Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Sollten wir aus dem System raus, oder sollte das System aus uns raus?

Diskussion · 63 Beiträge · 5 Gefällt mir · 668 Aufrufe

Wem ist denn schon mal aufgefallen,
    das die ganzen vom System ausgebildeten Psychologen, Psychiater, Therapeuten, Heiler,
    im Sinne des Systems agieren.? 

Um damit Geld zu verdienen, was dem System mit Steuern zu Gute kommt
    und die Bedürftigen des Systems, damit steuern zu können., 🤔

Hattet ihr tatsächlich geglaubt, daß dieses "Geschulte Personal" dazu da sei, "Psychisch Auffällige" wieder unauffällig zu machen.? 
    Dann habt ihr recht gehabt.

Dieses "Personal" ist dazu da, kreative, ungläubige, ungehörige, verrückte, Anders denkende...
    wieder ins System zurück zu integrieren.

Wie seht ihr denn so, die Psycho-Ausgebildeten? 

IMG_20250316_174006_329.jpg

16.03.25, 19:54

• 17.03.25, 11:22 - Zuletzt bearbeitet 17.03.25, 11:26.

Julia:

Franz:

Sehr gut. 

Wobei dies schon einer supjejtive Bewertung entspricht, die mir angenehm erscheint. 

Für "nicht schlecht" 

kann ich mir auch eine Interpretation von 

"sehr gut" vorstellen. 

Und schon spüre ich eine andere Energie, 

als wenn ich etwas ver- neine. 

Ich denke unterschiedliche Weltanschauungen, können wie "das Wetter" sich zeigen. 

Macht es daher Sinn.... 

Dieses mir "richtig oder falsch" zu analysieren? 

✌️Dem würde ich zustimmen. Unsere Sicht👀 auf etwas beeinflusst "das Ergebnis"🌴. Statt die automatische Reaktion auf einen äusseren Umstand, KÖNNTEN WIR Inne halten, und aus unserer Essenz (jenseits des wertenden Verstandes) eine andere Frequenz aussenden. Dabei unterstützen richtige Fragen: ZB:" Wie gut kann das werden"?🥰 etc.....

Fühlt sich doch ganz anders an😉

Das wäre "unsere Fähigkeit" . Ein Beitrag zum Wandel. Aber wir tun es für uns selber😁

Das

Ist meine Sicht auf

ALLES

Alles, in meinem alten Leben, und rundherum, egal was (wie schlimm es ist, weil alles Kopfkino mit allen Auswirkungen auf den Körper,  Gefühle.....) 

Alles ist Frequenz.

Es braucht nur Bewusstsein.

Ich sage jetzt nicht, daß ist leicht, sonst werde ich gemobbt😂

Ne, quatsch,

Ist nicht (mehr) möglich🤪

Ich schaue👀 weiter😁

(Martijin van Staveren auf youtube)

Auch ich darf mich jeden Moment neu entscheiden, womit ich in Resonanz gehe und wie ich diese für mich Werte. 

Es liest sich manches sehr einfach an ist jedoch in seiner Wahrhaftigkeit sehr gemischt. 

Ich hatte vor 5 Minuten, die Frau eines... letzte Woche verstorbenen Schulfreundes angerufen. 

Mir fehlten die Worte und kann nur weinen. 

Auch wenn es mich sehr schmerzt spüre ich die aufkommende Erleichterung darin. 

Es tut so weh... 

• 17.03.25, 11:09

Franz:

Ronja:

O.k. ich finde deinen Ansatz nicht schlecht…. Wie findest du das: Ich entscheide mich aktiv dafür meine Kinder in ihren Eigenheiten zu stärken und lasse zu das auch eine andere Weltanschauung richtig sein kann….auch eine die noch nie da war, eine die noch nie wissenschaftlich bestätigt wurde….. Auch wenn mich die Lehterin anruft und sich beschwert dass mein Kind nicht in die Klasse, ins Schulsystem passt👊😉

Sehr gut. 

Wobei dies schon einer supjejtive Bewertung entspricht, die mir angenehm erscheint. 

Für "nicht schlecht" 

"sehr gut" vorstellen. 

Ich denke unterschiedliche Weltanschauungen, können wie "das Wetter" sich zeigen. 

Macht es daher Sinn.... 

