Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • 10 kleine.... .....whatever oder warum am Ende nie wer übrig bleibt...

    Diskussion · 33 Beiträge · 29 Gefällt mir · 1.362 Aufrufe

    Als Kind hatte ich ja so ein Buch bei dem anfangs 10 Freunde (bei mir war es nicht das berühmt berüchtigte mit dem bösen N-Wort, sondern Micky Maus und seine Haberer) irgendwo hingehen und einer nach dem anderen verschwindet. Daran fühle ich mich hier etwas unangenehm erinnert.

    Da ist zuerst eine Idee, vielleicht keine Vision oder so richtige Heureka BumBum Sache aber doch irgendwas laiwandes, lustiges oder in sonstiger Form erbauendes. Viele melden sich an. Man freut sich, mietet Säle, bucht Kreuzfahrtschiffe oder versucht sich sonst irgendwie auf die kommenden Horden einzustellen. Einer sagt dann ab, weil sein Hund die Schei.., sagen wir er sagt aus bestimmten Gründen ab. Dann kommt ein weiterer fixer Teilnehmer drauf dass seine vor Jahren verstorbene Großmutter keinen Kuchen mehr zuhause hat und der einzig freie Termin just jener ist an dem das Treffen stattgefunden hätte. Reihumreih und einer nach dem anderen fällt aus den verschiedensten Gründen aus. Am Schluß steht dann der, der die Idee hatte alleine da, wenn er Glück hat, hat ihm vorher noch keiner seinen Hund entführt und er kann wenigstens den noch äusserln führen. Versteht mich nicht falsch, aber diese Unverbindlichkeit finde ich dann doch immer mehr zum Sp..(whatever). Langsam wird mir klar warum dieses Forum Friendseek heisst.. ....weil man hier nur welche sucht, aber wohl nicht findet, weil das gar kein Teil des Plans ist.... Irgendwie schade drum dass die einzige "Kontaktbörse" um der es nicht prinzipiell nur um das eine geht derart schlecht rennt. Aber es kann natürlich auch sein dass es an mir liegt, wobei all die Gründe die mir für ein Fernbleiben von einem Treffen mit mir die mir einfallen eigentlich erst wirklich bei einem Treffen relevant sein könnten (also etwaiger Mundgeruch oder die Tatsache dass meine Mutter ein Hotel hat in dem ich für die Duschen zuständig bin). Wurscht, hauptsach mein Frust ist jetzt weg nach diesem mehr als sinnlosem Text. Also viel Spaß noch hier lg Walter 

    22.07.18, 16:52

Beiträge

  • 20.10.18, 19:04

    Lieber Walter,

    ich hab heut zum allerersten Mal in dieses Diskussions und Fragen Forum reingschaut, weil´s mein "reallifeforum" leider nimma gibt und ich deshalb irgendwie total mies drauf war ...

    1000Dank für Deine tollen Texte, jetzt geht´s mir wieder besser :-)

    ich hab so oft in stiller Zustimmung genickt und einige Male wirklich herzlichst gelacht

    an Dir ist ein Kabarettist verloren gegangen ... falls Du das nicht sowieso schon beruflich macht

    und obwohl ich glaub, dass Du das nicht brauchst, hier ein Tipp aus der Praxis:

    wenn Du ein Event organisierst und Du möchtest, dass möglichst viele wirklich daran teilnehmen

    dann reservier einfach nur Plätze für ein Zehntel der Angemeldeten, ... wirst sehen, wennst das machst kommen ALLE und noch ein paar mehr ;-)

    LG, Dagmar

  • Veronika:

    Walter:

    10 kleine.... .....whatever oder warum am Ende nie wer übrig bleibt...

    Als Kind hatte ich ja so ein Buch bei dem anfangs 10 Freunde (bei mir war es nicht das berühmt berüchtigte mit dem bösen N-Wort, sondern Micky Maus und seine Haberer) irgendwo hingehen und einer nach dem anderen verschwindet. Daran fühle ich mich hier etwas unangenehm erinnert.

