Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Vergeben und Vergessen

    Diskussion · 86 Beiträge · 3 Gefällt mir · 1.718 Aufrufe

    Gibt es eine professionelle Möglichkeit jemandem zu vergeben? Damit meine ich Mittel und Wege seine Altlasten zu beseitigen.

    26.09.18, 01:39 - Zuletzt bearbeitet 27.09.18, 04:24.

Beiträge

  • 17.10.18, 22:57

    Bernhard der Pirat:

    Was bitte ist eine Familienaufstellung?

    Schau mal, vielleicht wird dir hier etwas klarer:

    https://www.innereharmonie.at/familienaufstellung

    Klick auch auf die unterstrichenen Wörter!

    Alles Liebe dir!

  • Veronika:

    Robert_2.0:

    Veronika:

    @Robert 2.0

    Sehr schöne Einstellung !

    Sehr feine Energie !

    Absolut erfrischend solche Wörter von einem Mann !

    Ich verneige mich vor dir !

    Danke, Veronika ....

    .... aber vor mir braucht sich niemand zu verneigen ... das wäre mir nur peinlich ...  umarmen wäre besser...

    Da ich längere Zeit in Indien verbracht habe, verneige ich mich gerne vor jedem Menschen der es Verdient hat :) !

    Dort verneigt man sich vor Menschen denen man Respekt zollen und Achtung entgegen bringen möchte !

    Aber natürlich umarme ich dich auch gerne ganz herzlich ;) 

    Nun, das ist etwas anderes - und daher: Namaste! :-)

  • 17.10.18, 17:21

    Robert_2.0:

    Veronika:

    @Robert 2.0

    Sehr schöne Einstellung !

    Sehr feine Energie !

    Absolut erfrischend solche Wörter von einem Mann !

    Ich verneige mich vor dir !

    Danke, Veronika ....

    .... aber vor mir braucht sich niemand zu verneigen ... das wäre mir nur peinlich ...  umarmen wäre besser...

    Da ich längere Zeit in Indien verbracht habe, verneige ich mich gerne vor jedem Menschen der es Verdient hat :) !

    Dort verneigt man sich vor Menschen denen man Respekt zollen und Achtung entgegen bringen möchte !

    Aber natürlich umarme ich dich auch gerne ganz herzlich ;) 

  • Veronika:

    @Robert 2.0

    Sehr schöne Einstellung !

    Sehr feine Energie !

    Absolut erfrischend solche Wörter von einem Mann !

    Ich verneige mich vor dir !

    Danke, Veronika ....

    .... aber vor mir braucht sich niemand zu verneigen ... das wäre mir nur peinlich ...  umarmen wäre besser...

  • All zu lange möchte ich da nicht warten wollen. Schließlich geht das Leben weiter. Und man wird nicht Jünger. Ich bin kein Typ der gerne alleine lebt.

  • 17.10.18, 10:03

    Bernhard der Pirat:

    Nun, der Partnerschaft fehlte vor allem TREUE von ihrer Seite. Mehr als akzeptieren kann ich es eh nicht. Es ist Gott sei Dank vorbei. Nur schade, dass man die letzten Jahre vergebens Energie hineingesteckt hat. 

    Ja das kenne ich nur zu gut :(

    Aber diese Energie,Bernhard,die war NICHT VERGEBENS ! Denn alles kommt zu einem zurück ! Und wenn du dich frei gemacht hast - dann kommt eine schöne Seele in dein Leben die dir zurückgeben wird was du an Energie gegeben hast !

    Wirst schon sehen ! Du bist Gärtner,noch dazu ein Meister deines Faches! Da weist du auch bestimmt - wenn du Mais anpflanzt,wird kein Weizen aufgehn ;) !

    Du wirst ernten was du säst !

    Also pflanze wohl überlegt was du ernten willst !

    Und diese Saat wirst du auch eines Tages ernten und geniessen dürfen !

