Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Sollten wir aus dem System raus, oder sollte das System aus uns raus?

Diskussion · 63 Beiträge · 5 Gefällt mir · 667 Aufrufe

Wem ist denn schon mal aufgefallen,
    das die ganzen vom System ausgebildeten Psychologen, Psychiater, Therapeuten, Heiler,
    im Sinne des Systems agieren.? 

Um damit Geld zu verdienen, was dem System mit Steuern zu Gute kommt
    und die Bedürftigen des Systems, damit steuern zu können., 🤔

Hattet ihr tatsächlich geglaubt, daß dieses "Geschulte Personal" dazu da sei, "Psychisch Auffällige" wieder unauffällig zu machen.? 
    Dann habt ihr recht gehabt.

Dieses "Personal" ist dazu da, kreative, ungläubige, ungehörige, verrückte, Anders denkende...
    wieder ins System zurück zu integrieren.

Wie seht ihr denn so, die Psycho-Ausgebildeten? 

IMG_20250316_174006_329.jpg

16.03.25, 19:54

• 25.03.25, 16:04

Raoul:

Aufgrund meiner Erfahrungen kann ich bestätigen, dass die Befähigung zur Teilnahme an bestimmten Aktivitäten oder Arbeiten in der Regel durch ein offizielles Dokument von zertifizierten Institutionen bestätigt wird. Diese Institutionen sind dafür zuständig, Gelder in Form von Steuereinnahmen und Arbeitsplätzen zu generieren. In vielen Fällen waren diese Zertifikate aus logischen Gründen nicht notwendig, jedoch wurde ihre Vorhandensein erwartet.

Ist das nun pro oder contra System zu interpretieren?

Das System zertifiziert nur Personen, die im Sinne des Systems agieren.

• Alles Gute an die Leidenden! Und nicht vergessen: Ab und an man über den Tellerrand  hinausschauen, denn die Welt ist groß und es gibt auf diesem Planeten Menschen, die wirklich zu leiden haben (obwohl jedes subjektiv empfundene Leid legitim ist.)

• 22.03.25, 21:32

Aufgrund meiner Erfahrungen kann ich bestätigen, dass die Befähigung zur Teilnahme an bestimmten Aktivitäten oder Arbeiten in der Regel durch ein offizielles Dokument von zertifizierten Institutionen bestätigt wird. Diese Institutionen sind dafür zuständig, Gelder in Form von Steuereinnahmen und Arbeitsplätzen zu generieren. In vielen Fällen waren diese Zertifikate aus logischen Gründen nicht notwendig, jedoch wurde ihre Vorhandensein erwartet.

• 19.03.25, 21:35

J. M.:

Danke Franz,du bringst es genau auf den Punkt!!!je mehr man sich mit dem Thema "SYSTEM" beschäftigt,desto fassungsloser wird man...die Art und Weise wie wir unsere Kinder erziehen,das Bildungssystem,das Gesundheitssystem, Pharmaindustrie, Lebensmittelindustrie usw usw usw...dazu diese bunte eintönige Dauerpropaganda in Dauerschleife hinzukommend die ständige Ablenkung (RTL,tik Tok usw)  kann für eine Gesellschaft nicht gut sein...ich habe inzwischen das Gefühl nur noch von dummen Massenhypnotisierten Menschen umzingelt zu sein.... Menschen die ich damals für schlau und intellektuell gehalten habe sind sogar die schlimmsten ...(ZDF , Tageszeitung,Radio)...allerdings werde ich als der dumme abgestempelt (verschwörungstheoretiker)...mit den Worten :"was hast du denn,dein Kühlschrank ist doch voll,wir haben doch alles."....ich glaube du weißt was ich meine ...daher tut es immer wieder gut auf Leute zu stoßen die es ebenfalls durchschaut haben... wünsche dir alles gute Franz...bleib stabil und wachsam und lass dich ja nicht brechen 💪🏻 😁 

Danke für deine Resonanz. 

