Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Worüber unterhaltet man sich beim ersten Date !

Diskussion · 115 Beiträge · 3 Gefällt mir · 2.975 Aufrufe

Schach wird es nicht sein, und über meine Exfrau möchte ich auch nicht gerne reden!  Aber vielleicht dass ich gerne Motorrad fahre und in der Natur unterwegs bin..! 

Mit welchen Themen würdest du  deinen date Partner überzeugen, dass vielleicht gerade er der  richtige für dich ist ..🙄

14.04.25, 20:18

• 15.04.25, 13:59

Die Gespräche entstehen doch eher von selbst ( zumindest, wenn man einen Zugang zum Gegenüber findet, dh die Chemie stimmt.

Wenn ich jedoch lese, dass Du gerne Motorrad fährst, 😜 der in der Natur unterwegs bist, dann würde ich das "Date" kennenlernen schon so gestalten: mach eine Motorradtour, oder einen Ausflug in der Natur!

Dann siehst Du gleich, ob die Angebetete passt. Wenn die zB keine Motorräder mag, kannst Du Dir das Date so auch gleich ersparen 😜.

• 15.04.25, 12:46

Julia:

Lucia:

Falls du nicht gleich die Flucht
    ergreifen willst, kommen hier ein
    paar Punkte, die vielleicht
    überzeugen könn(t)en: Kannst sie Karten ziehen lassen, so bleibt es lockerer und nicht wie an einer Anhöherung im Gericht:

* Ich kenne jemanden, der hat panische Angst vor Tomaten, hast du auch sowas

(wenn ja, welche strategie hast du dagegen entwickelt..)

* Wenn du ein Verbrechen begehen
    würdest, was wär dein Spezialgebiet Steuerhinterziehung oder Kunstraub?

(Begründung)

* Was war dein absurdestes Date
    bisher? (funktioniert super, wenn
    man selbst eine Story mitbringt)

* Stell dir vor, wir überleben dieses
    Date... was glaubst du, erzählen wir dann später unseren Therapeuten

* Wenn wir jetzt spontan ein Kind
    kriegen müssten - wie würden wir es
    nennen und in welchem Café würden wir es vergessen....

Ja, sehr cool👍

Es gibt ja so Kartensets für Paare, etc.

Mal, was anderes, als die 0815 Fragen: Was arbeitest du? Hobbys,? blabla.

Aber, wem das soooo wichtig ist, der muss das fragen😂

Aber  Karten schon beim 1. DATE?😉

Vielleicht beim 2. oder 3. , wenn die Chemie schon stimmt.

Dann wird man automatisch offener und lockerer...

Kann ja auch ein Tarot sein😂😂😂

Ich hätte auch noch Ideen: 

(Um Gefühle anzusprechen - das verbindet)

Rose oder Lilie?🌸

Lieblingsfarbe?

Talente?😁

Wie sieht deine "Hütte" aus? (Oder Wohnung)

Was macht dir Freude?

Bist du glücklich?

Spielen wir ne Runde Mühle?😂

Lieber sportlicher Ausflug? Oder Entdecker-Modus?

Lebendig, flexibel, oder genaue Vorstellungen?🤔

(Heiraten)

Kennst du ein Witz?

(Und dann hört man, wie jemand lacht.........oder nicht)🤪

😁🤗

Und anhand dessen merkt man ja schon, was für ein Beziehungstyp man ist, falls man das nicht schon beim vorherigen Austausch ab- gecheckt hat 😊

Ja, sehr cool👍

Klang vielleicht ernst, war aber
    eher ein sarkastischer Kommentar von mir auf die Frage - die ist schon recht...
    exotisch.

• 15.04.25, 12:25

Schach wird es nicht sein, und über meine Exfrau möchte ich auch nicht gerne reden!  Aber vielleicht dass ich gerne Motorrad fahre und in der Natur unterwegs bin..! 

Ein Gespräch lebt von Fragen... Fragen zeugen von Interesse... also in erster Linie solltest Du nicht von Dir reden, sondern Fragen an deine Angebetete stellen... Zuhören... und nachfragen. 

Der wichtigste Mensch beim Date ist der Mensch, der Dir gegenübersteht... und nicht Du! Komplimente hört sie gerne, aber sie möchte als Mensch wahrgenommen werden und nicht nur als hübsches Objekt. 

Wenn Du Gemeinsamkeiten oder selbe Interessen feststellst, solltest Du diese ansprechen. 

Mit welchen Themen würdest du  deinen date Partner überzeugen

Es geht bei einem Date NIEMALS darum Dich auf ein Podest zu stellen und zu präsentieren, zu verkaufen und jemand zu überzeugen, sondern einfach Du zu sein... authentisch zu sein. 

