Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Antworten

  • 07.08.25, 10:07 - Zuletzt bearbeitet 07.08.25, 10:52.

    Eingangs verneinte ich die Frage, mutete sie doch an, ggf. deutlich in die Vergangenheit zurück gehen zu sollen/wollen.

    Aus persönlichen Gründen ginge ich gerne in die jüngste Vergangenheit zurück und "entschiede" anders. Auch diese jüngere Vergangenheit ist irgendwann eine deutliche, die aber nicht nur für mich eine Rolle spielt und die ich nicht mehr beeinflussen kann: "Im Nachhinein ist man immer "schlauer" !"

    🤔Vielleicht mag sich der/die Eine oder Andere das zu Eigen machen, indem er sorgfältiger überlegte als ich; dann hätte sich das hier schon "gelohnt"!

    PeterSilie

  • 07.08.25, 09:52

    In die 80iger/90iger. Menschen waren unbeschwert, Man durfte anderer Meinung sein ohne beschimpft zu werden oder als destruktiv abgetan zu werden nir weil man nicht "ja du bist toll" sagt. Und weil ich jung war :)

  • Hallo Natalya, eine Zeit, in der es noch keine Handys, Smartphones und noch kein Internet gab und der Grund ist : 

    Damals gab es - meiner Meinung nach - weniger komische Leute und weniger Verarsche. Und auch wenn diese Seite wirklich klasse ist, hab ich dennoch hier viele schlechte Erfahrungen gemacht - mit einigen Ausnahmen aber. Bin der Meinung, dass das Internet zu vielen Menschen nicht gut getan hat - und damit meine ich beide Geschlechter.

    Manchen Leuten geht's einfach zuu gut.

  • 04.08.25, 00:05

    Ich würde gar nicht mal wegen der Änderung von geschehenen Ereignissen gerne in die Vergangenheit reisen (auch wenn das natürlich einen gewissen Reiz hat). 

    Aber wer ist nicht schon mal durch seine Heimat gegangen und hat sich gefragt, wie es hier wohl vor (z.B.) 500 Jahren aussah. Diese Möglichkeit zu haben, einfach als stiller Beobachter, wäre schon faszinierend 😄.

  • 03.08.25, 22:15

    Ich habe schon mal eine Rückfûhrung in die Vergangenheit gemacht. 

     Es war Anfang 19 Jahrhundert. Da hat es sich richtig angefühlt. Ich denke wir sind auf der Welt um gut zu leben und gut zu lernen. Im Hier und Jetzt ist der richtige Zeitpunkt dafür.

  • 03.08.25, 14:02

    Warum sollte ich in die Vergangenheit reisen wollen? Es gab viele Momente in meinem Leben die leicht und schwer waren. Und es ist gut so, wie es ist 🙏.

  • 31.07.25, 18:42

    #Karin

    Unfruchtbarer Zauberstab für die Mütter DERER finde ich genial🤩! ... Also unter DIESEN Umständen reiste ich dann doch mal mit in die Vergangenheit (MARTA!) und wollte bei Karin Mäuschen spielen!

  • 31.07.25, 18:35 - Zuletzt bearbeitet 31.07.25, 18:36.

    Tja, wenn man das könnte, würd ich ein unfruchtbar Zauberstab mitnehmen und die Mütter gewisser Machthaber besuchen, eh sie schwanger waren……

     

    Aber ob die Welt dann heute friedlicher wäre oder einfach andere furchtbare Machthaber regieren……

  • 31.07.25, 16:59 - Zuletzt bearbeitet 31.07.25, 17:00.

    Ganz ehrlich...zurück nach 85/86! 

    Ich war 15, der Fön lief heiß, die Musik war laut, und das Leben… fühlte sich irgendwie freier an. Menschen, Musik, Momente. Wir hatten das Gefühl, die Welt gehöre uns.

    U2 auf dem Mixtape, Walkman auf Anschlag, dazu ein Schuss Neue Deutsche Welle....Hauptsache Drama im Sound. Und die Outfits? Black Beauty, gepunktete türkis Hosen...modisch fragwürdig, aber mit Überzeugung getragen:). 
    1985!...als das Leben noch analog war, aber verdammt lebendig.:))

     

    och wie schön😆

  • 31.07.25, 13:30

    Wie könnte ich DAS wollen, stellte ich doch jedweden Fortschritt ad absurdum! ... Lieber eine Reise in die Zukunft, damit ich DIE Weichen anders stellen könnte!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.