  • Nun, der Partnerschaft fehlte vor allem TREUE von ihrer Seite. Mehr als akzeptieren kann ich es eh nicht. Es ist Gott sei Dank vorbei. Nur schade, dass man die letzten Jahre vergebens Energie hineingesteckt hat. 

  • 17.10.18, 09:39

    @Robert 2.0

    Sehr schöne Einstellung !

    Sehr feine Energie !

    Absolut erfrischend solche Wörter von einem Mann !

    Ich verneige mich vor dir !

  • 17.10.18, 09:30

    Bernhard der Pirat:

    Ok, danke, bin nicht wirklich ganz schlau daraus geworden. Muss mich da noch einmal reinlesen. Ist ein wenig Fachchinesisch darinnen.

    Ich glaube NICHT das dir das weiterhilft Bernhard ! Es passt nicht zu dir und könnt mehr schaden als es dir hilft ! Besser ist (ich weis es ist der schwierigste Weg für dich als Steinbock) zu versuchen die Situation wenigstens zu akzeptieren als das was es ist und los zu lassen ! Auch Aufrichtig mit dir selbst umzugehen und nachdenken darüber was der Partnerschaft gefehlt haben könnte und solche Dinge--- wenn nur ein klein wenig Fairness und Verständnis aufgebracht werden kann dann ist das schon eine große Bereicherung und das heilen deiner verletzten Seele kann beginnen ....Auch darauf vertrauen das die Zukunft schönes bringen kann .... 

    Steinböcke sind sehr stark,drum steh auf und pack es bei den Hörnern ;)

    Ich persönlich halte nichts von Familienaufstellungen - es wird hier nicht mit LICHT gearbeitet sondern mit sehr niederer Energie.... Wie Reiki-das ist die gleiche niedere Frequenz 

  • Ok, danke, bin nicht wirklich ganz schlau daraus geworden. Muss mich da noch einmal reinlesen. Ist ein wenig Fachchinesisch darinnen.

  • Bernhard der Pirat:

    Was bitte ist eine Familienaufstellung?

    https://de.wikipedia.org/wiki/Familienaufstellung

  • Was bitte ist eine Familienaufstellung?

  • Ingrid:

    Ingrid:


    hm....wenn ich so einem Arsch verzeihe, stelle ich mich aber ganz gewaltig über ihn, oder ?????!!!!


    von einem Familienaufsteller hab ich mir sagen lassen, dass es tatsächlich so sein soll.....betrügt mich mein Partner und ich verzeihe ihm, entsteht eine UNGLEICHGEWICHT in der Beziehung.

    -> ich stehe dann über ihm und er ist in meiner Schuld

    Genaugenommen müsste ich nun meinen Partner ebenfalls betrügen (oder ihm anderweitig etwas zufügen, was ihn schmerzt), damit ein Gleichgewicht in der Beziehung wiederhergestellt ist

    Verzeihen in dem Sinn funktioniert also nur theoretisch ?!?!?

    Ingrid:

    Ingrid:


    hm....wenn ich so einem Arsch verzeihe, stelle ich mich aber ganz gewaltig über ihn, oder ?????!!!!


    von einem Familienaufsteller hab ich mir sagen lassen, dass es tatsächlich so sein soll.....betrügt mich mein Partner und ich verzeihe ihm, entsteht eine UNGLEICHGEWICHT in der Beziehung.

    -> ich stehe dann über ihm und er ist in meiner Schuld

    Genaugenommen müsste ich nun meinen Partner ebenfalls betrügen (oder ihm anderweitig etwas zufügen, was ihn schmerzt), damit ein Gleichgewicht in der Beziehung wiederhergestellt ist

    Verzeihen in dem Sinn funktioniert also nur theoretisch ?!?!?

