Hallo zusammen, ich suche nach einem jungen Hund oder Welpen bis acht Kilo. Gibt es hier Leute, die mir helfen können? Kontakte? Außerdem würde ich mich über Gesellschaft bei Hunde Gassi Gang im Raum biebrich/Schierstein freuen. Viele Grüße, Andrea
Antworten
-
Liebe Andrea, bist Du Dir sicher (und erfahren genug), Dir wirklich einen Welpen zu wünschen? Natürlich sind sie zuckersüß, wenn sie schlafen etc ... , aber ansonsten sind es häufig Mini-Dinosaurier, die an allem zu nagen und kaufen versuchen, was nicht weggeräumt wird, und u.U. noch eine Weile brauchen, bis sie stubenrein sind (also nachts alle 2, 3 Stunden in den Garten), ansonsten sozialisiert werden müssen (also gute Playdates organisieren und auf Hundeplätze gehen), die vielen Alltagsdinge lernen (Grundkommandos, Busfahren, Innenstadt, aber auch so, auf dem Bürgersteig laufen und bei Fuss) ... das ist eine echte Aufgabe, die man an sich nur mit Partner angehen sollte - so, wie Kleinkinder zu haben.
Ich persönlich würde mir das nicht zutrauen, derzeit, und bin froh, daß ich meinen Hund mit 4 Jahren aus dem Tierschutz bekommen habe. Habe dezidiert nach einem seeeehr ruhigen Hund gesucht und einen solchen auch gefunden. Das ist zauberhaft - aber einen Normalenergie-Hund würde ich schon nicht gewuppt kriegen.
Good luck! Anja
-
Die ausbleibende Antwort von Andrea IST die Antwort selbst und ich hoffe, dass sie keinen Hund ihr Eigen nennen darf!
-
Hallo Andrea,
Dein Thread ruft mich auf den Plan, denn unsere Tierheime sind voll, auch mit Welpen und Junghunden. Hast Du "es" da schon "versucht", oder gibt es Gründe, warum man an Dich nicht vermitteln will; warum suchst Du über diese Plattform?
Bist Du Dir über die moralische wie pekuniäre lebenslange Verantwortung, einen Welpen/Junghund zu "adoptieren" im Klaren?
Ich bin mir über die in meinen Fragen implizite Kritik im Klaren, aber ich handele im Sinne unserer Tiere.
Gruß Peter