Ich war jetzt einige Jahre in Vorarlberg und bin jetzt wieder in Kärnten und möchte da einen Freundeskreis aufbauen. Aber es ist so schwer weil viele Leute einfach lieber alleine sein wollen, viele haben Familie und keine Ahnung. In meinem in meinem Fall zum Beispiel suche ich Mann oder Frau zwischen 35 und 50 Jahren. Unmöglich, egal ob hier ,oder auf Facebook in den Gruppen.
Erich:
Julia:
Du missverstehst den Zusammenhang😉
Ich habe nichts gegen ältere Menschen.
Es geht darum, einen Freund/Freundin zu sein...
Doch ich habe den Zusammenhang Begriffen aber nicht warum Du Pensionisten als jammerde kranke Menschen betrachtest
Würde dir nicht schaden kannst vielleicht noch was lernen, das war's
Eben falsch. Nur die Jammernden soll man meiden. Und die gibt's in jedem Alter. Ja leider.....
-
Julia:
Erich:
Wow unfassbar deine Aussage Julia, über ältere Menschen da fällt mir nur ein
Grausam, gefühllos, oberflächlich, egoistisch
Doch ich habe den Zusammenhang Begriffen aber nicht warum Du Pensionisten als jammerde kranke Menschen betrachtest
Würde dir nicht schaden kannst vielleicht noch was lernen, das war's
-
Erich:
Julia:
Ja, wer mag schon stachelige , fette Bienen🤪
-
Julia:
Biene:
"Mit Pensionierten, meist jammernden, oder kranken Menschen hänge ich auch nicht ab."
Was soll man dazu noch sagen!?
-
Sunshine:
Elena:
Ist das nicht so, dass eine Freundschaft keine Grenzen kennt? Kein Wunder, das es bei dir nicht klappt. Einfach nur traurig. 👎
Kennst du/ihr Alex aus anderen Diskussionen nicht... ???
Sunshine :doch ,doch🤦♀️
-
Biene:
"Mit Pensionierten, meist jammernden, oder kranken Menschen hänge ich auch nicht ab."
-
-
Alex, als sie sagten, wir seien auf Augenhöhe, meinten sie nicht, dass du deine Fantasiewünsche so ausdrücken könntest wie sie. 😇😉
-
Sunshine:
Elena:
Ist das nicht so, dass eine Freundschaft keine Grenzen kennt? Kein Wunder, das es bei dir nicht klappt. Einfach nur traurig. 👎
Wess nicht mehr, habe zu viel diskutiert in den letzten zwei Jahren 😅
-
Alex:
Colin:
Du könntest einem Verein beizutreten z.B.
https://www.alpenverein.at/klagenfurt/wir_ueber_uns/ortsgruppen/voelkermarkt.phpEs gibt einen Grund warum ich bei keinen Vereine bin oder Menschenmengen , ich suche nur einen kleinen Personenkreis mit dem ich was gestalten und unternehmen kann, ich will ungebunden sein
dann hast du schon, was du dir wünschst, Ungebundenheit (aber ohne Freunde). -
Elena:
Alex:
Auf so eine Frage habe ich gewartet warum sollte ich mich mit älteren Menschen abgeben? Ich sehe jung aus bin jünger und möchte mit jüngeren Kontakt haben, ganz einfach
-
Alex:
Mandi:
Wieso zwischen 35 und 50 und nicht zwischen 35 und 67?
Denn selber bist du 51 Jahre alt.
Mit dieser Alterseinschränkung stehst du dir teilweise selber im Weg.
Auf so eine Frage habe ich gewartet warum sollte ich mich mit älteren Menschen abgeben? Ich sehe jung aus bin jünger und möchte mit jüngeren Kontakt haben, ganz einfach
WARUM SOLLTEST DU DICH MIT ÄLTEREN MENSCHEN ABGEBEN... ‼️❓️
Vielleicht weil sie sich auch jünger fühlen als du... weil sie eventuell agiler und fitter sind als du... weil sie eine offenere, tolerantere und großzügigere Lebenseinstellung haben als du... nicht so engstirnig denken nur so vor Lebensfreude und Unternehmungslust strotzen...