    Bei mir war´s anders: erst Scheidung, dann drauf kommen, dass man betrogen wurde, dann verzeihen .... ich halte nichts davon "Gleiches mit Gleichem" zu vergelten - über diese kindliche Stufe des alten Testaments sollten wir schon drüber stehen ;-)

    Ingrid:

    Ingrid:


    hm....wenn ich so einem Arsch verzeihe, stelle ich mich aber ganz gewaltig über ihn, oder ?????!!!!


    von einem Familienaufsteller hab ich mir sagen lassen, dass es tatsächlich so sein soll.....betrügt mich mein Partner und ich verzeihe ihm, entsteht eine UNGLEICHGEWICHT in der Beziehung.

    -> ich stehe dann über ihm und er ist in meiner Schuld

    Genaugenommen müsste ich nun meinen Partner ebenfalls betrügen (oder ihm anderweitig etwas zufügen, was ihn schmerzt), damit ein Gleichgewicht in der Beziehung wiederhergestellt ist

    Verzeihen in dem Sinn funktioniert also nur theoretisch ?!?!

  • Ingrid:


    hm....wenn ich so einem Arsch verzeihe, stelle ich mich aber ganz gewaltig über ihn, oder ?????!!!!


    von einem Familienaufsteller hab ich mir sagen lassen, dass es tatsächlich so sein soll.....betrügt mich mein Partner und ich verzeihe ihm, entsteht eine UNGLEICHGEWICHT in der Beziehung.

    -> ich stehe dann über ihm und er ist in meiner Schuld

    Genaugenommen müsste ich nun meinen Partner ebenfalls betrügen (oder ihm anderweitig etwas zufügen, was ihn schmerzt), damit ein Gleichgewicht in der Beziehung wiederhergestellt ist

    Verzeihen in dem Sinn funktioniert also nur theoretisch ?!?!?

  • Veronika:

    Robert_2.0:

    Veronika:

    Ich bin der Ansicht das die beste Möglichkeit zu vergeben die LIEBE ist.... Auch ich musste vor 3 Tagen feststellen das mein Partner mich schon die ganze Zeit betrügt... Ist natürlich unheimlich schmerzhaft nach 10 Jahren wenn man selbst alles gegeben und bis zur Selbstaufgabe geliebt hat,treu und ehrlich war ! Trotzdem habe ich mich bei ihm bedankt das er endlich die Wahrheit aussprach (denn das er es tut wusste ich schon längst tief in meinem Herzen,und diese Unsicherheit hat mich erst recht um den Verstand gebracht) und ich habe auch sofort verziehen,,,  Da es nicht das erste mal ist das mich ein Partner betrogen hat (man bekommt irgendwann Übung ;) - ironie off ) war klar das es gilt zu verzeihen !!!     Ich will damit nicht sagen das es nicht weh tut... doch tut es,sehr sogar,ich hab schon Augen wie ein Shar Pei vor weinen.... Aber das denke ich ist normal-zumal es auch noch so "frisch " ist und darf somit sein ! Es geht weniger um den Verlust des Partners,denn wenn er betrügt war er es eh nicht wert,sondern um das betrogen worden zu sein.... um das zweifeln an sich selbst und alles was eben so dazugehört ! Trotzdem - es MUSS verziehen werden sonst finde ich in mir keinen Frieden ! Tja und wenn was altes geht - entsteht auch Platz für neues ! Wenn man nicht verzeihen kann entsteht aber kein Platz für NEUES - denn dann ist das ALTE noch da und hat Macht.... Macht über die Zukunft,das Denken und Fühlen und natürlich auch über zukünftige Beziehungen !!!!  Und genau das sollte man nie zulassen - denn die neue LIEBE könnte deswegen am wachsen gehindert werden ! Sollte ich mich wieder binden möchte ich FREI sein auf allen Ebenen - für den Mann meines Herzens !!!  Meine Aufmerksamkeit und all meine Liebe, jede Faser meines Herzens, meiner Seele soll doch ins neue Glück eingebracht werden und nicht in einer verbitterten Rückschau blockieren was vielleicht gerade am entstehen ist...... 