Je weiter ich aus dem "System" draußen bin, um so heftiger kommen die Reaktionen daraus. 

Ja, ich darf auf mein Rückgrat aufpassen, auf welches... das "Alte System" aus ist. 

• 19.03.25, 18:03

Matthias:

Lieber Franz, 

Du widersprichst dir in deinem Beitrag schon oder schreibst so konfus, dass man den Eindruck hat du weißt selber nicht was du schreibst. 

Nur zum Verständnis... 

Du bist der Meinung Psychiater arbeiten und bezahlen Steuern, um psychisch kranke unauffällig zu machen und am Ende wieder ins System zu integrieren 👍. 

Wo ist das Problem? 

Psychisch krank heißt nicht "kreative, ungläubige, ungehörige, verrückte, Anders denkende",sondern Menschen mit vorwiegend Ängsten oder traumatischen Erfahrungen, die sie im Alltag triggern. 

Ein Psychiater versucht diesen Menschen einen anderen Blickwinkel zu geben oder ihnen die Angst zu nehmen. 

Ziel ist es am Ende Hilfe zur Selbsthilfe zu geben oder ihnen Wege zu zeigen wie sie von ihrer Denkweise weg kommen. 

Ein Mensch, der keine Angst mehr hat oder weiß in bestimmten Situationen sich selbst zu helfen, ist am Ende geheilt. 

Die Psyche ist nur sehr schwer zu diagnostizieren, weshalb es lange dauern kann. 

Bsp. Ein Patient erfährt von einer schweren Krankheit, muss ihm aufgezeigt werden wie er mit dieser Nachricht umgeht. 

Das System ist daher sehr gut und sollte nicht geändert werden... allerdings solltest du erst mal lernen wie das System funktioniert und dich mehr mit der Psychologie beschäftigen. 

Ich bin in unserer Firma Ansprechpartner für Mitarbeiter mit Psycho-sozialen Problemen (ohne mehren dafür finanziell zu bekommen)... und meine Freundin ist Psychiaterin... ich kenne also das System... 

Du hast es leider nicht verstanden Matthias,du bist anscheinend noch nicht so weit...das Erwachen kommt früher oder später...OK,bei manchen auch nie...nimm dir die Zeit die du brauchst...

• 19.03.25, 17:58

Danke Franz,du bringst es genau auf den Punkt!!!je mehr man sich mit dem Thema "SYSTEM" beschäftigt,desto fassungsloser wird man...die Art und Weise wie wir unsere Kinder erziehen,das Bildungssystem,das Gesundheitssystem, Pharmaindustrie, Lebensmittelindustrie usw usw usw...dazu diese bunte eintönige Dauerpropaganda in Dauerschleife hinzukommend die ständige Ablenkung (RTL,tik Tok usw)  kann für eine Gesellschaft nicht gut sein...ich habe inzwischen das Gefühl nur noch von dummen Massenhypnotisierten Menschen umzingelt zu sein.... Menschen die ich damals für schlau und intellektuell gehalten habe sind sogar die schlimmsten ...(ZDF , Tageszeitung,Radio)...allerdings werde ich als der dumme abgestempelt (verschwörungstheoretiker)...mit den Worten :"was hast du denn,dein Kühlschrank ist doch voll,wir haben doch alles."....ich glaube du weißt was ich meine ...daher tut es immer wieder gut auf Leute zu stoßen die es ebenfalls durchschaut haben... wünsche dir alles gute Franz...bleib stabil und wachsam und lass dich ja nicht brechen 💪🏻 😁 

• 17.03.25, 20:25
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Elli wieder gelöscht.
  • 17.03.25, 18:31

Matthias:

Lieber Franz, 

Du widersprichst dir in deinem Beitrag schon oder schreibst so konfus, dass man den Eindruck hat du weißt selber nicht was du schreibst. 

Nur zum Verständnis... 

Du bist der Meinung Psychiater arbeiten und bezahlen Steuern, um psychisch kranke unauffällig zu machen und am Ende wieder ins System zu integrieren 👍. 