    Da ist zuerst eine Idee, vielleicht keine Vision oder so richtige Heureka BumBum Sache aber doch irgendwas laiwandes, lustiges oder in sonstiger Form erbauendes. Viele melden sich an. Man freut sich, mietet Säle, bucht Kreuzfahrtschiffe oder versucht sich sonst irgendwie auf die kommenden Horden einzustellen. Einer sagt dann ab, weil sein Hund die Schei.., sagen wir er sagt aus bestimmten Gründen ab. Dann kommt ein weiterer fixer Teilnehmer drauf dass seine vor Jahren verstorbene Großmutter keinen Kuchen mehr zuhause hat und der einzig freie Termin just jener ist an dem das Treffen stattgefunden hätte. Reihumreih und einer nach dem anderen fällt aus den verschiedensten Gründen aus. Am Schluß steht dann der, der die Idee hatte alleine da, wenn er Glück hat, hat ihm vorher noch keiner seinen Hund entführt und er kann wenigstens den noch äusserln führen. Versteht mich nicht falsch, aber diese Unverbindlichkeit finde ich dann doch immer mehr zum Sp..(whatever). Langsam wird mir klar warum dieses Forum Friendseek heisst.. ....weil man hier nur welche sucht, aber wohl nicht findet, weil das gar kein Teil des Plans ist.... Irgendwie schade drum dass die einzige "Kontaktbörse" um der es nicht prinzipiell nur um das eine geht derart schlecht rennt. Aber es kann natürlich auch sein dass es an mir liegt, wobei all die Gründe die mir für ein Fernbleiben von einem Treffen mit mir die mir einfallen eigentlich erst wirklich bei einem Treffen relevant sein könnten (also etwaiger Mundgeruch oder die Tatsache dass meine Mutter ein Hotel hat in dem ich für die Duschen zuständig bin). Wurscht, hauptsach mein Frust ist jetzt weg nach diesem mehr als sinnlosem Text. Also viel Spaß noch hier lg Walter 

    Langsam wird mir klar warum dieses Forum Friendseek heisst.. ....weil man hier nur welche sucht, aber wohl nicht findet, weil das gar kein Teil des Plans ist.... Irgendwie schade drum

    @Walter da stimme ich dir vollständig zu :) ! Bin erst seid Sonntag dabei und musste gleich mal diese Erfahrung machen ! Eigentlich dachte ich erst da geht es darum jemand wirklich nur für Freizeitaktivitäten zu finden... aber weit gefehlt :( ! Ich hab also meinen Begrüßungstext am Profil sofort geändert damit klar ist das ich keine billige Anmache für Seitenhüpfer bin ;)

    @Veronika: 

    tut mir leid dass du solche Erfahrungen machen musst, man sollte meinen dass es zu diesem Zwecke genügend Foren im Internet gibt. Diesbezüglich sind natürlich Frauen klar im Nachteil, wir Männer können uns da recht frühzeitig zu Wehr setzen in dem wir unsere unschlagbaren Waffen Rübennasen, Mundgeruch oder einsilbige Kommunikation über das gestrige Fussballmatch zum Einsatz bringen. Mein derzeitiges Fazit ist leider dass kein einziger Kontakt das Erstkennenlernen überstanden hat. Wahrscheinlich sollte ich doch die Wahl meiner Zahnpasta gründlicher überdenken lg Walter 

  • Veronika:

    Walter:

    10 kleine.... .....whatever oder warum am Ende nie wer übrig bleibt...

    Als Kind hatte ich ja so ein Buch bei dem anfangs 10 Freunde (bei mir war es nicht das berühmt berüchtigte mit dem bösen N-Wort, sondern Micky Maus und seine Haberer) irgendwo hingehen und einer nach dem anderen verschwindet. Daran fühle ich mich hier etwas unangenehm erinnert.

