Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Spontacts/Gemeinsam Erleben - Erfahrungen

Diskussion · 1 Beitrag · 222 Aufrufe

Spontacts/Gemeinsam Erleben bedeutet für viele: Neue Menschen, tolle Aktivitäten, manchmal auch kleine Pannen oder Enttäuschungen. Was bleibt euch besonders in Erinnerung – positiv (+) wie negativ (-)? Bin gespannt auf eure Erfahrungen!

14.09.25, 18:59 - Zuletzt bearbeitet 14.09.25, 19:24.

• 15.09.25, 10:31

Durch die Idee einer Alpenüberquerung und mit dem Ziel hier dafür zu trainieren 2019 auf "spontacts alt" gestartet. 

Positiv (+)

In 6 Jahren und über 100 Aktiivtäten geschätzt 600-800 Menschen kennengelernt. 

In den letzten 1,5 Jahren durch selbst erstellte Wandertouren andere Menschen in mein Leben gezogen... und ca. 20-30 Freunde gefunden. 

2 Beziehungen (6 u. 7 Monate), sowie 2 "Versuche" gefunden... und aktuell FRISCH VERLIEBT mit dem Gefühl "angekommen zu sein".

Negativ (-)

In Realisation zum Positiven eher gering! 

Ein TN wettert gegen andere TN, verbreitet Hektik und schl. Stimmung... wurde darauf hingewiesen und anschließend von weiteren Aktivitäten ausgesperrt (=geblockt).

Ein TN lauerte einer Freundin auf, "stalkte" sie mehrfach ... und mit der Kenntnis darüber, wurde er - aus Schutz vor weiteren potentiellen Opfern, von weiteren Aktivitäten gesperrt (=blockiert). 

Die Trump- oder AfD Befürworter, die sich teilweise geoutet haben, will ich gar nicht groß erwähnen. 

Nicht Erscheinen, kurzfristig abmelden oder Parallel-Anmeldung ... passiert, ist aber bei mir eher die Ausnahme als die Regel. 

Das "übliche" halt... MitMenschen, die einen Fehler machen, sich nicht reflektieren können und den Fehler dann dem Orga in die Schuhe schiebt... sich nicht organisieren können (um zum Start zu kommen) und und und... ALS ORGA MUSS MAN EINIGES DURCHMACHEN, WAS VIELE NICHT MITBEKOMMEN, UND HAT DAS GEFÜHL BEI EINIGEN MITMENSCHEN EINEN NICHT ERWACHSENEN VOR SICH STEHEN ZU HABEN.

Wichtig ist den Menschen das Gefühl zu geben "gesehen" zu werden und nicht als "Nummer" zu sehen... und mit sich im Reinen zu sein und es NICHT für die anderen zu organisieren.

Dazu behandel ich alle Menschen gleich, priorisieren keine "Bekannte oder Freunde" wie es viele andere Orgas hier tun (was meine "Freunde" auch wissen!) und behandel die Teilnehmer mit Respekt und nehme Rücksicht (="gesehen werden"). 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.