Gerade wollte ich mich für eine Aktivität anmelden. Die Person sagte mir:" Wenn ich kein Profilbild rein stelle, darf ich nicht teilnehmen. " Wie sieht ihr das? Ich finde es sehr grenzwertig zu sagen was man hier darf und nicht. Ich möchte gerne eure Meinungen dazu hören.
So wie es hier steht:
Ich möchte auch wissen wer zu meiner Aktivität kommt!
Wenn jemand etwas zu verbergen hat braucht nicht teilnehmen!
-
Es gibt keinen GBG Schutz bei privaten Verabredungen zur Freizeitgestaltung, was diese hier ausgeschriebenen Aktivitäten sind. Die Ausnahme ist, wenn es zur Diskrimminierung durch die Plattform selbst kommen würde. Da die Plattform nur als Vermittler zwischen privaten Nutzern fungiert und die Aktivität nicht kommerziell anbietet , ist es daher sehr unwahrscheinlich.
Was du tun kannst, wenn du dich diskrimminiert fühlst:
An die Plattform melden. Diskrimminierende Ausschlüsse verstoßen gegen die Nutzerbedingungen. Die Folge wäre nach Überprüfung , ob eine Diskrimminierung vorliegt, die Löschung der Aktivität oder ev.Sperre des Profils des Verfassers.
-
Mich nimmt es ja eher wunder, wieso jemand kein Profilbild reinstellt. Bei den Männern, die mich direkt anschreiben ist es mir mittlerweilen klar geworden.
Aber wenn du ja an einem Event teilnehmen möchtest, was hindert dich daran ein Foto reinzustellen?
Was ich mir noch vorstellen kann: du bist eine berühmte Person und willst nicht erkannt werden oder du wirst von jemandem gestalkt.
-
-
Ehrlichgesagt ist man hier um etwas gemeinsam mit Leuten zu erleben die man dann auch real trifft. Also was macht es für einen Sinn sich zu verstecken?
Ich muss hier nochmal anknüpfen. Ich verbringe hier meine Freizeit. Zeit ist wohl das kostbarste was wir besitzen, denn wir alle werden nicht ewig zeit haben. Mit wem ich meine Zeit verbringe suche ich mir daher ganz genau aus!
-
-
Haben wir schon öfter besprochen, die Organisatoren sind hier Privatpersonen und können sich aussuchen mit wem sie ihre Freizeit verbringen wollen. Nach Alter, Geschlecht, Wohnort, sportlichen Fähigkeiten oder nur mit Profilbild. Zumindest bei reservierten Plätzen lasse ich auch nur Teilnehmer mit Profilbild zu, ich möchte einen Eindruck davon haben mit wem ich es zu tun habe. Ich selbst deklariere mich ja auch mit Profilbildern.
-
Sternli:
undefined
Es überrascht mich ehrlich gesagt nicht, dass es diese Einschränkung gibt. Auf Spontacts ist mir aufgefallen, dass nur wenige die App wirklich aktiv nutzen, um spontan an Aktivitäten teilzunehmen. Viele erlauben auch gar keine privaten Nachrichten, was die Kommunikation zusätzlich erschwert. Insgesamt gibt es meiner Meinung nach zu viele Einschränkungen und zu viele inaktive Gruppen mit unzähligen, aber kaum engagierten Mitgliedern
-
Der die Aktivität ausschreibt, darf die Regeln machen. Es gibt auch Aktivitäten mit Altersbegrenzungen. Wenn du nicht einverstanden bist, kannst du selber eine Aktivität erstellen...