    Da ist zuerst eine Idee, vielleicht keine Vision oder so richtige Heureka BumBum Sache aber doch irgendwas laiwandes, lustiges oder in sonstiger Form erbauendes. Viele melden sich an. Man freut sich, mietet Säle, bucht Kreuzfahrtschiffe oder versucht sich sonst irgendwie auf die kommenden Horden einzustellen. Einer sagt dann ab, weil sein Hund die Schei.., sagen wir er sagt aus bestimmten Gründen ab. Dann kommt ein weiterer fixer Teilnehmer drauf dass seine vor Jahren verstorbene Großmutter keinen Kuchen mehr zuhause hat und der einzig freie Termin just jener ist an dem das Treffen stattgefunden hätte. Reihumreih und einer nach dem anderen fällt aus den verschiedensten Gründen aus. Am Schluß steht dann der, der die Idee hatte alleine da, wenn er Glück hat, hat ihm vorher noch keiner seinen Hund entführt und er kann wenigstens den noch äusserln führen. Versteht mich nicht falsch, aber diese Unverbindlichkeit finde ich dann doch immer mehr zum Sp..(whatever). Langsam wird mir klar warum dieses Forum Friendseek heisst.. ....weil man hier nur welche sucht, aber wohl nicht findet, weil das gar kein Teil des Plans ist.... Irgendwie schade drum dass die einzige "Kontaktbörse" um der es nicht prinzipiell nur um das eine geht derart schlecht rennt. Aber es kann natürlich auch sein dass es an mir liegt, wobei all die Gründe die mir für ein Fernbleiben von einem Treffen mit mir die mir einfallen eigentlich erst wirklich bei einem Treffen relevant sein könnten (also etwaiger Mundgeruch oder die Tatsache dass meine Mutter ein Hotel hat in dem ich für die Duschen zuständig bin). Wurscht, hauptsach mein Frust ist jetzt weg nach diesem mehr als sinnlosem Text. Also viel Spaß noch hier lg Walter 

    Langsam wird mir klar warum dieses Forum Friendseek heisst.. ....weil man hier nur welche sucht, aber wohl nicht findet, weil das gar kein Teil des Plans ist.... Irgendwie schade drum

    @Walter da stimme ich dir vollständig zu :) ! Bin erst seid Sonntag dabei und musste gleich mal diese Erfahrung machen ! Eigentlich dachte ich erst da geht es darum jemand wirklich nur für Freizeitaktivitäten zu finden... aber weit gefehlt :( ! Ich hab also meinen Begrüßungstext am Profil sofort geändert damit klar ist das ich keine billige Anmache für Seitenhüpfer bin ;)

    Hast Gott sei Dank schneller erkannt .

    Ich hab lang dafür brauachta, für AKTIVITÄTEN wie  Kino reiachts aber.

  • 16.10.18, 19:42

    Walter:

    10 kleine.... .....whatever oder warum am Ende nie wer übrig bleibt...

    Als Kind hatte ich ja so ein Buch bei dem anfangs 10 Freunde (bei mir war es nicht das berühmt berüchtigte mit dem bösen N-Wort, sondern Micky Maus und seine Haberer) irgendwo hingehen und einer nach dem anderen verschwindet. Daran fühle ich mich hier etwas unangenehm erinnert.