✌️Dem würde ich zustimmen. Unsere Sicht👀 auf etwas beeinflusst "das Ergebnis"🌴. Statt die automatische Reaktion auf einen äusseren Umstand, KÖNNTEN WIR Inne halten, und aus unserer Essenz (jenseits des wertenden Verstandes) eine andere Frequenz aussenden. Dabei unterstützen richtige Fragen: ZB:" Wie gut kann das werden"?🥰 etc.....

Fühlt sich doch ganz anders an😉

Das wäre "unsere Fähigkeit" . Ein Beitrag zum Wandel. Aber wir tun es für uns selber😁

Das

Ist meine Sicht auf

ALLES

Alles, in meinem alten Leben, und rundherum, egal was (wie schlimm es ist, weil alles Kopfkino mit allen Auswirkungen auf den Körper,  Gefühle.....) 

Alles ist Frequenz.

Es braucht nur Bewusstsein.

Ich sage jetzt nicht, daß ist leicht, sonst werde ich gemobbt😂

Ne, quatsch,

Ist nicht (mehr) möglich🤪

Ich schaue👀 weiter😁

(Martijin van Staveren auf youtube)

• 17.03.25, 08:49

Ronja:

Franz:

Ich denke, 

wir sollten bei uns SELBST BLEIBEN. 

Verallgemeinerungen dienen für mich mehr zur Unterhaltung und Ablenkung, vom wesentlichen. 

Ich wollte damit auch eher zum Ausdruck bringen dass ich unbedingt dafür bin Kinder zu starten, eigenständig Menscheb zu begleiten……unbedingt…..aber dann werden sie vielleicht starke, eigenständihe, mutige Kinder und Jungendliche die dann halt nicht der Norm entsprechen…….. Nicht alle können damit umgehen……ich weiss das aus direkter Erfahrung…

Wir können gerade am eigenen Leib erfahren und spüren, wie "die Norm" in tausend Teile zerbricht 

• 17.03.25, 08:44

Franz:

Ronja:

Der nächste Diskussion Post hier wird dann bald lauten: Die unerzogene Kinder und Jugendlichen unserer Zeit! Oder so ähnlich……🙈…..😎….🥳

Ich denke, 

Verallgemeinerungen dienen für mich mehr zur Unterhaltung und Ablenkung, vom wesentlichen. 

Ich wollte damit auch eher zum Ausdruck bringen dass ich unbedingt dafür bin Kinder zu starten, eigenständig Menscheb zu begleiten……unbedingt…..aber dann werden sie vielleicht starke, eigenständihe, mutige Kinder und Jungendliche die dann halt nicht der Norm entsprechen…….. Nicht alle können damit umgehen……ich weiss das aus direkter Erfahrung…

• 17.03.25, 08:38

Ronja:

Ronja:

O.k. ich finde deinen Ansatz nicht schlecht…. Wie findest du das: Ich entscheide mich aktiv dafür meine Kinder in ihren Eigenheiten zu stärken und lasse zu das auch eine andere Weltanschauung richtig sein kann….auch eine die noch nie da war, eine die noch nie wissenschaftlich bestätigt wurde….. Auch wenn mich die Lehterin anruft und sich beschwert dass mein Kind nicht in die Klasse, ins Schulsystem passt👊😉

Der nächste Diskussion Post hier wird dann bald lauten: Die unerzogene Kinder und Jugendlichen unserer Zeit! Oder so ähnlich……🙈…..😎….🥳

Ich denke, 

• 17.03.25, 08:34

Ronja:

Franz:

Mal eine Zwischenfrage. 

Muss denn immer, für das was einem nicht gefällt, eine GEGEN Position... entstehen? 

Da GEGEN sein, erzeugt genau diesen Wiederstand, den mir diese ENERGIE =Aufmerksamkeit entzieht. 

Die ich für ein DAFÜR sein, sinnvoller einsetzten könnte. 

Sehr gut. 

Für "nicht schlecht" 

"sehr gut" vorstellen. 

Macht es daher Sinn.... 

• 17.03.25, 08:30

Ronja:

Franz:

Mal eine Zwischenfrage. 

Muss denn immer, für das was einem nicht gefällt, eine GEGEN Position... entstehen? 

Da GEGEN sein, erzeugt genau diesen Wiederstand, den mir diese ENERGIE =Aufmerksamkeit entzieht. 

• 17.03.25, 08:25

Franz:

Mal eine Zwischenfrage. 

• 17.03.25, 08:02

Ich darf mir eingestehen, nicht alles... was hier in Resonanz mit mir ist, lesen und empfangen zu können. 

