Hallo,
welche Erfahrungen habt ihr bei der Organisation von Treffen und Veranstaltungen? Wenn ich etwas organisiere und nur ein Teil der angemeldeten Teilnehmer kommt, kann das problematisch sein und sogar Geld kosten.
Beispiel: Hier gibt es Alpaka-Wanderungen, die für 5 Personen 50,-€ kosten. Wenn von 5 Angemeldeten nur 3 Personen tatsächlich kommen, kostet es ebenfalls 50,-€. Dann müsste ich diese Kosten auf die 3 Teilnehmer verteilen, oder von den Nichtteilnehmern einfordern oder den Schaden selbst tragen.
Bei Eintrittskarten für eine Veranstaltung ist das Problem ähnlich. Es gibt sogar schon Restaurants, die bei einer Reservierung einen bestimmten Betrag p. P. von der Kreditkarte abbuchen und bei Nichterscheinen einbehalten. Würdet ihr das vorab von den Teilnehmern verlangen?
Wie war es mit dem Erkennen bei Treffen mit unbekannten Teilnehmern, hat das gut geklappt?
Gibt es wichtige Dinge, die man beachten sollte?
Ich hatte vor Corona ein paar Gruppenveranstaltungen organisiert, aber das war hier in der Gegend nicht so einfach, denn die Interessen waren unterschiedlich und die Zuverlässigkeit war auch mal ein Problem.
VG
Herbert