    Da ist zuerst eine Idee, vielleicht keine Vision oder so richtige Heureka BumBum Sache aber doch irgendwas laiwandes, lustiges oder in sonstiger Form erbauendes. Viele melden sich an. Man freut sich, mietet Säle, bucht Kreuzfahrtschiffe oder versucht sich sonst irgendwie auf die kommenden Horden einzustellen. Einer sagt dann ab, weil sein Hund die Schei.., sagen wir er sagt aus bestimmten Gründen ab. Dann kommt ein weiterer fixer Teilnehmer drauf dass seine vor Jahren verstorbene Großmutter keinen Kuchen mehr zuhause hat und der einzig freie Termin just jener ist an dem das Treffen stattgefunden hätte. Reihumreih und einer nach dem anderen fällt aus den verschiedensten Gründen aus. Am Schluß steht dann der, der die Idee hatte alleine da, wenn er Glück hat, hat ihm vorher noch keiner seinen Hund entführt und er kann wenigstens den noch äusserln führen. Versteht mich nicht falsch, aber diese Unverbindlichkeit finde ich dann doch immer mehr zum Sp..(whatever). Langsam wird mir klar warum dieses Forum Friendseek heisst.. ....weil man hier nur welche sucht, aber wohl nicht findet, weil das gar kein Teil des Plans ist.... Irgendwie schade drum dass die einzige "Kontaktbörse" um der es nicht prinzipiell nur um das eine geht derart schlecht rennt. Aber es kann natürlich auch sein dass es an mir liegt, wobei all die Gründe die mir für ein Fernbleiben von einem Treffen mit mir die mir einfallen eigentlich erst wirklich bei einem Treffen relevant sein könnten (also etwaiger Mundgeruch oder die Tatsache dass meine Mutter ein Hotel hat in dem ich für die Duschen zuständig bin). Wurscht, hauptsach mein Frust ist jetzt weg nach diesem mehr als sinnlosem Text. Also viel Spaß noch hier lg Walter 

    Langsam wird mir klar warum dieses Forum Friendseek heisst.. ....weil man hier nur welche sucht, aber wohl nicht findet, weil das gar kein Teil des Plans ist.... Irgendwie schade drum

    @Walter da stimme ich dir vollständig zu :) ! Bin erst seid Sonntag dabei und musste gleich mal diese Erfahrung machen ! Eigentlich dachte ich erst da geht es darum jemand wirklich nur für Freizeitaktivitäten zu finden... aber weit gefehlt :( ! Ich hab also meinen Begrüßungstext am Profil sofort geändert damit klar ist das ich keine billige Anmache für Seitenhüpfer bin ;)

  • Walter:

    Andreas:

    Also ich kann das so nicht bestätigen, meine Erfahrungen hier sind fast durchwegs positiv. 

    Ich bin hier seit Frühjahr 2015 angemeldet, und habe seitdem sehr viele nette Kontakte gefunden. Ich spiele mit mehreren Kontakten von hier regelmäßig Tennis, war schon mit anderen Friendseekern skaten, skifahren, wandern, radfahren, auf einem Christkindlmarkt, es haben sich Freundschaften entwickelt, ich bin durch einen Kontakt von hier zum Tanzen gekommen und habe auf diesem Weg sogar meine neue Liebe gefunden. Und fast alle Dinge, die ich mir hier ausgemacht habe, sind dann auch zustande gekommen. Manche Kontakte bleiben halt eher temporär, weil man vielleicht merkt, dass man nicht so unbedingt auf der gleichen Wellenlänge schwimmt, andere bleiben einem für länger - ganz wie im echten Leben. Aber mir hat diese Plattform in den letzten Jahren gut gedient. Könnte natürlich sein, dass es außerhalb der Ballungsräume etwas schwieriger ist, das kann ich als "Städter" nicht beurteilen, aber ich würde dir empfehlen, weiterhin offen zu bleiben. 