Wo ist das Problem? 

Psychisch krank heißt nicht "kreative, ungläubige, ungehörige, verrückte, Anders denkende",sondern Menschen mit vorwiegend Ängsten oder traumatischen Erfahrungen, die sie im Alltag triggern. 

Ein Psychiater versucht diesen Menschen einen anderen Blickwinkel zu geben oder ihnen die Angst zu nehmen. 

Ziel ist es am Ende Hilfe zur Selbsthilfe zu geben oder ihnen Wege zu zeigen wie sie von ihrer Denkweise weg kommen. 

Ein Mensch, der keine Angst mehr hat oder weiß in bestimmten Situationen sich selbst zu helfen, ist am Ende geheilt. 

Die Psyche ist nur sehr schwer zu diagnostizieren, weshalb es lange dauern kann. 

Bsp. Ein Patient erfährt von einer schweren Krankheit, muss ihm aufgezeigt werden wie er mit dieser Nachricht umgeht. 

Das System ist daher sehr gut und sollte nicht geändert werden... allerdings solltest du erst mal lernen wie das System funktioniert und dich mehr mit der Psychologie beschäftigen. 

Ich bin in unserer Firma Ansprechpartner für Mitarbeiter mit Psycho-sozialen Problemen (ohne mehr dafür finanziell zu bekommen)... und meine Freundin ist Psychiaterin... ich kenne also das System... 

Das System funktioniert, ja, fragt sich nur ob im Sinne der Person.

Nicht das System hilft dem Patienten, sondern der Psychologe und das ist ein Mensch.

Man muss sich schon fragen, was mit dem System gemeint ist, gehorsam und Systemtreue ohne hinterfragen zu sollen sind auch Aspekte des Systems und das muss raus aus den Menschen.

Übrigens, das System lässt auch Menschen Monate warten, bis sie einen Therapieplatz bekommen, in vielen Fällen ist der Platz dann nicht finanzierbar, auch das ist das System

• 17.03.25, 17:49

Matthias:

Lieber Franz, 

Nur zum Verständnis... 

Wo ist das Problem? 

Ich bin in unserer Firma Ansprechpartner für Mitarbeiter mit Psycho-sozialen Problemen (ohne mehr dafür finanziell zu bekommen)... und meine Freundin ist Psychiaterin... ich kenne also das System... 

Danke 

für die verständliche Zusammen - Fassung

und "Übersetzung" meiner "unklaren" Ausdrucksweise. 

Ich Respektiere diese Menschen in ihrem Tun und bin auf Grund... jahrelanger eigener Erfahrung, auf alternative Möglichkeiten der "Heilung" aufmerksam geworden. 

Diese Möglichkeiten bekamen keine finanzielle Unterstützung. 

Es sind nicht die Menschen, die sich dafür einsetzten. 

Es ist eine "Mehrklassen Gesellschaft" die politisch gesteuert wird und wie bei Aschenpuddel, die guten ins Töpchen und die Schlechten, ins Kröpchen... verschwinden lässt. 

Wenn sich Gesundheit nur noch mit Geld erzielen lässt, stimmt... in meinen Augen, vieles nicht mehr. 

Das gilt für alle

Namaste

Franz

• 17.03.25, 17:40

Franz:

Ich darf mir kleinlaut eingestehen,
    das da noch eine schmerzhafte Wunde in mir spürbar ist, die meinem Vater am 17.Juni 1953 zugefügt wurde.

Als er für sein "Mitsprache-Recht" auf die Straße (Demonstration) ging und als "System-Kritiker" verhaftet wurde.

Und er vor einer Verurteilung, mit seiner kleinen Familie... in den Westen fliehen musste.

Ich denke mal dieses Erlebnis, hat meinem Vater sein Rückgrat "gebrochen" und meins, als sein damaliger fast einjähriger Sohn, stark in Mitleidenschaft gezogen.

