Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum stehen viele Leute bei GE nicht zu ihrem Alter ?

Diskussion · 30 Beiträge · 2 Gefällt mir · 1.415 Aufrufe

Warum  machen sich viele Männer und Frauen jünger bei GE ?

Warum schreiben viele ältere Männer und Frauen jüngere Mietglieder bei GE an ?  

15.09.25, 18:39 - Zuletzt bearbeitet 15.09.25, 18:53.

• Gestern, 06:01

Felix:

undefined

Der Satz "Nach dem Alter fragt man nicht" ist ein Sprichwort, das besagt, dass es unhöflich und respektlos ist, eine Person direkt nach ihrem Alter zu fragen, da dies als diskriminierend und aufdringlich empfunden werden kann. Dies gilt insbesondere, da das Alter oft mit Stereotypen und Vorurteilen verbunden ist, die Menschen negativ beeinflussen können. 

Warum man nicht nach dem Alter fragt:

Respekt und Anstand:

Das Alter ist oft eine private Angelegenheit, und die Frage kann als Einmischung in die Privatsphäre gesehen werden. 

Diskriminierung:

In vielen Kulturen ist es verpönt, nach dem Alter zu fragen, weil es als Versuch interpretiert werden kann, jemanden aufgrund seines Alters zu beurteilen oder zu diskriminieren. 

Stereotypisierung:

Manche Menschen möchten nicht auf ihr Alter reduziert werden oder mit Vorurteilen konfrontiert werden, die mit bestimmten Altersstufen verbunden sind. 

Alternativen zur direkten Frage: 

• Fokus auf die Person: Konzentrieren Sie sich stattdessen auf die Person, ihre Erfahrungen, Fähigkeiten und Persönlichkeit.
    • Beobachtung: Das Alter lässt sich oft auch ohne direkte Frage erkennen.
    • Situationsabhängigkeit: In einigen Kontexten, z. B. beim Ausfüllen eines medizinischen Formulars oder zur Altersüberprüfung, ist die Frage notwendig und akzeptabel.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Sprichwort dazu ermutigt, die Privatsphäre anderer zu respektieren und sich von altersbezogenen Klischees und Vorurteilen fernzuhalten. 

• Gestern, 01:58 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 02:14.

Manche haben eine rege Phantasie, wenn beim Alter gelogen wird, geht es meistens um online Dating. Die Teilnehmer meiner Gruppentreffen sind alle authentisch und machen sich nicht um Jahre jünger damit sie an einzelnen Aktivitäten mit Altersgrenze teilnehmen können. Die Orgas beschränken das Alter auch nicht wegen der Fitness sondern weil sie sich mit gleichaltrigen unterhalten wollen. Wenn vor allem Männer jüngere Frauen anschreiben, liegt das in der Natur und hat nichts mit Problemen mit dem Ego zu tun. Gerade für jüngere und attraktive Frauen braucht man ein starkes Ego sonst wird man mit ihnen nicht alt.

• 15.09.25, 21:09

Warum  machen sich viele Männer und Frauen jünger bei GE ?

... weil es Altersbeschränkungen bei Aktivitäten gibt und diejenigen dies nicht akzeptieren können. 

Viele Menschen haben ein Problem damit und denken der Orga beschränkt das Alter wegen fehlender Fitness. 

Warum schreiben viele ältere Männer und Frauen jüngere Mietglieder bei GE an ?  

Meistens sind es eher die Männer... weil diese ein arges Problem mit ihrem Ego haben und eine Galionsfigur brauchen. 

Die Frauen, welche jüngere Männer anschreiben, tun es aus anderen Gründen, da der überwiegende Teil der Männer ab ca. 50-55 Jahren zur Kategorie Couchpotatoe gehören... und die Frau von heute viel aktiver sind als vor 20 Jahren. 

• 15.09.25, 20:06

Wolf:

Ich bin hier um gemeinsam was zu unternehmen und dafür sind Veranstaltungen die beste Plattform. Ich wünsche dir einen schönen Abend, Ivonne.