    Gottseidank sind die Erfahrungen so verschieden wie wir Menschen es sind und mein Beitrag war ja auch situationsbezogen und schon gar keine Kritik an Friendseek selbst wo es zumindest einige bewiesenermaßen gibt, die auch Freundschaft meinen, wenn sie Freundschaft schreiben. Was den Unterschied Stadt/Land betrifft dazu gibt es ja unsere Gruppe der Treffen am A.. der Welt zu dem ich alles zähle was nicht mit U Bahn erreichbar ist, was dem durchschnittlichen Aktionsradius eines Wieners entsprechen dürfte (außer es ist auch per Flieger erreichbar). Nicht dass ich diesbezüglich Vorurteile schüren möchte, aber für manche ist es schon so, dass die Sahelzone knapp hinterm Laaer Berg anfängt... :-)


    @Walta, Aktionszeitraum, des kunnt stimma, brauch i mi daunn ned wundern de meistn denkn i wohn im Woidviertl, dabei bin i in 5 minutn in Stammersdorf. Owa so ist des Leben

    Walter:

    10 kleine.... .....whatever oder warum am Ende nie wer übrig bleibt...

    Als Kind hatte ich ja so ein Buch bei dem anfangs 10 Freunde (bei mir war es nicht das berühmt berüchtigte mit dem bösen N-Wort, sondern Micky Maus und seine Haberer) irgendwo hingehen und einer nach dem anderen verschwindet. Daran fühle ich mich hier etwas unangenehm erinnert.

    Da ist zuerst eine Idee, vielleicht keine Vision oder so richtige Heureka BumBum Sache aber doch irgendwas laiwandes, lustiges oder in sonstiger Form erbauendes. Viele melden sich an. Man freut sich, mietet Säle, bucht Kreuzfahrtschiffe oder versucht sich sonst irgendwie auf die kommenden Horden einzustellen. Einer sagt dann ab, weil sein Hund die Schei.., sagen wir er sagt aus bestimmten Gründen ab. Dann kommt ein weiterer fixer Teilnehmer drauf dass seine vor Jahren verstorbene Großmutter keinen Kuchen mehr zuhause hat und der einzig freie Termin just jener ist an dem das Treffen stattgefunden hätte. Reihumreih und einer nach dem anderen fällt aus den verschiedensten Gründen aus. Am Schluß steht dann der, der die Idee hatte alleine da, wenn er Glück hat, hat ihm vorher noch keiner seinen Hund entführt und er kann wenigstens den noch äusserln führen. Versteht mich nicht falsch, aber diese Unverbindlichkeit finde ich dann doch immer mehr zum Sp..(whatever). Langsam wird mir klar warum dieses Forum Friendseek heisst.. ....weil man hier nur welche sucht, aber wohl nicht findet, weil das gar kein Teil des Plans ist.... Irgendwie schade drum dass die einzige "Kontaktbörse" um der es nicht prinzipiell nur um das eine geht derart schlecht rennt. Aber es kann natürlich auch sein dass es an mir liegt, wobei all die Gründe die mir für ein Fernbleiben von einem Treffen mit mir die mir einfallen eigentlich erst wirklich bei einem Treffen relevant sein könnten (also etwaiger Mundgeruch oder die Tatsache dass meine Mutter ein Hotel hat in dem ich für die Duschen zuständig bin). Wurscht, hauptsach mein Frust ist jetzt weg nach diesem mehr als sinnlosem Text. Also viel Spaß noch hier lg Walter 

     So ist leider unser Leben

  • Andreas:

    Also ich kann das so nicht bestätigen, meine Erfahrungen hier sind fast durchwegs positiv. 

    Ich bin hier seit Frühjahr 2015 angemeldet, und habe seitdem sehr viele nette Kontakte gefunden. Ich spiele mit mehreren Kontakten von hier regelmäßig Tennis, war schon mit anderen Friendseekern skaten, skifahren, wandern, radfahren, auf einem Christkindlmarkt, es haben sich Freundschaften entwickelt, ich bin durch einen Kontakt von hier zum Tanzen gekommen und habe auf diesem Weg sogar meine neue Liebe gefunden. Und fast alle Dinge, die ich mir hier ausgemacht habe, sind dann auch zustande gekommen. Manche Kontakte bleiben halt eher temporär, weil man vielleicht merkt, dass man nicht so unbedingt auf der gleichen Wellenlänge schwimmt, andere bleiben einem für länger - ganz wie im echten Leben. Aber mir hat diese Plattform in den letzten Jahren gut gedient. Könnte natürlich sein, dass es außerhalb der Ballungsräume etwas schwieriger ist, das kann ich als "Städter" nicht beurteilen, aber ich würde dir empfehlen, weiterhin offen zu bleiben. 


