Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Hat jemand hier Ahnung von Gaming-PC‘s und lust mir Tipps zu geben? :)

Frage · 4 Antworten · 1 Unterstützer · 103 Aufrufe
    Isabell aus Wiener Neustadt

Bin gerade am überlegen mir einen Gaming-PC zusammenzustellen, da die fertigen zum kaufen ja oft schrott sind. Nur leider kenn ich mich mit den einzelnen Komponenten nicht aus und habe null Ahnung was gut oder schlecht ist😅 Bitte um Hilfe!

23.03.25, 13:42

Antworten

• 24.03.25, 22:54

Hi Isabell, was für Spiele und in welcher Auflösung sollen denn laufen? Und gibt es ein Budget? Komplett-PCs sind oft mit möglichst billigen Bauteilen bestückt (vor allem Mainboard und Netzteil). Aber es gibt ja auch Konfiguratoren, bei denen man das selbst auswählen kann. 

• 24.03.25, 15:48

Es gibt halt immer wieder so Angebote für Komplett-PCs, die einfach viel billiger sind, als die einzelnen Komponenten zusammen. Bei dem PC, den ich mir vor ein paar Jahren gekauft hab, war die Grafikkarte allein, NVidia Geforce RTX 3070, damals teurer als der komplette PC mit dieser Grafikkarte.

Es ist absurd, ich weiß, ich hab auf Willhaben damals den PC auch oft angeboten gesehen, für wenig Geld, aber ohne Grafikkarte.

• 24.03.25, 06:57

Hätte auch ein bisschen Ahnung die Frage lautet wie viel willst du ausgeben und was soll alles dabei sein (Bildschirm Maus) bzw hast du Komponenten die man weiter verwenden kann? 

• 23.03.25, 15:32

ich hätte ahnung, helfe dir gerne aus

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.