    Irgendwann kommt der Zeitpunkt im Leben in dem wir innehalten müssen,

    um zu sehen, wo wir uns befinden,

    wohin wir gehen möchten,

    und all die Dinge loslassen,

    die dies verhindern !

    Veronika, es tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest - und nicht zum ersten Mal, wie du schreibst :-/

    Aber du hast mit deiner Analyse vollkommen recht: Weinen ist nicht nur erlaubt, sondern wichtig um den Schmerz raus zu lassen - aber noch wichtiger ist das Verzeihen, das Vergeben um wieder frei sein zu können; ich habe drei Jahre gebraucht um zu dieser Erkenntnis zu gelangen.... - meine Beziehung hat allerdings auch 18 Jahre gedauert ;-)  

    In diesem Sinn: Kopf hoch und let the sunshine in :-)

    Danke für die lieben Worte Robert


    gerne :-)

  • 16.10.18, 13:37

    Robert_2.0:

    Veronika:

    Ich bin der Ansicht das die beste Möglichkeit zu vergeben die LIEBE ist.... Auch ich musste vor 3 Tagen feststellen das mein Partner mich schon die ganze Zeit betrügt... Ist natürlich unheimlich schmerzhaft nach 10 Jahren wenn man selbst alles gegeben und bis zur Selbstaufgabe geliebt hat,treu und ehrlich war ! Trotzdem habe ich mich bei ihm bedankt das er endlich die Wahrheit aussprach (denn das er es tut wusste ich schon längst tief in meinem Herzen,und diese Unsicherheit hat mich erst recht um den Verstand gebracht) und ich habe auch sofort verziehen,,,  Da es nicht das erste mal ist das mich ein Partner betrogen hat (man bekommt irgendwann Übung ;) - ironie off ) war klar das es gilt zu verzeihen !!!     Ich will damit nicht sagen das es nicht weh tut... doch tut es,sehr sogar,ich hab schon Augen wie ein Shar Pei vor weinen.... Aber das denke ich ist normal-zumal es auch noch so "frisch " ist und darf somit sein ! Es geht weniger um den Verlust des Partners,denn wenn er betrügt war er es eh nicht wert,sondern um das betrogen worden zu sein.... um das zweifeln an sich selbst und alles was eben so dazugehört ! Trotzdem - es MUSS verziehen werden sonst finde ich in mir keinen Frieden ! Tja und wenn was altes geht - entsteht auch Platz für neues ! Wenn man nicht verzeihen kann entsteht aber kein Platz für NEUES - denn dann ist das ALTE noch da und hat Macht.... Macht über die Zukunft,das Denken und Fühlen und natürlich auch über zukünftige Beziehungen !!!!  Und genau das sollte man nie zulassen - denn die neue LIEBE könnte deswegen am wachsen gehindert werden ! Sollte ich mich wieder binden möchte ich FREI sein auf allen Ebenen - für den Mann meines Herzens !!!  Meine Aufmerksamkeit und all meine Liebe, jede Faser meines Herzens, meiner Seele soll doch ins neue Glück eingebracht werden und nicht in einer verbitterten Rückschau blockieren was vielleicht gerade am entstehen ist...... 

    Irgendwann kommt der Zeitpunkt im Leben in dem wir innehalten müssen,

    um zu sehen, wo wir uns befinden,

    wohin wir gehen möchten,

    und all die Dinge loslassen,

    die dies verhindern !

    Veronika, es tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest - und nicht zum ersten Mal, wie du schreibst :-/

    Aber du hast mit deiner Analyse vollkommen recht: Weinen ist nicht nur erlaubt, sondern wichtig um den Schmerz raus zu lassen - aber noch wichtiger ist das Verzeihen, das Vergeben um wieder frei sein zu können; ich habe drei Jahre gebraucht um zu dieser Erkenntnis zu gelangen.... - meine Beziehung hat allerdings auch 18 Jahre gedauert ;-)  

    In diesem Sinn: Kopf hoch und let the sunshine in :-)

    Danke für die lieben Worte Robert

  • Ingrid:


    hm....wenn ich so einem Arsch verzeihe, stelle ich mich aber ganz gewaltig über ihn, oder ?????