    Gottseidank sind die Erfahrungen so verschieden wie wir Menschen es sind und mein Beitrag war ja auch situationsbezogen und schon gar keine Kritik an Friendseek selbst wo es zumindest einige bewiesenermaßen gibt, die auch Freundschaft meinen, wenn sie Freundschaft schreiben. Was den Unterschied Stadt/Land betrifft dazu gibt es ja unsere Gruppe der Treffen am A.. der Welt zu dem ich alles zähle was nicht mit U Bahn erreichbar ist, was dem durchschnittlichen Aktionsradius eines Wieners entsprechen dürfte (außer es ist auch per Flieger erreichbar). Nicht dass ich diesbezüglich Vorurteile schüren möchte, aber für manche ist es schon so, dass die Sahelzone knapp hinterm Laaer Berg anfängt... :-)

  • 30.09.18, 10:41

    Also ich kann das so nicht bestätigen, meine Erfahrungen hier sind fast durchwegs positiv. 

    Ich bin hier seit Frühjahr 2015 angemeldet, und habe seitdem sehr viele nette Kontakte gefunden. Ich spiele mit mehreren Kontakten von hier regelmäßig Tennis, war schon mit anderen Friendseekern skaten, skifahren, wandern, radfahren, auf einem Christkindlmarkt, es haben sich Freundschaften entwickelt, ich bin durch einen Kontakt von hier zum Tanzen gekommen und habe auf diesem Weg sogar meine neue Liebe gefunden. Und fast alle Dinge, die ich mir hier ausgemacht habe, sind dann auch zustande gekommen. Manche Kontakte bleiben halt eher temporär, weil man vielleicht merkt, dass man nicht so unbedingt auf der gleichen Wellenlänge schwimmt, andere bleiben einem für länger - ganz wie im echten Leben. Aber mir hat diese Plattform in den letzten Jahren gut gedient. Könnte natürlich sein, dass es außerhalb der Ballungsräume etwas schwieriger ist, das kann ich als "Städter" nicht beurteilen, aber ich würde dir empfehlen, weiterhin offen zu bleiben. 

  • 15.09.18, 11:15

    @An_Si

    ... Aber bei gemeinsamen Gruppen Aktivitäten trifft man fast nie einen Mann ! Dabei ist auch da ein kennenlernen möglich! 

    Männer hängen am Mars rum und Frauen hocken auf der Venus. Wie sollen sie sich da treffen?

  • Eines versteh ich nicht! Wenn man die Profile liest von Männern: Eine Frau darf das nicht u. so muss sie sein...!!?? Und Männer tun das u. das...! Aber bei gemeinsamen Gruppen Aktivitäten trifft man fast nie einen Mann ! Dabei ist auch da ein kennenlernen möglich! 

