Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Freizeitgruppe Hennigsdorf (Neugründung)

Diskussion · 4 Beiträge · 4 Gefällt mir · 139 Aufrufe

Hallo zusammen,

Seit September 2024 lebe ich in Hennigsdorf. Für mich die perfekte Wahl. Nun überlege ich mir gerade, ob man hier genügend Leute trifft,

die Lust haben die unterschiedlichsten Dinge miteinander zu unternehmen. (Zusammen kochen, essen gehen, chillen, gemeinsam spielen oder einfach nur quatschen).

Bin noch relativ neu hier und habe so etwas (eine Gruppe gründen) noch nicht gemacht. Wichtig wäre mir ausserdem, dass ihr davon überzeugt seid, lachen zu können bzw. eine grundsätzliche Fröhlichkeit an den Tag zu legen. Das Leben ist zu wertvoll um anderen Menschen schlechte Laune zu bereiten, denke ich bin selbst ein lustiger Vogel habe aber trotzdem den Ernst des Lebens erkannt. Falls hier Interesse besteht, sollte man sich vielleicht auf neutralem Boden treffen und das ganze gemeinsam planen. Ich glaube diese Idee braucht eine gewisse Anlaufzeit, also schreibt mal Eure Meinung. LG Andreas

E4E3BD32-7EE2-44C9-8E1F-05C138E720FA.jpeg
    25.06.25, 08:04

• 26.06.25, 09:09

Matthias:

@Gisa... ist mir auch aufgefallen. Vielleicht möchte er nur mit Frauen eines bestimmten Alters Kontakt haben :-)

@Andreas: Ein Orga einer Gruppe/Aktivität sollte für ALLE immer erreichbar sein. 

Bist Du nur TN, empfehle ich Frauen immer "Nur für Kontakte", aber Männer haben nicht das Problem mit Dating-afinen Männern und können daher auch für ALLE immer erreichbar sein. 

Ein Orga kann über die Teilnehmerliste jeden TN anschreiben, unabhängig von der Einstellung der Kontaktfunktion. 

Hallo Matthias,

danke für Deine Hilfestellung. Ich habe das gestern schon mit Gesa geklärt. Ich weiss nicht woran es liegt. Glaube das ich für alle offen bin. Hab ich was übersehen?

Vielleicht kannst Du mir den Pfad nennen, wo ich hin muss!

• 26.06.25, 09:05

@Gisa... ist mir auch aufgefallen. Vielleicht möchte er nur mit Frauen eines bestimmten Alters Kontakt haben :-)

@Andreas: Ein Orga einer Gruppe/Aktivität sollte für ALLE immer erreichbar sein. 

Bist Du nur TN, empfehle ich Frauen immer "Nur für Kontakte", aber Männer haben nicht das Problem mit Dating-afinen Männern und können daher auch für ALLE immer erreichbar sein. 

Ein Orga kann über die Teilnehmerliste jeden TN anschreiben, unabhängig von der Einstellung der Kontaktfunktion. 

• 25.06.25, 21:58

Ich hatte mich angesprochen gefühlt da ich auch gerne spiele, egal ob Karten, Brettspiele oder auch Tischtennis. Du hast aber die eingeschänkte Kontaktfunktion eingestellt, deshalb bin ich raus. Wünsche dir viel Glück.

• 25.06.25, 11:39

Reichen Dir 150 Leute im Umkreis von 5 km? 

Denke bitte daran, dass Du als kostenloses Mitglied lediglich EINE EINZIGE Gruppe erstellen kannst. 

Ich würde Dir ganz allgemein dazu raten lieber Aktivitäten anzubieten als eine Gruppe zu erstellen. Warum? 

Gruppen gibt es wie samt am Meer... sie füllen sich sehr schnell... aber leider nicht mit (Gruppen) Aktivitäten, denn wenn der Ersteller/Orga der Gruppe nichts einstellt, dann passiert da auch nichts. Also warum dann überhaupt eine Gruppe erstellen? 

Zumal haben Gruppen noch weitere Nachteile... Nehmen wir an jemand möchte eine Gruppenaktivität erstellen, aber sich nur mit Frauen treffen... oder ein bestimmte Alter einschränken... dann geht dies NICHT in einer Gruppenaktivität, weil die Gruppen-Settings immer die Settings der Gruppenaktivität überschreiben. 

Eine sogenannte Community-Aktivität kann aber alles dies... jeder kann Alter und Geschlecht eingrenzen und seine eigenen Regeln definieren. 

Jede Art von Aktivität zieht andere Menschen an... machst Du ein Stammtisch, wirst Du andere anlocken, als bei Wanderungen oder Radtouren. 

Ich würde Dir allgeimein raten mache in Deinem Umkreis das was Dir Spaß macht (Hobby, Interesse) und Du wirst mit der Zeit eine Menge Leute kennenlernen und Dich sehr schnell anfreunden.

Über eine Diskussion wirst Du allerdings sehr sehr sehr wenige Deiner gesuchten Zielgruppe erreichen... 

Vielleicht lernst Du erst mal die Plattform kennen, meldest dich bei einigen Aktivitäten (oder Gruppen) an und schaust wie es läuft... 

Viel Spaß hier

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.