Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • München sagt den Fasching ab... das wars

Diskussion · 59 Beiträge · 10 Gefällt mir · 1.468 Aufrufe

Liebe Faschingsfreunde,

nun hatte ich mich dieses Jahr auf den „Tanz der Marktweiber“ am Faschingsdienstag, auf dem Viktualienmarkt, sehr gefreut. Die sehr traurigen Ereignisse (nicht nur in München) überschatten mittlerweile den Alltag. 

Gefühlt jeden Tag wird es schlimmer. Ich muss mich gerade echt zurückhalten was ich schreibe, weil ich das lunerträglich finde.  

Ich wünsche mir, dass sich diese leidvolle Gesamtsituation in unserem Land schnellstmöglich ändert, die Leichtigkeit und Unbeschwertheit zurückkehrt. 

Die Stadt München hat, in Absprache mit den "Betreibern", daher entschieden, dass folgende Faschingsveranstaltungen entfallen: 

Städtische Faschingstreiben am Unsinnigen Donnerstag (27.2)

Der große Faschings-Umzug am Sonntag (2.3.)

„Tanz der Marktweiber“ am Faschingsdienstag (4.3.)

Feier auf dem Marienplatz in Kooperation mit der Faschingsgesellschaft Narrhalla

Wünsche euch Allen eine gute Zeit. 

Lieben Gruß von Mister Music

Quelle: Nach Anschlag: München sagt den Fasching ab

18.02.25, 21:00 - Zuletzt bearbeitet 18.02.25, 21:41.

• 03.03.25, 21:20
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Nicki wieder gelöscht.
  • 03.03.25, 17:35
  • 03.03.25, 17:21
  • 03.03.25, 16:36

Angie:

Mister Music:

Rosenmontag...

Wann hört dieser Terror endlich auf... schon wieder ist ein "Auto" in Mannheim in eine Menschenmenge gefahren. Offenbar 2 Tote und 25 zum Teil schwer Verletzte. 

Solange als Folge nur ein pietätvolles Nicht-mehr-Feiern als Richtig empfunden wird,  werden wir das weiterhin erleben 

Nach München sollte laut Herrn Söder jetzt jede Woche ein Flugzeug voll mit Asylanten starten, die hier nicht mehr sein dürfen (angeblich haben wir davon ca 43.000)  ... es ist noch kein einziges gestartet und es wird auch keines starten ... bin gespannt wann der breiten Öffentlichkeit das Licht aufgeht 

Diese Flugzeuge können zwar jederzeit Starten und irgendwann mal müssen sie wieder hinunter.

Die Frage ist nur WO KÖNNEN sie Landen.

Ganz viele Länder verweigern schon das Landerecht, oder mindestens die einreise solcher 'Passagiere".....

Und dann?

• 03.03.25, 16:25 - Zuletzt bearbeitet 03.03.25, 16:28.

Nicki:

Sepp:

Mindestens seit dem 11.September wiederholt sich die Kulturbereicherungs-GESCHICHTE und dies schon zum wiederholten mal

Was soll mir das sagen?

Seit dem 11.September 2001 gibt es die Zwillingstürme des WTC nicht mehr und in der einen oder anderen Form wiederholt sich seither diese Geschichte regelmässig, wie auch heute wieder....

• 03.03.25, 15:45

Mister Music:

Rosenmontag...

Wann hört dieser Terror endlich auf... schon wieder ist ein "Auto" in Mannheim in eine Menschenmenge gefahren. Offenbar 2 Tote und 25 zum Teil schwer Verletzte. 

Solange als Folge nur ein pietätvolles Nicht-mehr-Feiern als Richtig empfunden wird,  werden wir das weiterhin erleben 

Nach München sollte laut Herrn Söder jetzt jede Woche ein Flugzeug voll mit Asylanten starten, die hier nicht mehr sein dürfen (angeblich haben wir davon ca 43.000)  ... es ist noch kein einziges gestartet und es wird auch keines starten ... bin gespannt wann der breiten Öffentlichkeit das Licht aufgeht 

• 03.03.25, 15:34 - Zuletzt bearbeitet 03.03.25, 15:53.

Rosenmontag...

