Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Altersbegrenzung in Events - Ausgrenzung oder mein gutes Recht?

Diskussion · 86 Beiträge · 2.481 Aufrufe

Hallo zusammen,

man hat ja beim Erstellen eines Events die Möglichkeit, eine Altersspanne anzugeben. (Bsp. Teilnehmer von 30-50 Jahre) Leider bekommt man hin und wieder die Beschwerde, das man andere dadurch ausgrenzt. Wie seht ihr das? Recht oder Unrecht?

07.04.25, 14:18

• 07.04.25, 15:20
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Iva wieder gelöscht.
  • 07.04.25, 15:18

Fritz:

Ich grenze Österreicher aus, egal wie alt. denn die beschweren sich immer. Über ihre ausgrenzung, dass sie missachtet werden, sie beschweren sich halt immer benachteiligt zu werden.

Falls du denkst, ich tappe in die Falle und beschwer mich jetzt, täuscht du dich :-)

• Ich grenze Österreicher aus, egal wie alt. denn die beschweren sich immer. Über ihre ausgrenzung, dass sie missachtet werden, sie beschweren sich halt immer benachteiligt zu werden.

• 07.04.25, 15:03

Meine Meinung dazu...ob Jung oder Alt es hängt von der Persönlichkeit ab.Lebenserfahrung hat klare Vorteile für mich. Bei mir sind alle Willkommen. Und wir werden auch alle alt und ich freue mich später dann,wenn ich in eine Gruppe nicht abgelehnt werde und mitwandern darf😄.

• 07.04.25, 14:50

Also ich finde, der Ersteller darf das selbst entscheiden. Ist doch „sein“ Event. Ich persönlich lasse es meistens offen, aber ich kann es verstehen, das man bei manchen Events eine gewisse Gruppen Zusammenstellung haben möchte.

• 07.04.25, 14:30

Natürlich ist das in Ordnung... aus eigener Erfahrung finde ich es aber nicht immer sinnvoll. Es gibt 60-jährige die sind schlagfertig, lustig und eine Bereicherung für die Runde während manche unter 30-jährige wie Schlaftabletten wirken die nur am Handy daddeln. Aber im Grunde kann das der Ersteller selbst entscheiden und muss sich auch nicht dafür rechtfertigen. Wie man es macht - gemeckert wird doch immer irgendwie, da muss man drüberstehen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.