Daher bitte ich um Nachsicht. 

Und biete an mich direkt anzuschreiben. 

Damit ich mich besser darauf konzentrieren kann. 

DANKE 👍

• 17.03.25, 07:55

Mal eine Zwischenfrage. 

• 17.03.25, 07:41

Manuela:

Franz:

Ich selbst sehe dieses "Westliche Werte-System" eher Menschen-Unfreundlich. 

Wir haben uns zu "Dienstleistern" ausbilden lassen, die mit Verantwortungs Abgabe und Übernahme der Selben, zu Ereartungs-Erfüllungs Gehilfen des Systems, gemacht haben. 

Haben "sie" schon genial hinbekommen. 

Zu glauben wir seien frei ohne die Fesseln im Kopf zu bemerken 

Ich stimme dir zu! Aber es wird ja niemand gezwungen, wenn auch angehalten, mitzuspielen.

Eltern sind bereit die Verantwortung für das Wertegerüst der eigenen Kinder frühzeitig abzugeben.

Junge Menschen sind oftmals gepolt, mit der jeweilig nahestehenden Community mitzuschwimmen.

Arbeitnehmer, Arbeiter und Angestellte sind oftmals in der Komfortzone verhaftet.

Wer es sich in der komfortablen Hängematte bequem macht, darf sich nicht wundern, hart aufzuprallen, wenn ein anderer einen Schupser gibt.

Na ja, wenn ich nicht wirklich aktiv etwas dagegen unternehm und das ist mit viel Eigenleistung verbunden, dann zwingt mich das System dazu meine Kinder in das System hinein zu gebe/zwängen so das si da passen. Ich habe nicht die Wahl sie nicht in die Schule zu schicken ich muss mich aktiv dagegen entscheiden und mit diesem Entscheid ist sehr viel verbunden….

• Etwas problematisch ist die "Psycho-Industrie"

Die zweifelhaften Angebote der „Psycho-Industrie“

Immer mehr Menschen suchen Hilfe für ihre psychischen Probleme, doch die Wartelisten für Therapeuten sind lang. Gute Zeiten für Coaches, Influencer und Ratgeberliteratur – kurz: die „Psycho-Industrie“.

https://www.faz.net/podcasts/f-a-z-gesundheit-der-podcast/die-zweifelhaften-angebote-der-psycho-industrie-110350354.html

Gute TP und AP Psychotherapeuten mit Lehranalyse sind Profis.

Man darf gerne zu einem Profi gehen, zB ein international anerkannter Gehirnchirurg.

Man sollte nicht jedem um die ecke erlauiben, mit seinem werkzeugkasten im eigenen gehirn rumzuschrauben.

Trotzdem kann auch der ein oder andere Coach oder ratgeber für ein begrenztes Problem und eine erste Analyse brauchbar sein. Wichtig ist, dass man es überhaupt mal angeht. Die meisten haben nicht die geringste ahnung, was da alles für Zusammenhänge sind.

Unser Defizit, unser Problem sind unsere Gefühle, unsere Affekte, mit denen wir schwer den richtigen Umgang finden. Jede/r ist sofort in der Lage, im Internet die Waschmaschine mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis und dem geringsten Stromverbrauch zu finden, oder das am besten bewertete und günstigste Urlaubshotel oder Smartphone. Aber kaum einer kann richtig, direkt und aufrichtig kommunizieren, kaum einer ist sich selbst und der anderen angemessen bewusst.

Wir haben alles an Produkten. Unsere westliche kapitalistische Welt, in Verbindung mit naturwissenschaftlichen Erkenntnissen und einer großartigen Technik, ist überragend darin, Produkte zu schaffen. Was uns fehlt, ist die Fähigkeit zur zwischenmenschlichen Empathie, zur echten Kommunikation, zu einem Wiederfinden und angemessenen Wiederzulassen von uns selbst. Es gibt in unserer Gesellschaft keine Anleitung dafür, jedenfalls nicht so täglich und selbstverständlich wie für den Konsum.

https://betreutes-lieben.de/warum/

• 17.03.25, 00:39

Ja, ich weiss bescheid😁 Einfach ignorieren. Dem keine Aufmerksamkeit (mehr) schenken, was man nicht wünscht.

Und das muss halt jeder für sich "lernen".

Aus Erfahrung wird man "weiser"..

Oder?😉😁

• 16.03.25, 21:06

Franz:

Manuela:

Da hast du für dich ein schlaues Vorgehen gewählt.