Nur Narzisten stellen sich auf ein Podest... oder Menschen mit Komplexen ... da sie meinen mit ihren natürlichen persönlichen Ich nicht punkten zu können. 

Schach wird es nicht sein, und über meine Exfrau möchte ich auch nicht gerne reden! 

Gehört Schach zu Deinem Hobby?... dann erzähl davon. Eine Frau, welche dein Hobby nicht toleriert oder respektiert, ist nicht die Richtige. Es wegzulassen wäre so als wenn Du ein Teil von Dir verschweigst... und entweder unterdrückst Du das Bedürfnis nach diesem Hobby, aus Angst die Partnerin zu verlieren... oder irgendwann kommt es sowieso raus. 

"Angst" zu haben ist keine gute Basis für oder in einer Beziehung.

Du solltest jetzt nicht die Angebetete mit der Ex vergleichen (No-Go!) (machen auch gerne Narzisten), aber wenn ein Mensch mit einem Partner 20-30 Jahre zusammen war, kann ich diesen Partner nicht "verschweigen" oder ihn komplett aus den Gesprächen lassen. Natürlich darf eine Ex nie zu viel Raum einnehmen, aber man kann eine 10-30jährige Beziehung nicht "todschweigen". 

Versteht man deine Aussage so, dass Du nicht gerne über die Ex redest, weil es Dir noch weh tut... hast Du die Beziehung noch nicht verarbeitet... und solltest Du noch nicht daten. 

Hast du noch keine Liste erstellt Martin? 

... ich weiß wie Elena es meint ... aber der berühmt berüchtigte Fragenkatalog ist das meistgenannte Element, wenn Dir Frauen von ihren negativen Dateerfahrungen berichten. 

Wichtig ist... sei authentisch...sei Du selbst... Du bist genug so wie Du bist... stell weder Dich noch die Frau auf ein Podest... ihr trefft Euch auf Augenhöhe... gib ihr nicht das Gefühl Du bist überwältigt von ihrem Äußeren, aber der Mensch dahinter interessiert Dich nicht... und Du bekommst die Zähne nicht auseinander.  
    Den Fragekatalog lass zuhause, denn jeder Mensch ist individuell und jede Begegnung ebenso... und die Frau gegenüber möchte einzigartig sein und nicht das Gefühl haben eine von vielen zu sein. 

• 15.04.25, 11:19

Martin:

undefined

Hast du noch keine Liste erstellt Martin? 😁

Wenn es passt, läuft alles wie geschmiert: du darfst einfach Du selbst sein, Du bist akzeptiert, Du bist genug, dein besseres Ich kommt zum Vorschein. 
    Wenn du dich mit der Person = Date nicht frei fühlst, dann kannst du immer noch die gemeine Anforderungsliste mit ihr durchgehen: wenigstens um etwas Spass zu haben. 😎

• Du hast es dir mit deinem 🙄 selbst beantwortet 🤭 Überzeuge einfach indem du Authentisch bist, auf Dauer funktioniert Schauspiel eher nicht, außer du bist ein Nazz.

Gutes Gelingen

• 15.04.25, 09:42

Wenn du nicht ihr Typ bist, dann nützen dir auch noch so gute Themen nix🫣

• 15.04.25, 06:24 - Zuletzt bearbeitet 15.04.25, 06:27.

Julia:

Lucia:

überzeugen könn(t)en: Kannst sie Karten ziehen lassen, so bleibt es lockerer und nicht wie an einer Anhöherung im Gericht:

(Begründung)

Ja, sehr cool👍

Rose oder Lilie?🌸

Lieblingsfarbe?

Talente?😁

Was macht dir Freude?

Bist du glücklich?

(Heiraten)

Kennst du ein Witz?

😁🤗

Und anhand dessen merkt man ja schon, was für ein Beziehungstyp man ist, falls man das nicht schon beim vorherigen Austausch ab- gecheckt hat 😊

..besser ist, nicht unaufhörlich Fragen zu stellen oder zu reden:)). Stattdessen reicht ein intensiver Blick in die Augen des Gegenübers, um unausgesprochene Gefühle wirken zu lassen.