Wann hört dieser Terror endlich auf... schon wieder ist ein "Auto", in Mannheim, in eine Menschenmenge gefahren. Offenbar 2 Tote und 25 zum Teil schwer Verletzte. 

• 02.03.25, 19:21

Michael:

Ist für mich schon eine Frage der *Piätet dass man nicht öffentlich feiert wenn in der Nachbarschaft Menschen ermordet wurden, privat kann jeder feiern wie er will.

"Pietät", Schnucki😔❗

... Ja genau!

• 02.03.25, 19:19 - Zuletzt bearbeitet 02.03.25, 19:25.

Ist für mich schon eine Frage der Pietät dass man nicht öffentlich feiert wenn in der Nachbarschaft Menschen ermordet wurden, privat kann jeder feiern wie er will.

• 02.03.25, 17:55

Nel:

Wie wärs mit zivilem Ungehorsam? In Köln hätte man den Karneval, die Umzüge etc. nicht einfach absagen können, die Kölner hätten rebelliert. Dafür gibt es dort jetzt ein massives Polizeiaufgebot.

Ich glaube nicht an das Pietätsargument (diese Version kam glaube ich noch vor der Wahl - Gibt uns das zu denken?). Die Gefahrenlage und verschärfte Sicherheitsvorgaben sind der wahrscheinlichere Grund.

Nach der Absage gibt es auch keine Gefahr mehr, oder? Jeder der feiern will, nimmt sich also eine Boombox und trifft sich am Dienstag mit den restlichen Feierwilligen am Viktualienmarkt.

Du triffst es auf den Punkt... aber sowas von...

• 02.03.25, 17:46 - Zuletzt bearbeitet 02.03.25, 17:48.

Wie wärs mit zivilem Ungehorsam? In Köln hätte man den Karneval, die Umzüge etc. nicht einfach absagen können, die Kölner hätten rebelliert. Dafür gibt es dort jetzt ein massives Polizeiaufgebot.

Ich glaube nicht an das Pietätsargument (diese Version kam glaube ich noch vor der Wahl - Gibt uns das zu denken?). Die Gefahrenlage und verschärfte Sicherheitsvorgaben sind der wahrscheinlichere Grund.

Nach der Absage gibt es auch keine Gefahr mehr, oder? Jeder der feiern will, nimmt sich also eine Boombox und trifft sich am Dienstag mit den restlichen Feierwilligen am Viktualienmarkt.

• 23.02.25, 10:52

... und München hat Auflagen erlassen, die von den Betreibern nicht oder nicht mehr in der Kürze der Zeit umsetzbar sind. Somit MÜSSEN sie die Veranstaltungen absagen, ob sie wollen oder nicht.

So tragisch und zutiefst abscheulich diese Taten sind, lassen wir uns von ein paar kriminellen, hirnverbrannten Verbrechern den Alltag diktieren? 

Somit haben sie ihr erstes Ziel erreicht: ein weiterer Schritt Richtung Entmündigung einer demokratischen Gesellschaft ...

• 21.02.25, 23:56

J. M.:

Nicki:

Astrid: "Also Nicki und J.M. : Ihr nehmt euch jetzt ein Zimmer und lasst raus was raus muss 😉😉

Liebe Astrid, wir führen eine asexuelle Beziehung der besonderen Art -  SEHR BESONDERER ART🫢!

@ J. M. : SAG JAWOLL🫡❗🤣🤣🤣

JAWOLL Oberstfeldwebel*in Nicki...wow,wir sind uns zum ersten Mal einig💪🏻das was wir hier haben ist etwas ganz besonderes...Hass und Hetze Mal andersrum 🥳...sie können uns alles nehmen,aber nicht unseren Humor 

GENAU "mein Schnuckelchen", und DAS, weil sie ihn NICHT verstehen i. S. von BEGREIFEN!!!!!!

• 21.02.25, 21:47

Berlin....

'Spitzen Gegenstand"......

• 21.02.25, 19:48

Nicki:

Astrid: "Also Nicki und J.M. : Ihr nehmt euch jetzt ein Zimmer und lasst raus was raus muss 😉😉

Liebe Astrid, wir führen eine asexuelle Beziehung der besonderen Art -  SEHR BESONDERER ART🫢!

