! Mir wird wohl Nicht´s Anderes übrig bleiben, zu inserieren und fremde Menschen zu mir / uns einzuladen ! An den Gedanken muss ich mich aber erst noch gewöhnen und meinen ganzen Mut ( den ich eigentlich nicht habe), zusammennehmen und die Angst ausblenden ! Na dann - auf gutes Gelingen !!!
L.G. und falls erlaubt, eine Umarmung
-
Hallo Angelika,
da ich mich, wegen meiner gebrochenen Beine, ja noch nichtmal hinstellen darf, kann ich nur Menschen nach Hause einladen ! Aber an den Gedanken, fremde Menschen zu mir nach Hause einzuladen, muss ich mich erst noch gewöhnen !
Liebe Wochenendgrüße
-
Hallo Ute,
so schnell konnte ich garnicht gucken, wie mein Mann das Buch bestellt hat und jetzt bin ich natürlich sehr gespannt !
Liebe Wochenendgrüße unnd bis bald
-
Hallo Ute,
ich kann nur sagen - jede O. P. ist Sch......... !
War fast 7 Wochen im Krankenhaus, wurde 14 mal operiert, habe 3 Blutkonserven bekommen und 2 Hauttransplantationen, da die Erste abgestoßen wurde ! Hatte auch ein Fixatör in unterem Bein und Fußgelenk - auch wegen einer Knochenentzündung ! Als dieses Gestell endlich entfernt werden konnte, wurde noch mein Fußgelenk ( übrigens Alles rechts ) versteift, indem mir von uten durch den Fuß 2 Nägel getrieben wurden ! 50 Klammern hat mein Hausarzt, nach meiner Entlassung, nach 14 Tagen bei mir zu Hause entfernt !
-
Vielen Dank für Deine lieben Wünsche und ich werde Deinen, überhaupt nicht übergriffigen, Tipp gerne annehmen !
-
Hallo Angelika,
habe mir doch am 04.08. letzten Jahres, durch einen Sturz, beide Beine gebrochen . Da die aber bis jetzt immer noch nicht richtig verheilt sind, darf ich mich noch nichtmal hinstellen !
Ich sitze also hier, zu Hause, fest und kann nicht nach draußen ! Freunde habe ich deshalb auch keine, außer die meines Mannes !
Da hilft wohl wirklich nur ein Inserat ! Aber an den Gedanken, fremde Menschen zu mir nach Hause einzuladen, muss ich mich erst noch gewöhnen !
Kannst mir ja auch mal Etwas über Dich erzählen ?
Ich wünsche Dir alles Liebe und sage - bis bald !
-
Du könntest Handarbeiten verrichten, stricken, häkeln, sticken, nähen, usw.
Wenn im Außen nichts geht, ist es Zeit, sich nach innen zu wenden. Heute nennt man das Persönlichkeitsentwicklung. Gute Bücher und Podcasts gibt es en masse.
Ich wünsche dir einen guten Heilungsverlauf!