Dem stimme ich zu. Dafür bin ich auch hier und es bieten sich viele tolle Möglichkeiten mit netten, unterhaltsamen,.. gleichgesinnten Menschen. 

Dir auch einen angenehmen Abend. 

• 15.09.25, 20:05

Ich bin hier um gemeinsam was zu unternehmen und dafür sind Veranstaltungen die beste Plattform. Ich wünsche dir einen schönen Abend, Ivonne.

• 15.09.25, 19:57

Wolf:

Ich kann grundsätzlich gar nicht verstehen, warum man Mitglieder anschreibt, die man gar nicht kennt. Man kann hier an Veranstaltungen teilnehmen und Menschen kennenlernen.  Mit Foto und Alter ist wirklich ein konkretes Problem. Ich denke, das Menschen sich dadurch Chancen ausrechnen, wo für auch immer, die Sie in Realität dann nicht haben. Wer will schon mit Menschen zusammen sein, die lügen.

Also das sehe ich völlig anders Wolf.. und ich kann es verstehen, warum man hier "fremde" Menschen anschreibt.

Darum geht es ja hier auch in der App.. um gemeinsame Aktivitäten zu machen, Freunde zu finden, jemanden, dem man mag und und.. 

Wenn mir ein Profil gefällt und ich die Person interessant finde oder oder dann schreib ich sie auch an.

Warum auch nicht?

Es geht auch ums Kennenlernen, darum bin ich hier.. 

Ist erstmal ein einfacher Weg als draußen jemanden anzusprechen.

• 15.09.25, 19:48

Michael:

Wenn man sich persönlich sieht, erfährt man ja doch die Wahrheit...

Im Fall von "Dating" und dem Ziel, diese Person tatsächlich kennenzulernen, ist so eine Lüge tatsächlich ein ganz schlechter Start. 

Bei normalen Aktivitäten? Das fällt doch nie auf, oder lässt du dir zu Beginn den Ausweis zeigen? 😁

Aber davon ab bin ich einfach mal so gutgläubig und denke, dass die vom TE in den Raum geworfene These nicht wirklich so dramatisch ist und sich vor allem nicht ohne Weiteres verifizieren lässt.

• 15.09.25, 19:45 - Zuletzt bearbeitet 15.09.25, 19:47.

Ich kann grundsätzlich gar nicht verstehen, warum man Mitglieder anschreibt, die man gar nicht kennt. Man kann hier an Veranstaltungen teilnehmen und Menschen kennenlernen.  Mit Foto und Alter ist wirklich ein konkretes Problem. Ich denke, das Menschen sich dadurch Chancen ausrechnen, wo für auch immer, die Sie in Realität dann nicht haben. Wer will schon mit Menschen zusammen sein, die lügen.

• 15.09.25, 19:30

Wer möchte gern alt und unattraktiv sein aber beim Alter und den Profilbildern schummeln kann man nur online. Wenn man sich persönlich sieht, erfährt man ja doch die Wahrheit und wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.

• 15.09.25, 19:21

Grins, tja, warum NICHT...

lässt sich nur vermuten ABER Alter hat oft was mit "Scham" zu tun.. sicherlich sollte jeder zu seinem Alter stehen.. Ich habe mal gehört damit man in Gruppen kann weil es oftmals Alterseinschränkungen gibt.. letztendlich am besten die Personen selber fragen. 

Oftmals ist Alter nur eine Zahl.. Aber es macht etwas, wenn man es sieht..  Es geht um Zugehörigkeit,... 

Sehr komplexes Thema. 

Das jüngere Mitglieder angeschrieben werden.. das verstehe ich in diesem Zusammrnhang nicht.

Und da auch: warum NICHT?

Du bist z.B. jünger als ich und ich habe hier mehrere Personen kennengelernt, die auch jünger als ich sind und mittlerweile Freunde geworden sind.

Es geht um viel mehr als ums Alter.. das es z.B. menschlich passt❣️

Hast Du damit schlechte Erfahrungen gemacht Felix?

Lieben Abendgruß Ivonne 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.