Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Worüber unterhaltet man sich beim ersten Date !

Diskussion · 115 Beiträge · 3 Gefällt mir · 2.975 Aufrufe

Schach wird es nicht sein, und über meine Exfrau möchte ich auch nicht gerne reden!  Aber vielleicht dass ich gerne Motorrad fahre und in der Natur unterwegs bin..! 

Mit welchen Themen würdest du  deinen date Partner überzeugen, dass vielleicht gerade er der  richtige für dich ist ..🙄

14.04.25, 20:18

• 16.04.25, 11:44

Jausnstandl:

Wie kommt ihr zu diesen merkwürdigen Dates, dass das Gegenüber so unpassend sein kann?

Wenn das Profilbild zu schön ist, um ein Nein zu sagen? 😂

• 16.04.25, 11:35

Michael:

Ich kann mich über Gott und die Welt unterhalten aber wenn die Frau mit Verschwörungstheorien und esoterischem Geschwafel beginnt, werden wir nicht miteinander alt 😆

Das wird die betroffene Frau wahrscheinlich genauso sehen 😜.

Wie kommt ihr zu diesen merkwürdigen Dates, dass das Gegenüber so unpassend sein kann?

Online wahrscheinlich?

IRL kann ich mir kaum vorstellen, dass man mit jemanden der so gar nicht passt, zu einem Date kommt. Das merkt man doch in wenigen Minuten, wenn das Gegenüber in einer völlig anderen Welt lebt...

• 16.04.25, 11:30

Michael:

aber wenn die Frau mit Verschwörungstheorien und esoterischem Geschwafel beginnt, werden wir nicht miteinander alt 😆

Besser also gleich als später (= kein 2. date).

• 16.04.25, 11:29 - Zuletzt bearbeitet 16.04.25, 11:29.

Karin:

Du denkst da an britischen Humor?  Oder á la „Nicht Lustig“  oder „istfies“

ja, die sind witzig

und auch dünnes Eis….

Ironie wird nicht immer als solche verstanden….

Wenn einem ein gewisser Humor und Ironie am Partner wichtig sind, trennt sich so schnell Weizen und Spreu (= kein 2. Date).

• 16.04.25, 11:24

Ich kann mich über Gott und die Welt unterhalten aber wenn die Frau mit Verschwörungstheorien und esoterischem Geschwafel beginnt, werden wir nicht miteinander alt 😆

• 16.04.25, 00:49

Karin:

ja, die sind witzig

und auch dünnes Eis….

Mach einfach keine Witze die jemand abwerten und was du erzählen kannst, ist von deinem Feigenbaum, dein Badehoseproduzent;-)

etwas Selbstironie und dann frage sie, welche pflanze sie hat…

stets den Gesprächsball hin und her passen und wie schon gesagt wurde: zuhören und darauf reagieren

Martin:

Ich denke Humor kommt immer gut an und noch besser ein schwarzer Humor,  den niemand versteht..😉 

Das wird ihr sicher imponieren und deutet auf hohe Intelligenz !  
    Aber  Humor ist tatsächlich wichtig und in der heutigen Zeit leider sehr rar geworden ! 

Ja leider versteht man nicht immer diese Ironie und damit begibt  man sich auf dünnes Eis! Stimme dir absolut zu ! 
    Zum  Beispiel habe ich in einem parallel Thread geschrieben, ein originelles Geschenk wäre ein echter singender Osterhase,  wenn man ihn an den Löffeln zieht ! 
    Darauf  wurde repliziert , das ist diffamierend denn eine richtige Frau freut sich mehr über einen Blumenstrauß! 
    vielleicht hätte ich noch dazuschreiben sollen und , wenn er ihr nicht gefällt , kann sie ihn ja in das Backrohr schieben!  
    Ich denke es wurde nicht verstanden,  dabei war es schon mehr als offensichtlich ! 
    Bin derzeit noch ohne Badehose unterwegs , denn der Feigenbaum ist noch kahl ! 
    Ist natürlich auch eine gute Idee , wenn ich sie frage , welche Pflanzen sie zu Hause hat ! 
    Man kann dann nur hoffen , dass sie es nicht missversteht und sie sich gepflanzt fühlt ! 

Man muss aber im Leben etwas riskieren und Mut kann man eben nicht kaufen ..😉

• 16.04.25, 00:32 - Zuletzt bearbeitet 16.04.25, 00:50.

Iva:

Über Käsesorten und guten Wein.

Ganz sicher das richtige Thema,  aber leider bin ich kein Sommelier , dass ich mit einer Frau 2 Stunden über Wein  reden kann und wenn ich es versuchen würde, könnte sie annehmen , dass ich Alkoholiker bin !  Vielleicht doch nicht so passend….