  • Hallo Walter,

    Deinem Erfahrungsbericht kann ich nur zustimmen, wobei ich nicht glaube, dass das direkt mit dieser Plattform zusammenhängt, sondern unsere Gesellschaft wiederspiegelt. Online ist heutzutage alles unverbindlicher, es ist schnell irgendwas angeklickt und noch schneller vergessen. Höflichkeit und Benehmen rücken immer mehr in den Hintergrund. Schau Dir Doch nur mal z.B. die Beiträge im öffentlichen ORF Forum an. Auch das Einkaufsverhalten ändert sich, ist ja auch hier schon vieles unverbindlich. Man kauft ein, lässt sich es schicken, es gefällt nicht mehr (oder Profis nutzen es einmal) und wir schicken es wieder zurück, es kostet ja nichts. Viele wollen vielleicht gar nicht so sein, können aber nicht anders weil halt die Lebensumstände nicht einfacher werden, alles muss immer schneller gehen, immer mehr Entscheidungen sind pro Tag zu fällen, kein Schnäppchen ist auszulassen, man könnte ja was versäumen und dann haben die Leute plötzlich ein Überangebot an Möglichkeiten, jeder Anbieter schreit so laut er kann, das Hintergrundrauschen wird immer lauter und es wird immer schwieriger seine Botschaften anzubringen. Und so verändert sich auch der Umgang miteinander. In der Arbeitswelt mache ich ähnliche Erfahrungen vor allem wenn es um die Neubesetzung offener Arbeitsplätze geht. Wir inserieren, wir vereinbaren Termine, wir vereinbaren einen Arbeitsbeginn, wir melden an und es passiert immer öfters, dass trotz dieser Abmachungen die Person nicht erscheint, selbstverständlich ohne entsprechender Info an uns. Ist mittlerweile ganz normaler Alltag geworden. Also mach Dir nichts draus wenn Du hängen gelassen wirst, es liegt nicht an Dir.

  • Da gebe ich dir Recht Walter ! Und manche FS finden nicht mal der Mühe Wert abzusagen...wenn sie nicht zu einer Aktivität erscheinen...! Damit man nicht mal weis, wie lange man warten soll...ob es sich nur um eine Verspätung oder um ein komplettes Fernbleiben handelt! 

  • 29.08.18, 23:14

    Hallo Walter, 

    ich habe mich köstlich amüsiert über deine Zeilen, du hast damit den Zeitgeist voll getroffen! Friendseek, so meine ich, ist eine tolle Plattform, man hat verschiedene Auswahlmöglichkeiten (nicht immer nur Partnerbörse) und somit melden sich auch viele Leute an. Wer oder was sich hier anmeldet, dafür kann Friendseek ja nix. Viele melden sich an und dann auch gleich wieder ab, ist schnelllebig, wie das Leben eben so ist heute. Was man heutzutage braucht, ist viel Humor und Gelassenheit. Verrückte gibt es überall, doch auch nette Leute findet man, nur muss man evtl. länger suchen und genauer hinschauen und manches nicht zu ernst nehmen ;))

  • In der Tat eine ambivalente Sichtweise die uns hier vom lieben @Veltliner zur Verfügung gestellt wurde. Wie wird sich das ganze weiterentwickeln? Jedi Ritter bestellen sich ganz offen und frei: "An Obi Wan Kenobi aufgspritzt auf an Hoibaten". Eine Freundin fürs Laufen, geschüttelt, aber um Gottes Willen nicht gerührt. Wird man es dann tatsächlich wortwörtlich nehmen müssen wenn sich jemand eine "Eitrige mit an Buckl" wünscht? Ist dann Friendseek im Diskountbereich angesiedelt? Werden Angebote wie "2 für 1" Realität oder picken wir uns dann 25 % Pickerl aufs Hirn? Wie gestaltet sich die Rückgabe eines hier erworbenen Produktes. Gibt es Aktionen wie "Neu gegen alt?" Also machen wir den Weg frei für die Aktion "Pro Partnerbörse - oder warum soit i ma mei Bia imma söba zoin" Yip, jetzt ist es draußen. 

  • @lieber Veltliner, eine sehr weise Sicht, die ich teile. Nicht die Quantität, die Qualität ist ausschlaggebend. Von zahlreichen Klick- und Likeverteilern bleibt real nicht viel mehr übrig als nette Bauchpinselei. Nur ein/e Gleichgesinnte/r der/die weiss/ was mit einer geposteten Tour verbunden ist und mich genau aus diesem Grund auch anschreibt und idealerweise den gemeinsamen Schritt in die Realität setzt, ist mir tausendmal lieber und das hat auch Bestand.

