Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Beiträge

  • Viele Menschen sind (schon) verschieden. Und bevor uns dieses unvermeidbare Schicksal selbst blüht sollten wir vor allem Leben, egal ob selbstbezogen in einer relativ einsamen Beziehung zu sich selbst oder auch wenn man Teil einer Ameisenkolonie ist. Antman and the Wasp ist übrigens sehr lustig und actionreich, nur falls sich jemand gefragt hat, ob ich es schaffe, länger als einen Satz bei einem Thema zu bleiben. 

  • 07.08.18, 08:07

    Ingrid:


    macht nicht gerade die Unterschiedlichkeit eine Beziehung interessant?

    Im Falle des TE stelle ich mir das kompliziert vor. Ein Partner hält den Anderen womöglich für eine Klette, der Andere fühlt sich zurückgesetzt durch seiner Meinung zu wenig Beziehung.  So etwas kann leicht eskalieren und in bösem Streit enden.

  • Vielen Dank für die bis jetzt sehr inter-

    essanten Sichtweisen. Vorher dachte ich nachdem ich glaubte eine Be-ziehung könne nur dann funktio-

    nieren wenn man sich oft sieht. Früher

    dachte ich auch man muß doch in

    einer Beziehung gemeinsam wohnen.

    Es hat viel auf den Kopf gestellt und

    jetzt nach ein paar Tagen und einige

    Kommentare lesen hat sich viel bei

    mir getan. Danke liebe Friendseeker

    für eure Meinungen.


  • macht nicht gerade die Unterschiedlichkeit eine Beziehung interessant?

  • 06.08.18, 14:45

    Ich denke auch, die Menschen sind verschieden und haben auch verschiedene Ansprüche an eine Beziehung, und es gehört viel Glück dazu, wenn man jemanden findet, der so ähnlich tickt wie man selber.

  • 06.08.18, 14:41


    @Umberto: Bewertet habe ich da nichts, nur meine eigene Meinung wiedergegeben, vielleicht kam das falsch rüber. Ich habe es persönlich als sehr sehr einengend erlebt, wenn Menschen die eigenen Bedürfnisse über die de Anderen stellen. Ghet natürlich auch in Beide Richtungen - bei beidem gilt aber für mich - wenn es zu extrem voneinander abweicht passt es einfach nicht. Für mich ist nunmal eine Beziehung mehr als sich einfach nur jeden Tag zu sehen.

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 06.08.18, 13:54


    Es gibt Menschen die brauchen mehr Zeit für sich als Andere und es gibt Solche die jeden Tag zusammenkleben wollen um nicht allein zu sein - das hat für mich dann aber nichts mit dem menschen an sich zu tun - eigentlich genügt Irgendjemand um die Leere in sich zu füllen. Ich muss mich in einer Beziehung nicht jeden Tag sehen, vorallem will ich das nicht. Qualität ist wichtig, wie bei Allem. Wenn man sich auch lange nicht sieht kann man trotzdem eine intensive Beziehung führen.

  • Es gibt viele Gründe andere Prioritäten als den Partner zu haben. Hobby, Beruf, Familie oder auch nur den tiefen Wunsch für sich zu sein.  Dabei kann das Zeitverhältnis von 0 - 100% schwanken, auch klar. Es kann auch sein, dass der Partner grad ein Buch schreibt und 3 Monate völlig allein sein muss.

    Umgekehrt gibt es Nähesuchende die es gar nicht alleine aushalten. Auch das mit hohen Zeitverhältnisschwankungen.

    Je besser das zusammenpaßt umso einfacher, klar. In Härtefällen hilft ein Kalender auf den sich beide einstellen können. Wenn das alles nicht klappt, muss man eines beachten:  Das Leben ist kostbar! ;-)

  • 05.08.18, 15:52 - Zuletzt bearbeitet 05.08.18, 15:56.

    Hobbys sind zumeist schon vor der Beziehung da. Familie, Kinder usw. auch.

    Aber es MUSS auch genügend Raum für gemeinsame Aktivitäten und gemeinsame Zeit oder Kombination mit Familie etc sein. Wenn dies nicht der Fall ist, dann scheiterts am Willen und der/die Partner/in ist nicht die Richtige - ganz einfach.

  • 05.08.18, 08:42

    Niederösterreicher:

    Hallo, meistens ist es so.....nein ich muß anders anfangen, so ungefähr wie eine Familieaufstellung

    Im Mittelpunkt steht die Hauptperson,dann kommen die Kinder auch wenn sie schon erwachsen sind und woanders wohnen, dann kommen Hobbys und Freunde, dann die Eltern und Geschwister, dann kommt lang nix und am Schluß der "Partner".

    Ist irgendwer von sowas begeistert

    Es gibt tatsächlich viele Leute, deren Leben so ausgefüllt ist, daß für einen Partner/eine Partnerin eigentlich kein Platz ist. Sie haben eine kleine Bedürfnis-Lücke (Streicheleinheiten usw.), die ausgefüllt werden soll, und wenn diese Bedürfnisse auftreten, sollte der Partner parat stehen. Wenn ich keine Zeit habe, sollte der Partner das verstehen und nicht nerven - das geht aber meistens nicht, und deswegen würde ich niemandem so eine Partnerschaft zumuten.

  • 04.08.18, 20:33

    Niederösterreicher:

    Hallo, meistens ist es so.....nein ich muß anders anfangen, so ungefähr wie eine Familieaufstellung

    Im Mittelpunkt steht die Hauptperson,dann kommen die Kinder auch wenn sie schon erwachsen sind und woanders wohnen, dann kommen Hobbys und Freunde, dann die Eltern und Geschwister, dann kommt lang nix und am Schluß der "Partner".

    Ist irgendwer von sowas begeistert

    Es gibt sicher viele solcher Beziehungen. Am Ende der Reihe steht der Partner und seine Bedürfnisse. Das ist dann wohl aus den Lebensumständen und den Lebensäusserungen der einzelnen Parteien entstanden. Ob darüber jemand "begeistert" ist sei dahingestellt .. 

  • sunshine:

    @Thread-opener: du musst das lockerer sehen, wenn beide berufstätig sind, geht sich halt oft nur eine Wochenendbeziehung aus, und wenn der Andere dann Familienfeiern am WE hat, soll man das akzeptieren. Wichtig ist mE, dass man auch Gemeinsamkeiten findet in der Freizeit. Bei mir hat das sieben Jahre geklappt.

    Brauche ich keine Angst vor solchen Verbindungen zu haben, manchmal glaube ich es wird mir zu wenig

  • 04.08.18, 19:18

    @Thread-opener: du musst das lockerer sehen, wenn beide berufstätig sind, geht sich halt oft nur eine Wochenendbeziehung aus, und wenn der Andere dann Familienfeiern am WE hat, soll man das akzeptieren. Wichtig ist mE, dass man auch Gemeinsamkeiten findet in der Freizeit. Bei mir hat das sieben Jahre geklappt.

  • Hallo, meistens ist es so.....nein ich muß anders anfangen, so ungefähr wie eine Familieaufstellung

    Im Mittelpunkt steht die Hauptperson,dann kommen die Kinder auch wenn sie schon erwachsen sind und woanders wohnen, dann kommen Hobbys und Freunde, dann die Eltern und Geschwister, dann kommt lang nix und am Schluß der "Partner".

    Ist irgendwer von sowas begeistert

  • 04.08.18, 16:01

    kannst du etwas präzisieren, was du damit meinst oder in welche Richtung du Beiträge erwartest? Für - und Wider das Hobby oder die Beziehung, Beweggründe, oder ähnlich?

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.