Daher kann ich diese Angst in mir spüren, wenn ich mich kritisch zum.... äußere.

Ich muss daher, sehr sorgsam auf mich achten.
    Das der Rest meines Rückgrates heil bleibt.

Und ich mich hier, aus der öffentlichen Darstellung, zurück ziehe.

Unverstanden oder Missverstanden, als "Anders denkender" zu sein, ist Alltag für mich.

Auch wenn dies immer noch, in mir Schmerz verursacht.

Namaste
    Franz

"Namaste" ist nun wirklich nicht nötig😉!

LG Peter

• 17.03.25, 17:00 - Zuletzt bearbeitet 17.03.25, 17:01.

Lieber Franz, 

Nur zum Verständnis... 

Wo ist das Problem? 

• 17.03.25, 15:58

Ich darf mir kleinlaut eingestehen,
    das da noch eine schmerzhafte Wunde in mir spürbar ist, die meinem Vater am 17.Juni 1953 zugefügt wurde.

Als er für sein "Mitsprache-Recht" auf die Straße (Demonstration) ging und als "System-Kritiker" verhaftet wurde.

Und er vor einer Verurteilung, mit seiner kleinen Familie... in den Westen fliehen musste.

Ich denke mal dieses Erlebnis, hat meinem Vater sein Rückgrat "gebrochen" und meins, als sein damaliger fast einjähriger Sohn, stark in Mitleidenschaft gezogen.

Daher kann ich diese Angst in mir spüren, wenn ich mich kritisch zum.... äußere.

Ich muss daher, sehr sorgsam auf mich achten.
    Das der Rest meines Rückgrates heil bleibt.

Und ich mich hier, aus der öffentlichen Darstellung, zurück ziehe.

Unverstanden oder Missverstanden, als "Anders denkender" zu sein, ist Alltag für mich.

Auch wenn dies immer noch, in mir Schmerz verursacht.

Namaste
    Franz

• 17.03.25, 15:38 - Zuletzt bearbeitet 17.03.25, 15:38.

Manuela:

Peter Silie:

Ich sprach ganz allgemein Menschen an, die Hass und Hetze: "Systemlinge / System-Personal" verbreiten.

Da Sie mit Sicherheit ein Ehrenmann sind, will ich Ihren Worten glauben schenken; denn alles andere wäre ja äußerst unreif, unmännlich und duckmäuserisch. Beste Grüße!

Sicher erfülle ich diese Adjektive nicht und grüße mit Rückgrat

aufrichtig,  Ihr Peter 

• 17.03.25, 15:33

Peter Silie:

Manuela:

Nochmal!

Sollten SIE MICH meinen, so dürfen Sie sich sehr gerne auch an mich direkt wenden!

IHRE Worte: 

Peter Silie:

Es ist nicht spannend, wenn Abgehängte und Möchtegern-Psychos öffentlich zu Hass und Hetzte aufrufen!  Man kann sich ja fast schon daran gewöhnt haben - eben nur fast!

ICH hingegen spreche IHNEN IHRE freie Meinung nicht ab, sondern, ich verbitte mir jedwede Unterstellung  - Beleidigung und Verleumdung - ICH hätte als "Möchtegern-Psycho öffentlich zu Hass und Hetze aufgerufen". Und für diese Ihre Unterstellung verlange ich den Beweis.

In welcher Diskussion habe ich zu Hass und Hetze aufgerufen?

Sollte Ihr Satz an mich gerichtet sein, so dürfen Sie das sehr gerne an mich direkt adressieren.

Da Sie sicherlich über Rückgrat und standing verfügen, erwarte ich freudig Ihre Stellungnahme.

Ich sprach ganz allgemein Menschen an, die Hass und Hetze: "Systemlinge / System-Personal" verbreiten.

Da Sie mit Sicherheit ein Ehrenmann sind, will ich Ihren Worten glauben schenken; denn alles andere wäre ja äußerst unreif, unmännlich und duckmäuserisch. Beste Grüße!