  • 21.08.18, 08:44

    Lese ich die Beiträge dann kommt die Anspielung auf „früher“ immer wieder vor. Früher, dass ist heute ein Vergleich. Wir vergleichen und stellen uns einfacher, wärmer, menschlicher, verbindlicher, überlegter, etc. vor. Weil wir damit auf die Erfüllung einer Sehnsucht hoffen?

    Jetzt kommt das Internet daher und alles sollte einfacher werden? Echt? Hatten wir im real life nicht auch Ängste eine Fremde anzusprechen, jemandes Unbekannten einzuladen und wollten wir ehrlich finden? Schlichen wir uns dann und wann nicht nach kurzem Smalltalk davon – eine Chance vertan. Schüchtern. Warum soll das per online Plattform anders sein. Unseren Charakter haben wir, so oder so. Wer mutig „hinaus“ geht findet Kontakt. Wer im Elfenbeinturm lebt, kennt bloß den Briefträger. Alles eine Frage der augenblicklichen Möglichkeiten.

    Unser Problem ist doch das Marketing, dem wir hier in diesem online Supermarkt der Menschen auf den Leim gehen (wollen). Dieses Selbstbedienungsregal in das wir uns auf friendseek.com reingestellt haben. Die so wunderbar geordneten Regalreihen, die wir so einfach entlangwandern können, mit unseren projizierten Sehnsüchten. Viel Auswahl, ähnliche Produkte, Discount – wo ist die Kassa, speed. Aber, speed kills?

    Machen wir uns nichts vor. Bleiben wir realistisch und freuen wir uns doch, wenn es gelingt, in einem überschaubaren Zeitraum vielleicht nur einen Kontakt zu treffen, zu vertiefen und bleibend zu erhalten. Das ist womöglich mehr, als uns im real life in den letzten zwei Jahren passiert ist.

  • In meiner Umgebung gibt es eben sehr viele... wie auch immer, danke für eure Antworten :-)

  • 21.08.18, 08:12

    sunshine:

    Oft liegt es daran, dass die Menschen, die Interesse für die gleichenFreizeitaktivitäten  haben, zu weit entfernt wohnen. Da gehört Glück und vor allem viel Geduld dazu, dass es einmal passend wird.

    Ich denke, Friendseek ist für gelassene Menschen ohne zu hohe Erwartungen an andere geeignet. Andere tappen sehr leicht in die Frustfalle.

    genauso...man soll es einfach auf sich zukommen lassen und schauen was kommt...auf Biegen und Brechen geht sowieso nix. 

  • 21.08.18, 08:10

    Oft liegt es daran, dass die Menschen, die Interesse für die gleichenFreizeitaktivitäten  haben, zu weit entfernt wohnen. Da gehört Glück und vor allem viel Geduld dazu, dass es einmal passend wird.

    Ich denke, Friendseek ist für gelassene Menschen ohne zu hohe Erwartungen an andere geeignet. Andere tappen sehr leicht in die Frustfalle.

  • Gerade wollte ich mal einen post starten, ob das hier funktioniert...und hab dann eure Diskussion gefunden und kurz überflogen...bin sehr neu hier und dzt wenig begeistert/überzeugt von “friends“seek...hatte es mir wirklich unkomplizierter vorgestellt...

    Fragte mich daher auch woran es liegt... und es happert ja schon am angeschrieben werden bzw. Antworten bekommen... 

    Schade... werde demnächst wohl wieder weg sein... 

    Oder kommt wer von euch nach Ktn und hat ähnlich Interessen? ;-)

    In der Zwischenzeit geh ich halt wie üblich mit Kindern/Familie oder alleine aufn Berg, laufen etc. (Und das ist keineswegs negativ gemeint) :-) 

    Schönen Tag!

  • Also, ich hätte ja gerne in meiner täglichen Presse eine Kolumne von Walter.

    Einfach erfrischend, gscheit, unterhaltsam,..😏

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.