-
Alex:
Elena:
nö, warum soll ich mit dem Fluss fahren? Ich bin ein eigenständiger und selbst entscheiden. Wenn ich z.B kein Schweinefleisch essen will und alle anderen das Essen warum sollte ich? Das ist eine total irrationale Einstellung die du hast. Für mich gibt es Grenze😖
Mit anderen Worten: Du möchtest, dass hier bei GE nach Deinen Wünschen und Vorstellungen jemand gebacken wird⁉️ viel Spaß in der Warteschleife🤣🤣🤣🤣🤣
-
Alex:
Elena:
nö, warum soll ich mit dem Fluss fahren? Ich bin ein eigenständiger und selbst entscheiden. Wenn ich z.B kein Schweinefleisch essen will und alle anderen das Essen warum sollte ich? Das ist eine total irrationale Einstellung die du hast. Für mich gibt es Grenze😖
Die Einstellung, welche mich mit Freundschaften der Menschen jeglichen Alters (ü20, 30, 40, 50, 60) beschert hat. Tiefgründige Beziehungen aufzubauen ist irrational, du kannst das nicht planen.
-
Alex:
Elena:
In deinem Fall schließt du andere Menschen als potentielle Freunde aus und nicht umgekehrt.
Etwas mehr Offenheit wäre nMn schon hilfreich.
Aber bleib gerne bei deiner Grenze, das ist schon in Ordnung, deine Entscheidung.
-
Elena:
Alex:
-
Alex:
Mandi:
Wieso zwischen 35 und 50 und nicht zwischen 35 und 67?
Denn selber bist du 51 Jahre alt.
Mit dieser Alterseinschränkung stehst du dir teilweise selber im Weg.
-
Kann es nachvollziehen😉
Bin auch gar nicht der gesellige Typ.
Am Besten wäre ein Freund, da geht die Post ab😁
Viele sind einfach unglücklich, oder haben gesundheitliche "Probleme", was einige sehr daran hindert, sich tiefer auf jemanden einzulassen.
Dann spielt der Lebensstil eine Rolle.
Ich bin der Tagestyp, also, gar nicht nachtaktiv, und auch nicht sportlich (fit und zwäg längt 👌)
Was begegnet man tagsüber?🤔☺️
Mit Pensionierten, meist jammernden, oder kranken Menschen hänge ich auch nicht ab. In unserer leistungsorientierten Gesellschaft, voll gefüllten Tagen mit Aktivitäten finde mal die gechillten Leute, die sich nicht ums Überleben kümmern müssen und WISSEN, wie man geistig den Fokus setzt, um alles anzuziehen❣️. Das Leben ist Freude, Fülle, Schönheit, Genuss............😍
Das ist meine Mission. (Die antrainierte "Sicht" 👀 verändern!!!!!
Wenn das niemand gerne teilen möchte?
Schau dich um.....
Was glauben die Leute alles🫣
Also, fazit:
Selber 'machen"🤣🤣🤣
Plötzlich fliegt was zu🤪
-
Marta:
Ich kann auch nur von tollen Freundschaften hier berichten. Angefangen mit direkt vor der Haustür bis über die Grenzen hinaus. Ich hatte Besuch aus dem fernen Norden und stehe im telefonischen Kontakt. 💚 Schöne Grüße übrigens 👋🍀😘
Man muss halt vor die Haustüre gehen, an Aktivitäten teilnehmen, offen sein. Auch hier im Diskussionsforum findet man Gleichgesinnte, wenn Sprache ein Wohlfühlmedium ist.
Viel Erfolg! 🍀🍀🍀
Keine Ahnung wieso, ich habe außerhalb Kärntens Freunde, will aber in meiner Ortsnähe Freunde finden, ich bin bei fast jeder Aktivität die es um mich herum geht, aber nur alleine, aber macht nichts, mir seid nur aufgefallen dass es jetzt nach Corona viel schwerer ist sich mit jemanden zusammen zu tun was zu unternehmen als vorher. War jetzt wieder paar Tage alleine in Triest war auch eine tolle Zeit Menschen kennengelernt, zu zweit oder mehr wäre es halt sicher interessanter gewesen. an meinen Aktivitäten scheitert es nicht