    So kann man´auch sehen :-D

  • 16.10.18, 07:12 - Zuletzt bearbeitet 16.10.18, 07:12.


    hm....wenn ich so einem Arsch verzeihe, stelle ich mich aber ganz gewaltig über ihn, oder ?????!!!!

  • Veronika:

    Ich bin der Ansicht das die beste Möglichkeit zu vergeben die LIEBE ist.... Auch ich musste vor 3 Tagen feststellen das mein Partner mich schon die ganze Zeit betrügt... Ist natürlich unheimlich schmerzhaft nach 10 Jahren wenn man selbst alles gegeben und bis zur Selbstaufgabe geliebt hat,treu und ehrlich war ! Trotzdem habe ich mich bei ihm bedankt das er endlich die Wahrheit aussprach (denn das er es tut wusste ich schon längst tief in meinem Herzen,und diese Unsicherheit hat mich erst recht um den Verstand gebracht) und ich habe auch sofort verziehen,,,  Da es nicht das erste mal ist das mich ein Partner betrogen hat (man bekommt irgendwann Übung ;) - ironie off ) war klar das es gilt zu verzeihen !!!     Ich will damit nicht sagen das es nicht weh tut... doch tut es,sehr sogar,ich hab schon Augen wie ein Shar Pei vor weinen.... Aber das denke ich ist normal-zumal es auch noch so "frisch " ist und darf somit sein ! Es geht weniger um den Verlust des Partners,denn wenn er betrügt war er es eh nicht wert,sondern um das betrogen worden zu sein.... um das zweifeln an sich selbst und alles was eben so dazugehört ! Trotzdem - es MUSS verziehen werden sonst finde ich in mir keinen Frieden ! Tja und wenn was altes geht - entsteht auch Platz für neues ! Wenn man nicht verzeihen kann entsteht aber kein Platz für NEUES - denn dann ist das ALTE noch da und hat Macht.... Macht über die Zukunft,das Denken und Fühlen und natürlich auch über zukünftige Beziehungen !!!!  Und genau das sollte man nie zulassen - denn die neue LIEBE könnte deswegen am wachsen gehindert werden ! Sollte ich mich wieder binden möchte ich FREI sein auf allen Ebenen - für den Mann meines Herzens !!!  Meine Aufmerksamkeit und all meine Liebe, jede Faser meines Herzens, meiner Seele soll doch ins neue Glück eingebracht werden und nicht in einer verbitterten Rückschau blockieren was vielleicht gerade am entstehen ist...... 

    Irgendwann kommt der Zeitpunkt im Leben in dem wir innehalten müssen,

    um zu sehen, wo wir uns befinden,

    wohin wir gehen möchten,

    und all die Dinge loslassen,

    die dies verhindern !

    Veronika, es tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest - und nicht zum ersten Mal, wie du schreibst :-/

    Aber du hast mit deiner Analyse vollkommen recht: Weinen ist nicht nur erlaubt, sondern wichtig um den Schmerz raus zu lassen - aber noch wichtiger ist das Verzeihen, das Vergeben um wieder frei sein zu können; ich habe drei Jahre gebraucht um zu dieser Erkenntnis zu gelangen.... - meine Beziehung hat allerdings auch 18 Jahre gedauert ;-)  

    In diesem Sinn: Kopf hoch und let the sunshine in :-)

  • Veronika:

    ! Tja und wenn was altes geht - entsteht auch Platz für neues !

    versteh ich das so, dass du dich jetzt (endlich) von ihm getrennt hast? ???

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.