JAWOLL Oberstfeldwebel*in Nicki...wow,wir sind uns zum ersten Mal einig💪🏻das was wir hier haben ist etwas ganz besonderes...Hass und Hetze Mal andersrum 🥳...sie können uns alles nehmen,aber nicht unseren Humor 

• 21.02.25, 18:33

Nein Michael natürlich war das nicht mein Ernst sondern  bitterer Sarkasmus. 
    Wollen will ich das gewiss nicht ! 

Aber die Geschichte gibt mir recht . Die Älteren unter uns werden sich sicher noch daran erinnern dass die meisten Bundesländer in D den Buss - und Bet - Tag abgeschafft haben . 

Zum Samstag - Siehe Foto. 

IMG_2958.jpeg

• 21.02.25, 18:12

Sepp:

J. M.:

Wenn dein Herz dir diese Antwort gegeben hat,dann wird diese Antwort in deinem kosmus auch die richtige sein...dann bleibe jetzt nur stabil und wachsam und lasse dich nicht brechen... Freund*in des kritischen Denkens ...

PS:das Sternchen*war ironisch gemeint 

...schöne Grüße von Peter lustig 😃

Mindestens seit dem 11.September wiederholt sich die Kulturbereicherungs-GESCHICHTE und dies schon zum wiederholten mal

Was soll mir das sagen?

• 21.02.25, 18:11

Michael:

Astrid:

Also Nicki und J.M. : Ihr nehmt euch jetzt ein Zimmer und lasst raus was raus muss 😉😉

Gaby: Kommerz hilft auch nicht gegen alles Übel.  Die Leute würden auch kaufen wenn Weihnachten keine Feiertage hätt. 

vielleicht sollten wir mal ne Liste der Feiertage  und Feierlichkeiten machen die abgeschafft werden könnten ? 

Der Samstag z. B. war  lange Zeit ein normaler Arbeitstag für alle. Wenn wir den wieder zum Arbeitstag werden lassen ( natürlich ohne Lohnausgleich )

dann reicht das erwirtschaftete Geld doch für noch ein paar weitere Ukraine Kriege aus?  Wenn  nicht könnten wir außer Weihnachten noch Ostern streichen . Das Fest ist eh überholt 

und der Inhalt eines jeden Feiertages schon lang der Vergessenheit zum Opfer gefallen. 

Ich hoffe das war ironisch gemeint oder ist das dein Ernst dass wir keinen Fasching, Ostern und Weihnachten etc. brauchen, nur mehr arbeiten und schlafen ? Der Samstag in in Österreich übrigens ein Werktag.

Der Samstag ist auch in "D" ein Werktag!

• 21.02.25, 18:07 - Zuletzt bearbeitet 21.02.25, 18:13.

Astrid:

Also Nicki und J.M. : Ihr nehmt euch jetzt ein Zimmer und lasst raus was raus muss 😉😉

Gaby: Kommerz hilft auch nicht gegen alles Übel.  Die Leute würden auch kaufen wenn Weihnachten keine Feiertage hätt. 

vielleicht sollten wir mal ne Liste der Feiertage  und Feierlichkeiten machen die abgeschafft werden könnten ? 

Der Samstag z. B. war  lange Zeit ein normaler Arbeitstag für alle. Wenn wir den wieder zum Arbeitstag werden lassen ( natürlich ohne Lohnausgleich )

dann reicht das erwirtschaftete Geld doch für noch ein paar weitere Ukraine Kriege aus?  Wenn  nicht könnten wir außer Weihnachten noch Ostern streichen . Das Fest ist eh überholt 

und der Inhalt eines jeden Feiertages schon lang der Vergessenheit zum Opfer gefallen. 

Ich hoffe das war ironisch gemeint oder ist das dein Ernst dass wir keinen Fasching, Ostern und Weihnachten etc. brauchen, nur mehr arbeiten und schlafen ? Der Samstag in in Österreich übrigens ein Werktag, zumindest für den Handel.

• 21.02.25, 18:05 - Zuletzt bearbeitet 21.02.25, 18:23.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.