Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Aktivitäten nur für Bekannte 🤔

Diskussion · 6 Beiträge · 1 Gefällt mir · 699 Aufrufe

Ich bin auf Aktivitäten gestoßen, bei denen der Organisator jeden einlädt, der an der Aktivität teilnehmen möchte, ohne anzugeben, dass er nur Bekannte akzeptiert. Wenn man versucht, an der Aktivität teilzunehmen, wird man nicht angenommen , da der Organistor der Ansicht ist, dass die Aktivität nur für Bekannte gedacht ist. ..welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

04.01.25, 19:25

• 05.01.25, 20:24

Habe mich auch grad neu angemeldet und habe dieses Szenario auch bei Anfrage einer offenen Aktivität mit der Rückmeldung, dass nur "Bekannte" akzeptiert werden erlebt.

Auf meine Frage, wie ich denn "bekannt" werden kann, wenn ich nicht eingeladen werde, habe ich keine Antwort erhalten.

Im selben Augenblick erschien dann ein Beitrag der Organisatorin an die Mitglieder, sich doch bitte bei längerem nicht Teilnehmen aus der Gruppe abzumelden.

Das ist ja vielleicht auch das Problem, dass sich Mitglieder aus verschieden Gründen nicht mehr an Aktivitäten teilnehmen und so anderen die Chance nehmen, dabei zu sein?

• 04.01.25, 21:26

Bei reservierten Plätzen möchte ich als Organisator erst mal Teilnehmer, die ich bereits jahrelang kenne nicht abweisen müssen aber ich lerne auch gern neue Leute kennen. Wenn ich nichts reserviert habe ist mir egal wer und wie viele kommen. 

• 04.01.25, 21:08

Bekannte sind Leute, die man schon kennengelernt hat. Die kennt man aber vielleicht nicht gut genug, um ihnen die Mobilnummer zu geben, mit der mittlerweile ziemlich viel angestellt werden kann (Identitätsklau).

• 04.01.25, 20:30

Lar2:

Maria:

Woher weißt du das denn, dass die Aktivität nur für Bekannte angedacht ist? Wenn es nicht in der Aktivität an sich steht und du einfach nicht angenommen wirst?

Ich weiß das, weil ich versucht habe, mich für eine Aktivität anzumelden, bei der der Organisator nicht geschrieben hat, dass sie nur für Leute ist, die er kennt. Als er meine Anfrage abgelehnt hat, hat er geschrieben, dass er es getan hat, weil er mich nicht kennt.

Ich verstehe, dass jeder selbst entscheidet, wen er akzeptiert und wen nicht ... aber wenn es sich um eine Aktivität nur für Bekannte handelt, denke ich, dass es besser wäre, dies über WhatsApp zu tun und nicht in einer App für "alle"... die Aktivität wäre draußen gewesen und nicht zuhause.

Ah ja, okay, danke für die Erklärung. Ich wollte noch sagen, da käme es für mich drauf an, ob es zu Hause wäre oder in der Öffentlichkeit. 

Wie es dir passiert ist bzw du es schilderst, fände ich Whatsapp bzw eine Gruppe bei Whatsapp auch sinnvoller, weil dazu ist die Plattform hier meines Wissens nicht gedacht, quasi private Veranstaltungen zu organisieren.

• 04.01.25, 20:26

Maria:

Woher weißt du das denn, dass die Aktivität nur für Bekannte angedacht ist? Wenn es nicht in der Aktivität an sich steht und du einfach nicht angenommen wirst?

Ich weiß das, weil ich versucht habe, mich für eine Aktivität anzumelden, bei der der Organisator nicht geschrieben hat, dass sie nur für Leute ist, die er kennt. Als er meine Anfrage abgelehnt hat, hat er geschrieben, dass er es getan hat, weil er mich nicht kennt.

Ich verstehe, dass jeder selbst entscheidet, wen er akzeptiert und wen nicht ... aber wenn es sich um eine Aktivität nur für Bekannte handelt, denke ich, dass es besser wäre, dies über WhatsApp zu tun und nicht in einer App für "alle"... die Aktivität wäre draußen gewesen und nicht zuhause.

• 04.01.25, 20:09

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.