Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Hunde-taugliche Klamm's bis 150 km rund um Wien?

    Frage · 6 Antworten · 2 Unterstützer · 271 Aufrufe

    Hallo Klamm-Wanderer...
    Ich liebe es, in Klamm's am Wasser entlang zu gehen/wandern, grad' bei den vorherrschenden sommerlichen Temperaturen... könnt Ihr mir Klamm's max. 150 km rund um Wien empfehlen, die auch Hunde-tauglich sind?
    Besten Dank, FJ

    14.08.18, 09:43

Antworten

  • 23.09.18, 20:34

    Stillensteinklamm in Grein an der Donau

    , wenn es dir nicht zu weit ist- vom Parkplatz bei der Grießenbachmühle bis zum GH Aumühle und retour-ca 1,5 std rauf. hundetauglich, mei Freundin hat einenHund:-)

  • 11.09.18, 13:07

    Hallo,

    Die Ysperklamm ist gut zu gehen. Ein paar Holztreppen gibt es auch,falls das für deinen Hund ein Problem sein sollte.

    Und

    Ja,ich kann dich verstehen,ich liebe es auch. Steine,Wald und das Geräusch von Wasser sind einfach toll.

    Lg

  • 17.08.18, 10:29
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Flow Jordan wieder gelöscht.
  • Wenn es nicht zu weit ist:

    1. Silberkarklamm

    2. Alpinsteig Wilde Wasser durch die Höll und Hängebrücke

    - beides hundetauglich.

  • 14.08.18, 15:36

    Ein bisschen interessanter wird's in der (eher unbekannten) Salzaklamm zw. Gußwerk und dem Kreuzberg im Halltal bei Mariazell: Wasser für Hund und Mensch, bei Trittsicherheit auch für größere Kinder sehr spannend, mit gut gesicherten kurzen Steilstufen - lohnende Halbtagstour (mit anschließendem Bad im nahen Erlaufsee!?)

    2 Std. von Wien über Hohenberg - Kernhof mit Einstieg am Fuß des Kreuzberges. Ich geh gern samt 2 Hunden mit!

  • 14.08.18, 15:10


    Ob eine Klamm hundetauglich ist, kommt m.E. auf den Hund an...

    Stiegen hast immer in Klammen (das ist der Plural). Mit manchen Hunden ist es machbar.

    Mir gefällt die Hagenbach-Klamm beispielsweise gut, ebenso die Myrafälle.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.