Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Welche Gruppen oder Aktivitäten wünscht ihr euch hier?

Diskussion · 6 Beiträge · 374 Aufrufe
    Janosch aus Oetwil am See

Hi zusammen,

mich würde interessieren, welche Arten von Gruppen oder Aktivitäten euch hier fehlen. 

Ich habe schon ein paar Anlässe gepostet, aber gemerkt, dass die Resonanz eher klein ist.

Darum meine Frage:

Welche Themen oder Aktivitäten würdet ihr euch wünschen?

Wo seht ihr Bedarf für neue Gruppen oder Treffen?

Ich möchte gerne etwas aufbauen und freue mich sehr über eure Meinungen und Ideen.

Danke fürs Mitmachen!

Freundlicher Gruß 

Janosch 

17.08.25, 15:59

• 20.08.25, 19:06

Lieber Janosch

Brunchs kommen gut an, Führungen und Dog spielen. Wanderungen auch. Kino wenn Filme neu rauskommen.

Es sind soooo viele Gruppen,  sooooo viele Aktivitäten.... 

Und viele melden sich Monate vorher schon an, weil einiges immer so schnell ausgebucht ist.

Manche wollen immer mit den Gleichen zusammen sein.... Manche gucken auf das Alter....Manche wollen in der Nähe bleiben und Manche sind faul 😉... Oder es geht zu sehr ins Geld 💰...

Janosch, nimm es nicht bitte wirklich nicht persönlich!! Auch Andere kriegen manchmal keine Teilnehmer. Eigentlich ist das Ganze echt unüberschaubar geworden und nicht jeder hat Zeit, immer alle drei Tage alles  20 Minuten lang durchzuscrollen ;-))

Mach weiter so, sammle Deine Erfahrungen... nimm's easy!!!

• 19.08.25, 01:32 - Zuletzt bearbeitet 19.08.25, 01:54.

Weiß nicht welche Gruppen und Aktivitäten es in Oetwil am See gibt aber meine Grillpartys für ca. 18 Personen kommen auch bei Jüngeren um die 40 und um die 30 gut an. Ich bringe alles mit was zum Grillen erforderlich ist. Jeder braucht nur mitzunehmen was er selbst essen und trinken möchte, sowie ein eigenes Besteck. Dafür verlange ich einen Unkostenbeitrag von je 2.- Euro und gute Musik gibts auch dazu 🥳

• 18.08.25, 12:53

Lieber Janosch!

1.) Kommt es darauf an, wo du wohnst und wie viele Personen in deiner Nähe auf dieser Plattform angemeldet sind. In Wien sind z.B. sehr viele angemeldet. Macht man eine Treffen in Wien ist es eigentlich so gut wie immer ausgebucht. Geht es über die Grenzen von Wien hinaus, wird der Andrang schon schwächer. Das liegt teilweise auch an der (eingeschränkten) Mobilität der einzelnen Personen. Es gibt einfach Orte, die öffentlich nicht sehr gut erreichbar sind und nicht jeder besitzt ein Auto.

2.) Nicht jede Region gibt z.b. so viel her wie Wien. Da sind wir schon sehr verwöhnt, weil es hier einfach alles gibt (schon alleine das Kulturprogramm ist unendlich) und es hier niemanden fad werden kann (außer man interessiert sich für gar nix!). 

3.) Ich habe immer nur das ausgeschrieben, was mir selber Spaß macht und was ich selber erleben möchte - nicht was andere sich von mir wünschen. Sei es Führungen, Vorträge, Rätselrallyes, Essenstreffen, Ballonfahren, Treffen zu Themen wie z.B. Halloween, diverse Ausflüge uvm. Seit 2012 organisiere ich und habe 390 Treffen mit insgesamt 10.000 Gästen erleben dürfen. 

4.) Es ist nicht wichtig, wie viele teilnehmen, sondern dass sich die Menschen und die Gruppe wohl fühlt, bei dem was man unternimmt. Welches Hobby oder Interesse hast du? Vielleicht etwas außergewöhnliches, etwas was nicht alltäglich ist. Mach das, was dir Spaß macht und es werden dir Menschen "folgen", die das selbe anzieht.

Viel Erfolg und alles Liebe

Gudrun

• 17.08.25, 22:20

Lieber Janosch, 

es geht hier auf der Plattform nicht darum, etwas für andere zu machen oder andere glücklich zu machen, sondern deine eigenen Ideen, Hobbys und Interessen mit anderen Menschen zu erleben. 

Wenn diese nicht angenommen werden, dann verkaufst du diese schlecht oder hast sie zu einem schlechten Zeitpunkt eingestellt...

• 17.08.25, 22:18 - Zuletzt bearbeitet 17.08.25, 22:30.

Schreib Wandern oder Essenstreffen aus, das kommt hier immer gut an 😅 Nachdem mich beides nicht interessiert, habe ich bereits ca. 230 Treffen aller Art organisiert. Rafting in den Wildalpen, Motorradtouren, Kartrennen, Grillpartys, Minigolfturnier, Führungen, Disco, Badminton, Beachvolleyball etc. Dauert seine Zeit bis man bekannt ist aber inzwischen habe ich meine Stammgäste und immer neue Teilnehmer 👍

• 17.08.25, 20:34 - Zuletzt bearbeitet 17.08.25, 20:38.

Hallo Janosch, wenn' s nach mir ginge, käme ich ohne die ganzen Gruppen hier aus. Man nehme einfach  seine Aktivitätsidee, klicke das blaue + (Plus) unten Mitte...oder wähle vorab alternativ die eine dazu passende(n)   Community(ies) welche es zu jedem Freizeitthema hier gibt. Generiert seine persönlichen Auswahlfilter fürs Event und dann, zack, Freigabe in das Spontact Universum hier. Die daran interessierten TN stellen sich ein oder auch nicht...dann halt next Time ...Diese vielen Gruppen hier mittlerweile...ich hab da Fragezeichen im Kopf...obwohl ich selbst in einigen bin...könnt aber sicher gut ohne hier klarkommen, weil Spontact einfach ne super gute Aktivity Plattform ist. VG Sanne

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.