Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • München sagt den Fasching ab... das wars

Diskussion · 59 Beiträge · 10 Gefällt mir · 1.468 Aufrufe

Liebe Faschingsfreunde,

nun hatte ich mich dieses Jahr auf den „Tanz der Marktweiber“ am Faschingsdienstag, auf dem Viktualienmarkt, sehr gefreut. Die sehr traurigen Ereignisse (nicht nur in München) überschatten mittlerweile den Alltag. 

Gefühlt jeden Tag wird es schlimmer. Ich muss mich gerade echt zurückhalten was ich schreibe, weil ich das lunerträglich finde.  

Ich wünsche mir, dass sich diese leidvolle Gesamtsituation in unserem Land schnellstmöglich ändert, die Leichtigkeit und Unbeschwertheit zurückkehrt. 

Die Stadt München hat, in Absprache mit den "Betreibern", daher entschieden, dass folgende Faschingsveranstaltungen entfallen: 

Städtische Faschingstreiben am Unsinnigen Donnerstag (27.2)

Der große Faschings-Umzug am Sonntag (2.3.)

„Tanz der Marktweiber“ am Faschingsdienstag (4.3.)

Feier auf dem Marienplatz in Kooperation mit der Faschingsgesellschaft Narrhalla

Wünsche euch Allen eine gute Zeit. 

Lieben Gruß von Mister Music

Quelle: Nach Anschlag: München sagt den Fasching ab

18.02.25, 21:00 - Zuletzt bearbeitet 18.02.25, 21:41.

• 19.02.25, 13:44 - Zuletzt bearbeitet 19.02.25, 13:45.

Michael:

Matthias:

Ich finde es unerträglich, dass in unserem Land Angst, Hass und Fremdenfeindlichkeit geschürrt wird... und ich dann noch Dinge lesen muss wie...

Ich finde es eher unerträglich dass man nicht über dieses Problem reden darf ohne dass einem gleich allgemeiner Hass und Fremdenfeindlichkeit unterstellt wird. Wie lange soll das noch so weitergehen, Kerzel, Blumen, Fassungslosigkeit, Trauer, Beileidstourismus durch alle möglichen Politiker.......und es ändert sich NICHTS.

Jedenfalls ist die 'ALLES gute Menschen" Politik Grandios gescheitert....

Alles hatte mal einen Anfang, das mal beendet wurde, auch das aktuelle geschehen und das kann nicht noch mehr schaden. Mit, oder vorübergehend ohne Fasnacht

• 19.02.25, 13:38

Matthias:

Lieber Mister Music (=anonym... geht gar nicht!), 

wenn man mal zwischen den Zeilen deines Eingangsbeitrages liest, frag ich mich was die Folgen aus 

echt zurückhalten was ich schreibe, weil ich das lunerträglich finde

in deinen Augen wären. 

Ich finde es unerträglich, dass in unserem Land Angst, Hass und Fremdenfeindlichkeit geschürrt wird... und ich dann noch Dinge lesen muss wie...

Das war absehbar und dies seit dem Fall der Mauer....

Ich war letzte Woche in Dresden. Nach der "Wende" wurde eine ganze Stadt wieder aufgebaut, die vorher ein Häufchen Schutt war. 

Verbrechen, egal von wem sie verübt werden, müssen in jedem Land bestraft werden und Opfer egal wie oder von wem sie zu Opfern wurden, hinterlassen am Ende Trauer. 

Aber jetzt alle (!) über einen Kamm zu scheren und auszusperren, ist in meinen Augen keine Lösung. 

Ich drehe mal die Uhr 75 Jahre zurück. Ich wäre irgendein Mensch auf dieser Welt und würde so denken wie einige Parteien/Menschen es gerade jetzt in Deutschland und Österreich tun, dann würde ich "alle Deutschen" aussperren. Sind aber "alle" Deutschen schlecht? Wurden alle Deutschen ausgesperrt? Nein! 

Damals wurden Deutsche von allen Nachbarländern aufgenommen, versteckt usw. 
    Nur durch Einwanderer (Griechen, Türken, etc.) wurde unser Land aufgebaut. An jeder Ecke findet man Pizzerien, Döner... in jedem Fußballverein alle Nationen... auf Baustellen arbeiten Ausländer... LKW Fahrer bringen unsere Online-Einkäufe/Lebensmittel und sind überwiegend Ausländer... und 1000km von hier entfernt sterben gerade Menschen für die Freiheit von Europa. 

Ich hoffe ich verstehe deinen Beitrag nicht so, wie es den Anschein hat, ansonsten sollten wir uns alle mal an unsere Geschichte dieses Landes erinnern und aufhören "alle" zu verurteilen. 

Ich denke in Bayern haben viele Menschen sich Gedanken gemacht, dass es jetzt nicht das richtige Zeichen wäre zu feiern... und das finde ich richtig so! 

Wie gesagt, ich hoffe ich habe Deinen Beitrag hier nicht mit einem "Fremdenfeindlichen" Unterton, weil das Fasching abgesagt wurde, verstanden. Sonst könntest Du den Beitrag auch einfach lassen, denn jeder kann es im TV oder Zeitung lesen... 