Ich mache das ähnlich aber doch etwas anders.

Grundsätzlich bin ich erst einmal ein skeptischer Mensch und folgte dem schlauen Spruch von Marc Aurel: Was ist es in sich selbst. Ergo, wer ist der Profiteuer.

Dann halte ich mich an meinem Wertegerüst fest. Wofür bin ich bereit über meine Grenzen gehen zu wollen.

Und am Ende des Tages, ich schwimme lieber gegen den Strom als mit den fließenden Wassern.

In einem früheren Leben war ich wohl ein Lachs ;-)

Ich möglicherweise auch. 

Ich will immer zur Quelle 😂

Das ist eine sehr gute Strategie!!! 

• 16.03.25, 21:05

Manuela:

Franz:

ICH habe für mich die Entscheidung getroffen, das ALL ES womit ich in Resonanz gehe und bin... 

EIN GEWINN, FÜR MICH IST. 

Auch wenn es schon mal "unangenehm" erscheint. 

Ich kann es dann ja wandeln, in etwas Angenehmes 🤪

Grundsätzlich bin ich erst einmal ein skeptischer Mensch und folgte dem schlauen Spruch von Marc Aurel: Was ist es in sich selbst. Ergo, wer ist der Profiteuer.

Dann halte ich mich an meinem Wertegerüst fest. Wofür bin ich bereit über meine Grenzen gehen zu wollen.

Und am Ende des Tages, ich schwimme lieber gegen den Strom als mit den fließenden Wassern.

Ich möglicherweise auch. 

Ich will immer zur Quelle 😂

• 16.03.25, 21:00

Franz:

Manuela:

Aber auch das .. das von außen mit Angst geschürt wird, sollte nciht davon abhalten, seinen Kopf einzuschalten.

Ich frage mich in solchen Situationen stets: Was ist das schlimmste, was passieren kann?

Dem entsprechend wäge ich mein handln ab. Was haben wir denn schon zu verlieren? Im schlimmsten Fall doch nur unser Leben, alles andere ist ersetzbar oder "heilbar".

No risc - no fun!

ICH habe für mich die Entscheidung getroffen, das ALL ES womit ich in Resonanz gehe und bin... 

• 16.03.25, 20:47

Manuela:

Franz:

Ja, so kann ich das auch erkennen. 

ALL ES... geschied tatsächlich "Frei und willig" 

Auch wenn so manche Konsequenz, mit Angst... geschürt wird

Aber auch das .. das von außen mit Angst geschürt wird, sollte nciht davon abhalten, seinen Kopf einzuschalten.

Ich frage mich in solchen Situationen stets: Was ist das schlimmste, was passieren kann?

Dem entsprechend wäge ich mein handln ab. Was haben wir denn schon zu verlieren? Im schlimmsten Fall doch nur unser Leben, alles andere ist ersetzbar oder "heilbar".

No risc - no fun!

• 16.03.25, 20:43

Franz:

Manuela:

Ich stimme dir zu! Aber es wird ja niemand gezwungen, wenn auch angehalten, mitzuspielen.

Eltern sind bereit die Verantwortung für das Wertegerüst der eigenen Kinder frühzeitig abzugeben.

Junge Menschen sind oftmals gepolt, mit der jeweilig nahestehenden Community mitzuschwimmen.

Arbeitnehmer, Arbeiter und Angestellte sind oftmals in der Komfortzone verhaftet.

Wer es sich in der komfortablen Hängematte bequem macht, darf sich nicht wundern, hart aufzuprallen, wenn ein anderer einen Schupser gibt.

No risc - no fun!

• 16.03.25, 20:42

Da auch ich hier FREI WILLIG dabei bin, 

habe ich mich für eine leichte Variante, des "Ausstiegs" entschieden. 

Ich entferne diese Anteile des Systems AUS MIR, die für mich "überholt" und "unsinnig" geworden sind. 

• 16.03.25, 20:37

Manuela:

Franz:

Ich selbst sehe dieses "Westliche Werte-System" eher Menschen-Unfreundlich. 

Wir haben uns zu "Dienstleistern" ausbilden lassen, die mit Verantwortungs Abgabe und Übernahme der Selben, zu Ereartungs-Erfüllungs Gehilfen des Systems, gemacht haben. 

Haben "sie" schon genial hinbekommen. 

Zu glauben wir seien frei ohne die Fesseln im Kopf zu bemerken 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.