Martin, nun hast genug 'Stoff' um zu wirken😁

• 15.04.25, 04:07

Frank:

Ganz ehrlich: Da merkt man, wie verklemmt unsere Welt tickt. Bis es zum ersten Date kommt gibt es mehrere Möglichkeiten: ich habe online jemanden kennengelernt und mit der Person geschrieben, Ich sitze jemanden in  einem Lokal gegenüber und komme ins Gespräch, ich stehe an der Bushaltestelle und flirte mit einer Person. Merkste selbst, das erste Date ist meist nicht das offizielle erste Date sonders das Kennenlernen davor. Und ich verbiege mich dann auch beim Nachfolgetreffen nicht um zu überzeugen, dass er/sie/es richtige ist sondern bleibe einfach authentisch. Und entweder der Funke springt dauerhaft über oder nicht.

Ja mann kann sich einfach nett mit Menschen austauschen, damit man nicht verlernt, freundlich und aufmerksam zu kommunizieren😁👍✌️

• 15.04.25, 04:04 - Zuletzt bearbeitet 15.04.25, 04:54.

Lucia:

(Begründung)

Ja, sehr cool👍

Rose oder Lilie?🌸

Lieblingsfarbe?

Talente?😁

Was macht dir Freude?

Bist du glücklich?

(Heiraten)

Kennst du ein Witz?

😁🤗

• 15.04.25, 01:14

(Begründung)

• 14.04.25, 23:00 - Zuletzt bearbeitet 14.04.25, 23:02.

Ganz ehrlich: Da merkt man, wie verklemmt unsere Welt tickt. Bis es zum ersten Date kommt gibt es mehrere Möglichkeiten: ich habe online jemanden kennengelernt und mit der Person geschrieben, Ich sitze jemanden in  einem Lokal gegenüber und komme ins Gespräch, ich stehe an der Bushaltestelle und flirte mit einer Person. Merkste selbst, das erste Date ist meist nicht das offizielle erste Date sonders das Kennenlernen davor. Und ich verbiege mich dann auch beim Nachfolgetreffen nicht um zu überzeugen, dass er/sie/es richtige ist sondern bleibe einfach authentisch. Und entweder der Funke springt dauerhaft über oder nicht.

• 14.04.25, 22:08

Testaccount:

"Mit welchen Themen würdest du  deinen date Partner überzeugen, dass vielleicht gerade er der  richtige für dich ist ..🙄"

Ich soll ihn - für mich quasi sie - überzeugen, dass er - quasi sie - der/die Richtige für mich ist?

Äh..... mit von mir erfundenen Themen?

Also ich soll Themen auf den Datingtisch bringen, die Sie davon überzeugt, dass Sie die Richtige für mich ist?

- Gott ist das kompliziert! Hau' ich den Hut drauf.

Genau, hau den Hurt drauf … Selbst versuche immer authentisch zu sein egal ob es passt oder nicht! Auch beim ersten Date…

• 14.04.25, 21:42

"Mit welchen Themen würdest du  deinen date Partner überzeugen, dass vielleicht gerade er der  richtige für dich ist ..🙄"

Ich soll ihn - für mich quasi sie - überzeugen, dass er - quasi sie - der/die Richtige für mich ist?

Äh..... mit von mir erfundenen Themen?

Also ich soll Themen auf den Datingtisch bringen, die Sie davon überzeugt, dass Sie die Richtige für mich ist?

- Gott ist das kompliziert! Hau' ich den Hut drauf.

• 14.04.25, 20:39

Gianluca:

Ach das ergibt sich relativ schnell.

• Welche Körbchengröße hast du?
    • Was ist dein Bodycount?

Nein, mal ernsthaft: Frage spielerische Fragen, welche einen Einblick in den anderen Menschen geben. Beispiele wären:

• Du kannst als Herrscher über Deutschland regieren für einen Tag und jedes Gesetz durchbringen, was du willst. Was würdest du tun?
    • Was war das bescheuerteste, was du in deiner Kindheit gemacht hast?

Es kommt immer auf dein Gegenüber an aber das Grundcredo ist und bleibt: Hör richtig hin.

Ich gebe dir vollkommen recht , es kommt immer auf das gegenüber an ! 👍

• 14.04.25, 20:27 - Zuletzt bearbeitet 14.04.25, 20:28.

Ach das ergibt sich relativ schnell.

• Welche Körbchengröße hast du?
    • Was ist dein Bodycount?

Nein, mal ernsthaft: Frage spielerische Fragen, welche einen Einblick in den anderen Menschen geben. Beispiele wären:

• Du kannst als Herrscher über Deutschland regieren für einen Tag und jedes Gesetz durchbringen, was du willst. Was würdest du tun?
    • Was war das bescheuerteste, was du in deiner Kindheit gemacht hast?

Es kommt immer auf dein Gegenüber an aber das Grundcredo ist und bleibt: Hör richtig hin.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.