Mir ist noch nie in den Sinn gekommen, dass ich bei meinen Aktivitäten ein Taxi bereit stellen muss um Teilnehmer zu fahren. Klar nimmt man mit wenn möglich, aber die Forderung man muss die Teilnehmer abholen und nach Hause fahren finde ich dreist. Auch der Vorwurf das muss auch erwähnt werden bei dem Event ist mir so noch nie untergekommen.
Matthias:
Ich hatte am We einen TN, der hatte in Erwägung gezogen 3,5 Std. (einfache Fahrt) mit ÖPNV zu nutzen (hat aber ein Tag vorher abgesagt) und auch schon mal eine TN, die 1,5 Std. mit ÖPNV gefahren ist. Es geht auch anders ;-).
Was Du beschreibst hab ich in 5 Jahren als Orga noch nie erlebt.
Ich habe aber vieles gehört, dass TN quasi nicht nur ein Wander-Guide brauchen, sondern auch zu Sehenswürdigkeiten auf dem Weg etwas erzählt bekommen wollen usw. ... oder eben "betüddelt" werden wollen... am liebsten noch an die Hand genommen.Wie gesagt bis jetzt nur von gehört, aber in über 100 Aktivitäten bei mir noch nie erlebt.
Vielleicht hat es ja etwas mit dem Alter zu tun, falls Du keine Altersgrenze definiert hast und bei Dir eher 60+ mitgehen.Gerade die 60+ haben in ihrer Kindheit / Jugend i. A. eine recht gute Erziehung was Benehmen betrifft, erhalten. Diesen "Seitenhieb" auf's Alter hättest Du Dir sparen können. Auch in diesem "hohen" Alter kann man sich ggf. ein normales Taxi, Uber, Mitfahrgelegenheit o. Ä. selbst organisieren. Man ist immerhin online, sonst könnte man sich nicht zu einer Aktivität anmelden.
-
Ich hatte am We einen TN, der hatte in Erwägung gezogen 3,5 Std. (einfache Fahrt) mit ÖPNV zu nutzen (hat aber ein Tag vorher abgesagt) und auch schon mal eine TN, die 1,5 Std. mit ÖPNV gefahren ist. Es geht auch anders ;-).
Was Du beschreibst hab ich in 5 Jahren als Orga noch nie erlebt.
Ich habe aber vieles gehört, dass TN quasi nicht nur ein Wander-Guide brauchen, sondern auch zu Sehenswürdigkeiten auf dem Weg etwas erzählt bekommen wollen usw. ... oder eben "betüddelt" werden wollen... am liebsten noch an die Hand genommen.Wie gesagt bis jetzt nur von gehört, aber in über 100 Aktivitäten bei mir noch nie erlebt.
Vielleicht hat es ja etwas mit dem Alter zu tun, falls Du keine Altersgrenze definiert hast und bei Dir eher 60+ mitgehen. -
Du hättest deine Taxi Gebühren veröffentlichen sollen 😂
-
Liebe Heike ,
du musst gar nichts ! Jeder ist für sich verantwortlich 🙈
sowas habe ich noch nie gehört
-
Nicht persönlich nehmen. Krone richten und nach vorne schauen. Man lernt so die Menschen kennen und ggfs. Meiden....Erziehung und Anstan ist ein kostbares Gut, was einige von Elternhaus nicht kennen...negatives zieht einen immer runter. Dafür ist das Leben zu Kostbar. Ignorieren ist der Beste Selbstschutz!
-
Heike, nein, musst Du natürlich nicht. Was für eine Frechheit. Man kann ja mal freundlich (!) fragen, ob man mitgenommen wird, wenn ein anderer Teilnehmer den gleichen Weg hat und mit dem Auto unterwegs ist. Aber das ist eine Gefälligkeit und kann doch nicht eingefordert werden. Oder man schlägt eine Fahrgemeinschaft vor. Wobei auch da die Bereitschaft vorhandenen sein sollte, selbst zu fahren.
Am besten vergessen und in Zukunft ignorieren 😉.
-
Tjahh, und genau wegen solche asoziale Mimimis muss man tatsächlich einen dicken Regelnbuch schreiben, um allemögliche Streitpunkte zu vermeiden .. 😑
-
Liebe Heike, nimms Dir nicht zu Herzen!
Es gibt in einer Gesellschaft immer Menschen die in Ihrem Sozialverhalten und Ihren Erwartungen auffällig vom Gesunden abweichen. Einige davon sind in Behandlung, einige halt nicht. Du hast jetzt einfach mal ne Kostprobe davon bekommen.
Lass Dich nicht beirren und mach weiter so!
-
Ich habe der Dame geschrieben dass ich kein Busunternehmen habe und dementsprechend eine private Person bin. Bisher keine Reaktion.
-
-
Reicht ja nicht das man ein schönes Event plant. Lass dich von so Menschen nicht runterziehen, Heike. Idioten gibt's überall.