• Wenn ich eins hätte, über das eigene Sein. Dinge die einem wichtig sind, zeigen wie man ist, ohne Maske. Was bringt es einem, jemandem was vor zumachen und ja, es ist leider hauptsächlich so, darum habe ich keine. Auch weil ich ein Date anders sehe als viele, nicht als Möglichkeit, sondern als Austausch von Echtheit. Ich würde eh alles spüren, also unmöglich mir was zu verheimlichen. Ich würde über Gefühle reden, genau so wie über Baustellen im Leben, weil so wäre ich sicher das mein Gegenüber sehr schnell aufgibt und un niemals diese meine Sichtweise mittragen könnte. Wenn man was echtes will, hat Oberflächlichkeit kein Platz, auch keine Spiele um wie warm ein Bett sein kann. Echtheit fordert einen Tribut, doch nur so kann nicht kongruentes ausgeschlossen werden. Darum gibt es keine Dates bei mir, bin zu beständig und spiele keine Spiele über "wäre, könnte und was wäre wenn". Entweder echt ode gar nicht und das ist dem Herzen geschuldet, leider vom Aussterben bedroht.

Naja, dafür frei und mit gutem Gewissen leben.

Ranjan 

• 15.04.25, 23:22 - Zuletzt bearbeitet 15.04.25, 23:23.

ja, die sind witzig

und auch dünnes Eis….

Mach einfach keine Witze die jemand abwerten und was du erzählen kannst, ist von deinem Feigenbaum, dein Badehoseproduzent;-)

etwas Selbstironie und dann frage sie, welche pflanze sie hat…

stets den Gesprächsball hin und her passen und wie schon gesagt wurde: zuhören und darauf reagieren

Martin:

Ich denke Humor kommt immer gut an und noch besser ein schwarzer Humor,  den niemand versteht..😉 

Aber  Humor ist tatsächlich wichtig und in der heutigen Zeit leider sehr rar geworden ! 

• 15.04.25, 23:01

Über Käsesorten und guten Wein.

• 15.04.25, 22:20 - Zuletzt bearbeitet 15.04.25, 22:22.

Francis:

Klaus:

Ganz genau! Aber es gibt auch 3 Themen, über die man nicht sprechen sollte: Politik, Religion und Sex.

Und von Expartnern☝️

Stimmt Francis , denn es ist der Bürgermeister..😉

• 15.04.25, 22:12

Klaus:

Maggy:

Bei einem ersten Date sollte das Gespräch von alleine fließen, da gibt es keinen Plan was man erzählen sollte.

Ganz genau! Aber es gibt auch 3 Themen, über die man nicht sprechen sollte: Politik, Religion und Sex.

Und von Expartnern☝️

• 15.04.25, 21:57 - Zuletzt bearbeitet 15.04.25, 21:58.

• 15.04.25, 21:40

Das sollte sich doch mit Charme, Humor und Einfühlungsvermögen von selbst ergeben. Langsam vorantasten und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen 😉

• 15.04.25, 21:30

Klaus:

Maggy:

Bei einem ersten Date sollte das Gespräch von alleine fließen, da gibt es keinen Plan was man erzählen sollte.

Insbesondere wenn man vielleicht Pfarrer ist , sollte man nicht wirklich über Sex reden ! 😉

• 15.04.25, 21:26

Maggy:

Das könnte man womöglich annehmen,  aber vielleicht gibt es gewisse No Go was man vielleicht nicht beim ersten Date erwähnen sollte ! Zum Beispiel , du hast eine kriminelle Vergangenheit oder planst  eine kriminelle Zukunft und sie ist zufällig von der Polizei ! 👮  ich glaube das wäre nicht gerade so optimal , aber dafür ist man authentisch !  
    Das nächste Date dann im Polizeikommissariat in ihrer Dienststelle ! Aber immerhin,  man schafft ein zweites Date !  😉

• 15.04.25, 21:18

Maggy:

• 15.04.25, 21:06

• 15.04.25, 16:52

Gianluca:

Ach das ergibt sich relativ schnell.

• Welche Körbchengröße hast du?
    • Was ist dein Bodycount?

Nein, mal ernsthaft: Frage spielerische Fragen, welche einen Einblick in den anderen Menschen geben. Beispiele wären:

• Du kannst als Herrscher über Deutschland regieren für einen Tag und jedes Gesetz durchbringen, was du willst. Was würdest du tun?
    • Was war das bescheuerteste, was du in deiner Kindheit gemacht hast?

Es kommt immer auf dein Gegenüber an aber das Grundcredo ist und bleibt: Hör richtig hin.

...und höre auch DAS zwischen den Zeilen😉

• 15.04.25, 14:27 - Zuletzt bearbeitet 15.04.25, 14:31.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Martin wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.