Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Teilnehmer ausgeblendet

Diskussion · 30 Beiträge · 36 Gefällt mir · 1.031 Aufrufe

In letzter Zeit gibt es immer wieder Ausschreibungen mit, 

Teilnehmer ausgeblendet !

Ich finde wenn ihr unter Euch bleiben wollt , macht eine WhatsApp  Gruppe .

Teilnehmer ausblenden ist meiner Meinung nach , Kindergarten Niveau.

LG Bruno 😀

04.08.25, 08:05 - Zuletzt bearbeitet 04.08.25, 08:16.

• 04.08.25, 09:04

na, ich möchte schon wissen mit wem ich zeit verbringe ...

• 04.08.25, 08:55 - Zuletzt bearbeitet 04.08.25, 09:05.

Bruno:

Fritz:

Dich würde ich auch ausschließen.

Ich kann die, die das tun, nur zu gut verstehen.

Jawohl Herr Oberlehrer, ( Typisch Deutsch)

LG 😀 

HANS CARL ARTMANN

MAN SÄGT
    frühling
    in unsrer waldschule

mit wenig
    mühsamkeit
    ist er reif
    zum fall

er kommt
    vom baume
    wie ein
    kuckucksei

wir zeigen
    den neuen
    frühling
    dem lehrer

da!

1969

aus: H.C. Artmann: Sämtliche Gedichte, hrsg. von Klaus Reichert, Verlag Jung & Jung, Salzburg 2003

Konnotation

Das klassische Frühlingsgedicht gefällt sich im freudigen Jubel über das Erwachen der Natur und der Sinne. Die Kälte und Düsternis des Winters werden vertrieben, in der omnipräsenten Blütenpracht scheint die Welt offen zu stehen. Nicht so bei dem Wort-Gaukler und poetischen Magier Hans Carl Artmann (1921–2000).

In diesem frühen Artmann-Gedicht, zuerst erschienen im Band ein lilienweißer brief aus lincolnshire (1969), wird der Frühling als Ergebnis pädagogischer Anstrengung herbeigezwungen – mit der „säge“ in der „waldschule“. Er scheint der Natur genauso untergeschoben worden zu sein wie das sprichwörtliche „kuckucksei“. Insgesamt deutet die Bildlichkeit eher auf den Herbst als die Jahreszeit, in der die Früchte „reif zum fall“ sind. Es fällt jedenfalls schwer, diesen in der „waldschule“ modellierten Frühling als Verheißung zu begreifen.

• 04.08.25, 08:53

Fritz:

Bruno:

Thema verfehlt , 5  setzen!😂

Jawohl Herr Oberlehrer, ( Typisch Deutsch)

LG 😀 

•  

Bruno:

Fritz:

Ich sitz am fenster

und warte, und warte

doch du kommst nicht zurück

• 04.08.25, 08:45

Zum Glück haben wir noch die Möglichkeit einer eigenen Entscheidung, doch auch ich als Frau schaue gerne auf die Teilnehmerliste. Mir persönlich sind Aktivitäten mit Teilnehmer eingeblendet lieber. Erstens freue ich mich schon auf die Personen, die ich bereits kennengelernt habe und wiedersehe, und zweitens gibt es auf GE natürlich auch Personen, denen man nicht unbedingt nochmal über den Weg laufen möchte. Mir ist es hilfreich mich zu entscheiden, ob ich an dieser Aktivität teilzunehmen möchte. Eine Aktivität sehe ich als "Gesamtes" inklusive ihre Teilnehmer. 

• 04.08.25, 08:44

Fritz:

Ich sitz am fenster

und warte, und warte

• 04.08.25, 08:43

Matthias:

Lieber Bruno, 

Jeder Orga einer Aktivität kann selbst entscheiden wie er seine Aktivitäten einstellt und  organisiert. 

Du  musst ja nicht dran teilnehmen... und kannst selber bei deiner Aktivität entscheiden wie du es organisierst. 

Ist es wichtig, was für Teilnehmer bei einer Aktivität dabei sind?

... nein, außer für Dating-willige (vor allem) Männer, die sich ihre Aktivitäten nach der Attraktivität der Teilnehmerinnen aussuchen. 

Vielleicht ist das EIN Grund für diese Einstellung. 

Warum fragst du nicht einfach die/den Organisator/in warum sie/er es macht?

Dir noch viel Spaß hier... 

Da ich schon längere Zeit auf dieser Plattform bin und auch selbst Ausschreibungen erstelle , bin ich mir bewusst wie es läuft.

Der die Ausschreibung macht bestimmt  was er macht , wenn er mitnimmt. Aber wenn ich zu Beispiel bei einer Wanderung dabei sein möchte will ich schon wissen wer dabei ist. Genauso kindisch finde ich den Zusatz , Nehme nur Leute die ich kenne ! Wie sollen dann neue Leute auf der Plattform eine Chance kriegen irgendwo mitzumachen.

LG 

• 04.08.25, 08:41

Ich mag es gar nicht, wenn die Teilnehmerliste ausgeblendet wird. Für mich ist es wichtig die Teilnehmerliste zu sehen, weil ich wissen will, ob Leute dabei sind mit denen ich mich gut oder gar nicht verstehe. Man will wissen ob Freund oder Feind dabei ist. 

Bei einem Event, wo mehrere Leute dabei sind, mit denen ich Streits in der Vergangenheit hatte, will ich eher nicht kommen. Und bei einem Event wo 3 gute Freunde dabei sind, bin ich natürlich hoch motiviert. 

Das einzige, wo ich mir je dachte, dass es eventuell Sinn machen könnte die Teilnehmerliste auszublenden wäre Speeddaten oder andere Dating Events. Single Wandern etc. 

Da könnte man Argumentieren wenn die Männer sehen welche Frauen hin gehen, dann kommen manche vielleicht wegen ner bestimmten Frau. Oder umgekehrt manche Frauen wegen bestimmten Männern. 

Aber andererseits es ist normal, dass man Mal über die Fotos drüber schaut bei nem Dating Event um vor abzuchecken, ob du überhaupt Leute sind die man attraktiv findet, ähnlich alt, ähnliche Interessen etc. haben. Wenn da keine Interessanten Menschen beim Dating Event sind, warum dann hin gehen? 

Wenn die Leute erst beim Event selbst sehen, dass da Niemand interessanter dabei ist, sind sie frustriert und gehen vermutlich erst recht den anderen Teilnehmern auf die Nerven, weil ihnen langweilig ist. 

• Ich sitz am fenster

und warte, und warte

• 04.08.25, 08:17 - Zuletzt bearbeitet 04.08.25, 08:18.

Lieber Bruno, 

Jeder Orga einer Aktivität kann selbst entscheiden wie er seine Aktivitäten einstellt und  organisiert. 

Du  musst ja nicht dran teilnehmen... und kannst selber bei deiner Aktivität entscheiden wie du es organisierst. 

Ist es wichtig, was für Teilnehmer bei einer Aktivität dabei sind?

... nein, außer für Dating-willige (vor allem) Männer, die sich ihre Aktivitäten nach der Attraktivität der Teilnehmerinnen aussuchen. 

Vielleicht ist das EIN Grund für diese Einstellung. 

Warum fragst du nicht einfach die/den Organisator/in warum sie/er es macht?

Dir noch viel Spaß hier... 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.