Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Komplimente geben und empfangen 🤗

Diskussion · 90 Beiträge · 1.355 Aufrufe
    Screenshot_20250401_085108.jpg

Da ich gerne meine Mitmenschen mit Komplimenten und Aufmerksamkeiten, wie Beachtung beschenke, fällt mir schon auf... das diese kaum noch angenommen werden können. 

Wie ist das bei dir? 

Hast du noch freundliche Worte oder flirtest du noch mit Dienstleistern, wie Kassiererinen, Verkäuferinnen oder mit angenehmen Erscheinungen auf deinem Weg? 

Und wie ist deine Erfahrung damit? 

01.04.25, 08:47 - Zuletzt bearbeitet 01.04.25, 08:55.

• 07.04.25, 10:28

Annette:

Guten Morgen ! Ich muss es euch erzählen , habe am Samstag ein Kompliment bekommen das ich aussehe wie 46 👌das hört man doch gern war aber im Jazz Gewölbe daher denke ich die Beleuchtung war zu dunkel😅..trotzdem schön 

Etwas annehmen können ohne es zu relativieren.. kann schon eine Herausforderung sein ❤️

• 07.04.25, 09:41

Guten Morgen ! Ich muss es euch erzählen , habe am Samstag ein Kompliment bekommen das ich aussehe wie 46 👌das hört man doch gern war aber im Jazz Gewölbe daher denke ich die Beleuchtung war zu dunkel😅..trotzdem schön 

• 07.04.25, 08:35

Im Allgemeinen ja,das was ich nicht mag-irgendwas und nichts, da dürfen Menschen wieder vieles lernen .

• 06.04.25, 22:41

Mal etwas für zwischendurch, 

zur Erheiterung. 

Ich liebe ein klares NEIN 😘

• 06.04.25, 21:51 - Zuletzt bearbeitet 06.04.25, 21:52.

Florian:

Annette:

Das beginnt ja schon beim Danke sagen macht ja auch noch keiner . Komplimente sind an sich schön dürfen nur nicht als Anmache genutzt werden

Ab wann ist ein Kompliment z.B. über das Äußerlichkeiten was man eben auf der Straße sieht, ein Kompliment und wann unangemessene Anmache?

Ist doch alles eine Frage des Einfühlungsvermögens wann welches Kompliment angebracht ist. Wenn ich einer fremden Frau auf der Straße sage dass sie gut angezogen ist, wird sie das wohl eher als billige Anmache empfinden. Bitte, danke und auf Wiedersehen ist für mich noch keine Kompliment sondern selbstverständliche Höflichkeit und wenn ich mal ein Kompliment mache kann man das ernst nehmen ohne dass ich irgendwas kompensieren muss. 

• 06.04.25, 18:38

Pat:

Ulli:

Wenn der Mann gefällt (2%) ist es ein Kompliment. Wenn der Mann nicht gefällt (98%) ist es blöde Anmache.

"Der Richtige kann nichts falsch machen und der Falsche nichts richtig."

Ist umgekehrt auf so 🤷🏼‍♀️

Ich freue mich schon wenn ich nach einer Straße oder Einrichtung gefragt werde. 

So habe ich das Gefühl, ich bin kompetenter und sehe ansprechender aus wie GPS oder irgendwelche Apps 🤣😂😅

• 06.04.25, 18:29

Ulli:

Florian:

Ab wann ist ein Kompliment z.B. über das Äußerlichkeiten was man eben auf der Straße sieht, ein Kompliment und wann unangemessene Anmache?

Wenn der Mann gefällt (2%) ist es ein Kompliment. Wenn der Mann nicht gefällt (98%) ist es blöde Anmache.

Ist umgekehrt auf so 🤷🏼‍♀️

• 06.04.25, 17:25

Pat:

Liebe Diskussionsrunde - Teilnehmer,

Seit einigen Tagen wird  über das Thema "Komplimente" diskutiert und ich habe auch meine Meinung geäußert.

Ich möchte nun einfach mal uns allen und jedem Einzelnen ein KOMPLIMENT machen, für die interessanten, anregenden und inspirierenden Beiträge. 

Herzliche Grüsse an alle, Pat

Herzliche Grüße zurück 💋

• 06.04.25, 16:53

Florian:

• 06.04.25, 16:10

Liebe Diskussionsrunde - Teilnehmer,

Seit einigen Tagen wird  über das Thema "Komplimente" diskutiert und ich habe auch meine Meinung geäußert.

Ich möchte nun einfach mal uns allen und jedem Einzelnen ein KOMPLIMENT machen, für die interessanten, anregenden und inspirierenden Beiträge. 

Herzliche Grüsse an alle, Pat

• 06.04.25, 13:57

Annette:

Das beginnt ja schon beim Danke sagen macht ja auch noch keiner . Komplimente sind an sich schön dürfen nur nicht als Anmache genutzt werden

Für mich sind Komplimente, kleine Aufmerksamkeiten.. die ich gerne verschenke. 

Weil ich kaum noch was zu kritisieren finde 😊

Quasi... als Ausgleich meiner Liebe, zu mir selbst 🥰

• 06.04.25, 13:44

Annette:

• 06.04.25, 13:40 - Zuletzt bearbeitet 06.04.25, 13:40.

• 06.04.25, 13:38

Ein Kompliment eher geben als empfangen, im Alltag gebe ich des dennoch sehr selten. Kann mit Kompliment nicht wirklich viel anfangen, weder beruflich noch privat.

• 06.04.25, 07:27

Michael:

Manche sind wirklich sehr naiv, wenn ihr die blöden Kommentare zu attraktiven Profilbildern von Frauen sehen würdet, würdet ihr wissen wem ihr glauben könnt und wem nicht 😉

Echt jetzt Michael? Ich dachte, du bist ein Mann mit Erfahrung? 😇

Würden die (attraktiven) Frauen sofort alles ausplaudern, wenn sie die wahre Intention hinter einem Kompliment durchschauen, würden manche Männer überhaupt keine Meter mehr machen.

Das nennt man Flirten! 😉

• 06.04.25, 00:57

Manche sind wirklich sehr naiv, wenn ihr die blöden Kommentare zu attraktiven Profilbildern von Frauen sehen würdet, würdet ihr wissen wem ihr glauben könnt und wem nicht 😉

• 05.04.25, 20:27

phuuuuu, irgendwie alle 3 mehr oder weniger, je nach Laune🤭

vom Bauch aus Optimist(ich hab nie Schirm dabei und es fällt mir auf dass ich meistens in Regenpausen unterwegs bin und im Zug oder drinnen seh ich es draussen regnen, hatte Glück trocken zu bleiben), Stau oder Zugverspätungen finde ich Willkommene Auszeit

und vom Kopf aus eine Mischung der anderen 2

Ulli:

Karin, bist du Pessimisten, Optimistin oder Realistin?

• 05.04.25, 20:27
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Martin wieder gelöscht.
  • 05.04.25, 20:18 - Zuletzt bearbeitet 05.04.25, 20:19.

Karin, bist du Pessimistin, Optimistin oder Realistin?

• 05.04.25, 20:17

Ulli:

Karin:

Wie du sagst, nicht gleicher Meinung. Ich setze das negative voraus und freue mich am Positiven, was mir dann bleibt.

Mit dem Schlimmsten rechnen und aufs Beste hoffen, sozusagen.

Ja, lieber positiv überrascht…

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.