Bitte einmal Thilo Sarrazins "Deutschland schafft sich ab" lesen. Dann weißt du, was bereits auf uns zugekommen ist, und noch auf uns zukommen wird. 

• 19.02.25, 13:17

Matthias:

Ich finde es eher unerträglich dass man nicht über dieses Problem reden darf ohne dass einem gleich allgemeiner Hass und Fremdenfeindlichkeit unterstellt wird. Wie lange soll das noch so weitergehen, Kerzel, Blumen, Fassungslosigkeit, Trauer, Beileidstourismus durch alle möglichen Politiker.......und es ändert sich NICHTS.

• 19.02.25, 13:14 - Zuletzt bearbeitet 19.02.25, 13:16.

chicc21:

Ich war letzte Woche in Dresden. Nach der "Wende" wurde eine ganze Stadt wieder aufgebaut, die vorher ein Häufchen Schutt war. 

Die erste Aussage ist eine steile und m.M. unhaltbare These.

Das Dresden vor 1989 nur ein Häufchen Schutt war würde ich entschieden zurückweisen. Sicher war da vieles noch lange nicht so wie es hätte sein können, dafür gab es durchaus auch Gründe.

40 Jahre Wiedereröffnung der Semperoper am 13.02.2025 beweist das da nicht nichts passierte.

(Über Prestige und Verfall möchte ich hier nicht diskutieren, das ist mir durchaus bewusst.)

Hat jedoch alles nichts mit abgesagten Karneval in München zu tun.

Um Dresden geht es am wenigsten....

Längst geht es darum wie die Weltmacht NEU aufgeteilt wird.

Dies wird von den USA, RUSSLAND und China bestimmt.

Dazu werden noch Israel, die Türkei und Indien als 'Helfer" benutzt und bezahlt um die Globalen Interessen zu wahren.

Irgendwann werden die neuen Waffen verwendet und nicht mehr einfach entsorgt, so wie in einem Krieg, der seeehr bald mit dem DIKTAT-Frieden der Mächte beendet wird.

Ob die Fasnacht, das offenbar wichtigste, abgesagt wird oder nicht, ist nicht Relevant.

Es zeigt lediglich die stark 'verkürzte" Denkweise des Alkoholisierten Pöbels

• 19.02.25, 12:33 - Zuletzt bearbeitet 19.02.25, 12:34.

Die erste Aussage ist eine steile und m.M. unhaltbare These.

Das Dresden vor 1989 nur ein Häufchen Schutt war würde ich entschieden zurückweisen. Sicher war da vieles noch lange nicht so wie es hätte sein können, dafür gab es durchaus auch Gründe.

40 Jahre Wiedereröffnung der Semperoper am 13.02.2025 beweist das da nicht nichts passierte.

(Über Prestige und Verfall möchte ich hier nicht diskutieren, das ist mir durchaus bewusst.)

Hat jedoch alles nichts mit abgesagten Karneval in München zu tun.

• 19.02.25, 12:26

Es sind ja nicht die "Fachkräfte" die das tun,es sind "männer". Deutschland hat also laut des öffentlichen Schundfunks kein Problem mit Migranten sondern die Gefahr geht von männern aus,das zumindest pflanzt man den Menschen nun in ihre Köpfe ein.die Menschen werden dumm gemacht!!! Bedeutung dumm:"dumm ist der ,der bedingungslos folgt ohne zu Hinterfragen."dabei spielt Bildung keine rolle ... Geschichte wiederholt sich!!! Es ist erschreckend machtlos daneben zu stehen und mitzubekommen wie Massenhypnotisiert die meisten Menschen mit marschieren und dieser ganzen staatspropaganda und Gehirnwäsche unterliegen sind ... Ich dachte immer aus Fehlern lernt man ... Und nun den Alu Hut aufgesetzt,bevor der shitstorm kommt 🤣😂

• 19.02.25, 11:59

Lieber Mister Music (=anonym... geht gar nicht!), 

wenn man mal zwischen den Zeilen deines Eingangsbeitrages liest, frag ich mich was die Folgen aus 

echt zurückhalten was ich schreibe, weil ich das lunerträglich finde

in deinen Augen wären. 

Verbrechen, egal von wem sie verübt werden, müssen in jedem Land bestraft werden und Opfer egal wie oder von wem sie zu Opfern wurden, hinterlassen am Ende Trauer. 

Aber jetzt alle (!) über einen Kamm zu scheren und auszusperren, ist in meinen Augen keine Lösung. 

Ich drehe mal die Uhr 75 Jahre zurück. Ich wäre irgendein Mensch auf dieser Welt und würde so denken wie einige Parteien/Menschen es gerade jetzt in Deutschland und Österreich tun, dann würde ich "alle Deutschen" aussperren. Sind aber "alle" Deutschen schlecht? Wurden alle Deutschen ausgesperrt? Nein! 

