Die 80% / 20% dating rule - die Incel Community trommelt sie, sie ist teilweise sogar im Mainstream angekommen, in der Netflix-Serie "Adolescence" kommt sie vor, und hier in den Foren wird auch immer wieder darauf referenziert.
Damit ist gemeint, dass sich die schönsten 20% der Männer 80% der Frauen unter sich aufteilen. 80% der Männer wären demnach ohne Frau. Das liege daran, weil die oberen 20% der Männer alle polygam veranlagt seien (wie angeblich eh alle Männer, nur die anderen 80% können ihre Veranlagung nicht ausleben) und Frauen schon wirklich sehr verzweifelt sein müssen, um sich mit weniger als den oberen 20% zufriedenzugeben.
Laut einer Studie, die ich zum Thema gefunden habe (die einzige, die ich finden konnte, die sich wissenschaftlich und gezielt mit diesem Thema beschäftigt), ist das ein völliger Blödsinn. Erstens gäbe es keine signifikanten Unterschiede in der "mating performance" zwischen den Geschlechtern, zweitens wäre der Anteil zum Zeitpunkt der Studie unfreiwilligen Single zwischen 10-20% (Männer und Frauen)
https://pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC10355298/
Dh mindestens 90% der Männer sind KEINE Incels. Wie kann sich dann der Glaube an die 20/80 dating Regel halten? Könnte es sein, dass 90% der Männer denken, sie gehören zu den oberen 20% der Männer bez. Attraktivität?
Wie sind eure Erfahrungen? Glaubt ihr an die 80/20 Regel? Hattet ihr schon mal eine romantische Beziehung zu einer Frau? Gehört ihr zu den oberen 20% der Männer, was Attraktivität angeht (aber keine falsche Bescheidenheit, ich mach einmal den Anfang, ich gehöre dort sicher rein) ?