• 17.03.25, 15:27

Manuela:

Peter Silie:

Krass, hier spricht jemand against System und möchte mich in meiner Meinungsfreiheit einschränken - krass!

Nochmal!

Sollten SIE MICH meinen, so dürfen Sie sich sehr gerne auch an mich direkt wenden!

IHRE Worte: 

Peter Silie:

Es ist nicht spannend, wenn Abgehängte und Möchtegern-Psychos öffentlich zu Hass und Hetzte aufrufen!  Man kann sich ja fast schon daran gewöhnt haben - eben nur fast!

ICH hingegen spreche IHNEN IHRE freie Meinung nicht ab, sondern, ich verbitte mir jedwede Unterstellung  - Beleidigung und Verleumdung - ICH hätte als "Möchtegern-Psycho öffentlich zu Hass und Hetze aufgerufen". Und für diese Ihre Unterstellung verlange ich den Beweis.

Sollte Ihr Satz an mich gerichtet sein, so dürfen Sie das sehr gerne an mich direkt adressieren.

Da Sie sicherlich über Rückgrat und standing verfügen, erwarte ich freudig Ihre Stellungnahme.

• 17.03.25, 15:25

Peter Silie:

Krass, hier spricht jemand against System und möchte mich in meiner Meinungsfreiheit einschränken - krass!

Nochmal!

IHRE Worte: 

Peter Silie:

• 17.03.25, 15:16

Manuela:

Peter Silie:

Weit gefehlt, wie kommen Sie darauf?

WEN genau sprachen Sie an, mit Ihrem Textbeitrag:

"Peter Silie:

Es ist nicht spannend, wenn Abgehängte und Möchtegern-Psychos öffentlich zu Hass und Hetzte aufrufen!  Man kann sich ja fast schon daran gewöhnt haben - eben nur fast!"

Sollten SIE mich gemeint haben, dann werde ich das auf keinen Fall so stehen lassen.

Manuela:

Peter Silie:

"Peter Silie:

Es ist nicht spannend, wenn Abgehängte und Möchtegern-Psychos öffentlich zu Hass und Hetzte aufrufen!  Man kann sich ja fast schon daran gewöhnt haben - eben nur fast!"

Sollten SIE mich gemeint haben, dann werde ich das auf keinen Fall so stehen lassen.

• 17.03.25, 15:16

Wer lesen... und Verstehen kann, 

ist klar im Vorteil. 

On Top kommt noch dazu, wer geschriebenes, mit den Sinnen begreifen kann,

ist SEIN wahrer Meister. 

Ich resch mich gerade viel zu sehr uff 

und muss erst mal wieder runner komme. 

• 17.03.25, 15:07

Peter Silie:

Manuela:

Sollten SIE mich gemeint haben, ich würde zu Hass und Hetze aufrufen, dann bitte ich Sie das genau so an mich zu adressieren und natürlich mit Belegen zu untermauern.

Ich fordere Sie hiermit klar und unmißverständlich auf, mir einen Beitrag vorzulegen, in welchem ich zu Hass oder Hetze aufgerufen habe.

Ich fühle mich in meiner Ehre verletzt und in einem öffentlichen Raum von bzw. durch Sie verleumdet. 

Rechtliche Schritte gegen Sie werde ich mir vorbehalten.

"Peter Silie:

• 17.03.25, 15:03

Manuela:

Peter Silie:

Sollten SIE mich gemeint haben, ich würde zu Hass und Hetze aufrufen, dann bitte ich Sie das genau so an mich zu adressieren und natürlich mit Belegen zu untermauern.

Ich fordere Sie hiermit klar und unmißverständlich auf, mir einen Beitrag vorzulegen, in welchem ich zu Hass oder Hetze aufgerufen habe.

Ich fühle mich in meiner Ehre verletzt und in einem öffentlichen Raum von bzw. durch Sie verleumdet. 

Rechtliche Schritte gegen Sie werde ich mir vorbehalten.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.