Damals wurden Deutsche von allen Nachbarländern aufgenommen, versteckt usw. 
    Nur durch Einwanderer (Griechen, Türken, etc.) wurde unser Land aufgebaut. An jeder Ecke findet man Pizzerien, Döner... in jedem Fußballverein alle Nationen... auf Baustellen arbeiten Ausländer... LKW Fahrer bringen unsere Online-Einkäufe/Lebensmittel und sind überwiegend Ausländer... und 1000km von hier entfernt sterben gerade Menschen für die Freiheit von Europa. 

Ich hoffe ich verstehe deinen Beitrag nicht so, wie es den Anschein hat, ansonsten sollten wir uns alle mal an unsere Geschichte dieses Landes erinnern und aufhören "alle" zu verurteilen. 

Ich denke in Bayern haben viele Menschen sich Gedanken gemacht, dass es jetzt nicht das richtige Zeichen wäre zu feiern... und das finde ich richtig so! 

Wie gesagt, ich hoffe ich habe Deinen Beitrag hier nicht mit einem "Fremdenfeindlichen" Unterton, weil das Fasching abgesagt wurde, verstanden. Sonst könntest Du den Beitrag auch einfach lassen, denn jeder kann es im TV oder Zeitung lesen... 

• 19.02.25, 10:27 - Zuletzt bearbeitet 19.02.25, 10:29.

Mister Music:

undefined

Auch die Aufrüstung war absehbar, auch wenn viele Jahre abgerüstet wurde.

Das alte Material wird derzeit in der Ukraine entsorgt, die Aktien von Rheinmetall usw. steigen ins unermessliche, bis dann dieses Material tatsächlich GEBRAUCHT und nicht mehr einfach entsorgt wird.

Kommt dann auch (wahrscheinlich) noch 'Glauben" dazu und mit ein bisschen Kultureller 'aneignung" wird es dann ganz gut. Die 'abgesagte" Fasnacht, das Problem wo bis dann niemand mehr beschäftigen wird.

Geniesst noch bis dahin die Waffenruhe....

• 19.02.25, 10:16

Lieber Mister Music,

ich bin da ganz bei Dir. Ich dachte gestern auch - jawoll, die ganze Freude wird mit solchen Untaten gestoppt. Für mich - auch wenn ich persönlich nach vielen Jahren in Düsseldorf, wo ich herkomme - nicht so schlimm, ich feier den Karneval nicht mehr. Doch haben viele Menschen sich darauf gefreut und sich auch vorbereitet.
    Ein Gedanke kam, ob die Politik evtl. nicht hören möchte, was noch spontan in so einen Umzug mit aufgenommen wird..
    Das Schlimme ist für mich, dass nicht wirklich etwas geschieht, immre das gleiche Gerede der Politiker.
    Und ich frage mich seit langem, warum Menschen nicht für Gerechtigkeit, weniger Steuern, weniger Miete, weniger Gifte auf die Strassen gehen.

Nur die Liebe und Freude lässt uns erblühen. Die Angst ist es nicht.

Herzlichst, Claudia

images.jpg
  • 19.02.25, 09:46

Michael:

"Wenn wir uns an den Terror gewöhnen, haben wir verloren"

https://www.krone.at/3693595

Ich denke, wir haben schon verloren🙈

Heute werden die Opfer betrauert, nächsten Tag Demo gegen "Rechts", übernächsten Tag geht's weiter🗡🙈🙉🙊🙈🙉🙊

• 18.02.25, 23:33

JA, das letzte große - ⚠️CRISTLICHE⚠️ - Fest vor Ostern: CARNEM VALE (Lebe wohl Fleisch)❗😔

• 18.02.25, 23:29 - Zuletzt bearbeitet 18.02.25, 23:32.

Nachvollziehbar, aber auch traurig.  Denn das wird von solchen Attentätern und deren abartiger Denkweise so gewollt...Ich wünsche mir und uns eine, dass wir dennoch eine gewisse Leichtigkeit und Freude bewahren können. Alles Liebe Ulli🍀

• 18.02.25, 23:10

Mister Music:

undefined

1000007945.jpg
  • 18.02.25, 22:38

"Wenn wir uns an den Terror gewöhnen, haben wir verloren"

https://www.krone.at/3693595

• 18.02.25, 22:25

Andere Bundesländer werden folgen ... !!!

• 18.02.25, 22:01

Ich bin echt sprachlos.... genau auf diese drei Veranstaltungen freue ich mich jetzt seit Wochen und nun das.  So sehr ich extrem traurig bin was da grad passiert so wenig Verständnis hab ich für solche Entscheidungen . Denkt eigentlich irgendwer an die,  die seit fast einem Jahr genau dafür üben, trainieren und vorbereiten.  Es ist immer wieder das Gleiche. Absagen was Freude und Leichtigkeit beinhaltet und noch immer keine Entscheidung,  die was grundlegendes verändern würde... seit Jahren das gleiche Prozedere!!! 

• 18.02.25, 21:42
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Nicole wieder gelöscht.
  • 18.02.25, 21:39 - Zuletzt bearbeitet 18.02.25, 21:47.

Villach hat ebenfalls den Fasching wegen eines Messerattentats mit einem Toten und mehreren Schwerverletzten abgesagt aber manche verstehen noch immer nichts und leben 80 Jahre in der Vergangenheit........

• 18.02.25, 21:15
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Angie wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.