Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Android App für Wandern

Frage · 6 Antworten · 1 Unterstützer · 405 Aufrufe

Hallo, möchte anfangen kleinere Wanderungen (zuerst in meiner Nähe) zu machen. Suche dazu einen App, was möglichst viele kleine Wäge aufzeigt und super wäre, wenn auch viele Vorschläge (Rutenempfehlung) für Rundwege dabei wären. 

Komme aus der Geocaching-Ecke, da habe ich eine on-und offline Karte, verloren gehe ich nicht, nur oft bin ich ratlos, wohin ich fahren soll. Ich plane auch gerne voraus und mag Spaziergänge/Wanderungen mit was "Besonderem", z.B. Burgruine, schöne Aussicht, besondere Naturereignis, Schaugarten, Waldlehrpfad, Barfußparcour......möchte in den Wäldern bleiben und nicht auf hohe Berge gehen. 

Kann mir jemand sagen, welches App ich nehmen soll? Möchte nicht unzählige installieren.

Danke schon im voraus.

LG Sylvia

16.09.18, 20:17

Antworten

• 25.10.24, 13:48

Schau dir mal die App "AllTrails" an. Übersichtlich, viele Touren und eine gute Karte, die auch 3D kann....sehr hilfreich für Touren im Gebirge. Ich plane mit AllTrails alle meine Barfußtouren, Wanderungen und Mountainbike Touren. 

• 24.09.18, 15:46

Falls du mal am Wochenende Lust hast mitzukommen, geh öfter ganz leiche Routen rund um den Stausee Klaus, Steyrling und Hinterstoder :)

• 23.09.18, 11:15

Ich habe schon unzählige Wanderapps ausprobiert, aber Komoot ist wirklich am Besten. 

• 17.09.18, 05:41

Bin mit Bergfex sehr zufrieden

• 16.09.18, 23:36

Schon Mal von  ' Komoot ' - Finde deine perfekte Tour - gehört?

Da gibt es sogar ein "Einstiegsgeschenk" von einer, zumeist regionalen Wanderkarte und man erhält Vorschläge fürs kommende Wochenende, etc.

Ist grundsätzlich gratis - österreichweite Wanderkarten kosten jedoch eine kleine Gebühr - man kann sich austauschen und organisieren, Wanderer °verfolgen° und vice versa - Fotos anderer ansehen und selbst Seine posten...

Take a look!  :-)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.