Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Macht eine Gruppe für "spontane" bzw. "kurzfristige" Aktivitäten sinn?

Frage · 4 Antworten · 7 Unterstützer · 349 Aufrufe

Ich überlege eine Gruppe zu erstellen, wo hauptsächlich Aktivitäten angeboten werden sollen, die längstens 12h in die Zukunft stattfinden, da ich persönlich oft kurzentschlossen bin und vielleicht geht es ja vielen so.

12.01.25, 18:11

Antworten

• 13.01.25, 09:46

Lieber Harald, 

Du solltest wissen als "kostenloses Mitglied" kannst du nur "eine" Gruppe erstellen. Überlege Dir gut, ob Du diese Gruppe erstellen möchtest. 

Dann muss ich ehrlich sagen, halte ich nichts von dem hier ausgebrochenen "GRUPPENWAHN". 

Gruppen haben viele NACHTEILE gegenüber einer Community-Aktivität. 

Nehmen wir an in Deiner "Spontan" Gruppe sind alle Geschlechter freigegeben... und Mädels möchten eine Aktivität nur für Mädels, dann kann man dies bei einer Gruppenaktivität NICHT EINSTELLEN. Das selbe gilt für Altersgrenzen. 

Dazu bekommen Gruppen oft schnell Zuwachs, wenn es aber darum geht etwas auf die Beine zu stellen, dann ist dies in der Regel der Orga der Gruppe. Mit anderen Worten, wenn Du nichts machst, macht es keiner... und daraus resultiert die Frage "Warum überhaupt Gruppen?". 

In meiner Umgebung gibt es eine Gruppe, die Badminton Treffen organisiert, wo zwei Orgas regelmäßig Treffen an zwei Tagen in der Woche anbieten... wo es widerum wieder "Sinn" macht. 

Wenn es aber nur darum geht "spontan" Treffen zu organisieren, wären Community Aktivitäten besser... und die Interessierten folgen Dir direkt. 

Vor allem bei "spontanen" Treffen müssen die Leute auch a) spontan Zeit, b) spontan Lust auf genau diese Aktivität und c) natürlich auch hier reinschauen. 
    Diejenigen die "spontan" so ticken, die nutzen auch gerne mal die Suche... und werden auch fündig. 

Übrigens wenn Du eine solche Gruppe mit dem Ziel spontane Aktivitäten anbietest, dann müsstest Du auch als Orga der Gruppe dafür Sorge tragen, dass nur Aktivitäten die 12 Std. in der Zukunft liegen darüber angeboten würden... was machst Du mit Leuten, die sich nicht daran halten? 

Ich habe (noch) eine Gruppe für "Bio-Biker" und hab dort Orgas gehabt, die haben Aktivitäten für "alle" Biker angeboten (was aber nicht Sinn/Ziel der Gruppe ist). Wurden sie auf diesen Umstand hingewiesen, reagieren einige aggressiv. 

Daher spricht meiner Meinung nach verdammt viel für reine Community-Aktivitäten wie es bei "Spontacts ALT" der Fall war... und Nutzung der Suche bzw. Folgen einiger Orgas. 

Viel Spaß hier andere Leute zu treffen und gemeinsam Spaß haben... 

Als beste Antwort ausgewählt
  • 13.01.25, 12:03 - Zuletzt bearbeitet 13.01.25, 12:07.

Hier gibt es wirklich einen Gruppenwahn nur damit man eine eigene Gruppe hat. Gemeinsam etwas erleben, sich kennenlernen, gemeinsame Unternehmungen, nette Leute finden, besonders nette Leute finden.......das ist sowieso der Sinn der Plattform. Ich bin nur Mitorganisator in einer Gruppe mit ca. 3000 Mitgliedern, habe die selben Möglichkeiten wie der Besitzer der Gruppe und keinen Mangel an Teilnehmern.

• 12.01.25, 21:53

In Wien gibt es längst eine Gruppe für Spontane aber kannst ja in Ternitz noch eine gründen 😅

• 12.01.25, 21:36 - Zuletzt bearbeitet 12.01.25, 21:38.

Hallo Harald, 

hast du schon mal mit der Lupe gesucht, ob es schon so eine Gruppe gibt. 

Spontane Events können auch in aktuellen Gruppen gepostet werden. 

Braucht es dafür wirklich eine extra Gruppe? Es hat schon soooo viele Gruppen, wo wenig bis nichts stattfindet. 

Den einzigen Sinn sähe ich in so einer Gruppe, wenn DU diese aktiv bewirtschaftet, heisst DU organisiert die Aktivitäten, denn andere werden es meiner Erfahrung nach nicht tun. Siehst du dich als einen aktiven Organisator? 

Dieses" jeder kann hier Events einstellen" ist wohlgemeint, aber funktioniert nicht. 

LG Sunny

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.