Wie viele andere Menschen fahre ich sehr gerne Fahrrad. Das ist für mich auch ein schöner Ausgleich zu der Arbeit am Schreibtisch. Ich sehe aber zu schlecht, um alleine auf einem Fahrrad unterwegs zu sein. Ich fahre deshalb gerne hinten als Stoker auf meinem Tandem.
Damit hast du mit mir gegenüber Solo-Radfahrern einen Energievorteil von 41 % und mich als „Hilfsmotor“. Während der Fahrt können wir besser miteinander sprechen, als zwei Solo-Radfahrer. Ich halte es auch für sicherer, weil die meisten Autofahrer bei Tandems vorsichtiger fahren.
Weil ich alleine lebe, bin ich immer wieder auf der Suche nach Tandem-Pilotfahrer*innen. Denn die Lebensumstände meiner Tandem-Pilotfahrer*innen verändern sich. Dadurch ergeben sich immer wieder Wechsel.
Ich habe mich hier auch in Gruppen für Radfahrer angemeldet. Aber an den gemeinsamen Radtouren kann ich nur mit Pilotfahrer*in teilnehmen
Jetzt frage ich dich, ob du dazu Lust hast, mit mir auf dem Tandem zu fahren?
Mit mir als erfahrenem Stoker ist das Tandemfahren lernen einfach. Mit meinen beiden unterschiedlichen Tandems, kann ich mich gut an dich anpassen.
Als Leserin meiner Anfrage, will ich dir noch sagen, dass ich das Tandemfahren vorsätzlich nicht als Strategie auf der Suche nach einer Partnerin betrachte. Frauen haben aber meistes einen kleineren und schmaleren Rücken als Männer. Dadurch kann ich dann mehr sehen. Bei Männern ist dafür der Windschatten größer.
Ich freue mich sehr über eine persönliche Nachricht von dir.
Viele Grüße, Stephan