Gemeinsam Gebärdensprache lernen. Regelmässiges Treffen auch online. Bin noch Anfänger:) Hättest du Bedarf oder Lust den meld dich doch bei mir.
Grüessli Nuu
Gemeinsam Gebärdensprache lernen. Regelmässiges Treffen auch online. Bin noch Anfänger:) Hättest du Bedarf oder Lust den meld dich doch bei mir.
Grüessli Nuu
Hallo Nuu,
ich lerne jetzt seit einem Jahr DGS also Deutsche Gebärdensprache und habe deinen Beitrag gerade gefunden. Du lernst wahrscheinlich die Schweizer Gebärdensprache und die könnte sich durchaus von der DGS unterscheiden. Wie sieht es aus? Gibt es bereits eine Gruppe zum gemeinsamen Lernen? Letztlich ist es gut, wenn man keine Gelegenheit zum Lernen auslässt.
Liebe Grüße
Anja
Hallo Nuu
Ich würde gerne Gebärdensprache lernen. Habe vor 10 Jahren einen DGS Einsteigerkurs gemacht.
Zudem bin ich selbst spätertaubt, d.h. erst mit knapp 30 Jahren Hörverlust und mittlerweile quasi taub. Mit Hörgeräten und Lippenlesen geht es noch.
Ich schließe mich der Frage nach dem "wie" üben und lernen an.
Technische Voraussetzungen?
Liebe Grüße 👋
Hallo Nuu!
Du lernst Gebärdensprache und brauchst einen Partner zum Lernen?
Das hört sich prima an. Ich habe zwei VHS Kurse in Gebärdensprache gemacht und hab viel mit meinen Kindergartenkindern geübt und eigentlich kann ich in diesem Bereich einige Sachen aber es reicht noch lange nicht für ein Gespräch. Ich möchte auch weiterhin üben, sehe es aber online recht schwierig.
Welche Vorstellungen zum Üben hast du denn?
LG
Stefanie