Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Dank an alle Organisatoren

Diskussion · 1 Beitrag · 11 Gefällt mir · 234 Aufrufe

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann. 

(Marie von Ebner-Eschenbach)

Das Angebot ist dank unserer Organisatoren großartig! 

30.06.25, 14:25

• Gestern, 16:15

Ich finde es gut und wichtig, dass Du hier Deine Wertschätzung für die Orgas zum Ausdruck bringst. Man kann das Engagement nicht hoch genug wertschätzen. 

Leider treten dieses Engagement immer wieder MitMenschen mit Füßen, in dem sie nicht erscheinen, kurzfristig absagen, viel zu hohe Erwartungen an die Umsetzung haben oder durch Kommentare oder "Stöhnen" über eine (z.B.) 100m längere falsche Abzweigung ihren Unmut zum Ausdruck bringen... und manchmal sogar angelogen wird. Muss das sein!?

Ich frag mich oftmals, ob man Freunde auch einfach so "stehen lässt" und sich nicht abmeldet... oder anlügt.  

Gott sei dank sind diese MitMenschen weit in der Minderheit und eine Teilnehmerin brachte es mal auf den Punkt "Jeder der meckert, soll es erst mal besser machen"

Das muss man sich als Orga immer vor Augen führen, ebenso wie das man Ideen umsetzt um etwas nicht alleine zu machen... und nicht für die ANDEREN. 

Wirft man mal einen Blick auf die immer weiter wachsende Anzahl an Gruppen, stellt man auch hier fest, dass das Engagement der Gruppenteilnehmer eher sehr einseitig ist, nämlich - in der Regel - meist nur auf den Orga der Gruppe (weshalb man auch gleich dem Orga statt der Gruppe folgen kann). (Ein Grund warum ich fast überwiegend reine Community-Aktivitäten mache.)

Deshalb egal wie "klein" eine Aktivität ist, die von einem Menschen hier organisiert ist, kann dies nicht hoch genug beachtet werden, denn durch diese Ideen lasst ihr nicht nur diese Plattform "leben", ihr verbringt Eure Zeit nicht alleine, sondern in einer Zeit wo immer mehr MitMenschen nur noch auf sich selber schauen und man sich in Großstädten oder durch HomeOffice entfremdet, bringt ihr Menschen zusammen und schafft einen Raum, damit Freundschaften und auch Beziehungen entstehen können. 

Ich organisiere selber, aber habe in den letzten Jahren viele engagierte Menschen gehen sehen, die sich wegen der fehlenden Respektlosikeit einiger weniger vergraulen ließen... und daher respektiere ich jeden hier, der was auf die Beine stellt und dabei bleibt, egal was er/sie/divers für einen Gegenwind bekommt. 

Eine Sache noch zum Abschluss... ich finde jeder Mensch, der hier eine Idee umsetzt, darf am Ende auch selber festlegen und seine eigenen Regeln definieren, welche Mitspieler/Teilnehmer er/sie/divers dabei haben möchte. Jeder der damit ein Problem hat, sollte das Problem bei sich suchen (angekratztes Ego)... oder selber etwas auf die Beine stellen mit seinen eigenen Spielregeln. (Bezieht sich auf die immer wiederkehrende Kritik über Altersbeschränkungen etc.)

Beschreibungstexte wurden von den Orgas geschrieben, damit man sie liest ;-)

Danke für diesen Beitrag!!!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.